App im Playstore
Pfeil rechts
233

Wisst ihr auch nicht wirklich mit euch anzufangen? Habe kein ruhe hatte d laufe oft hin und her ! Es ist so anstrengend

@Maggi11 ja es ist sehr komplex die meisten Symptome kommen von der Angst Störung vorher hatte ich das alles nicht.

A

Derealisation und Depersonalisation Forum für Erfahrungen

x 3

Zitat von Maggi11:
Mein Kopf ist total benebelt , laufe da komplett neben mir und weiß garnicht ob ich wirklich wach bin.

So war ich während der dpdr fast nur unterwegs.
Zitat von Maggi11:
Ist das normal?

Ich habe meinem damaligen Hausarzt auch die Frage gestellt. Er meinte, normal ist eine dpdr nicht ,aber gefährlich ist sie auch nicht.

@Maggi11 geht es dir abends komplett gut also ist die derealisation da komplett weg ?
Bei mir ist es so das ich ganz schlimme alpträume jede Nacht habe und morgens erstmal ne Stunde brauche um zu realisieren: okay das war jetzt Traum und jetzt ist Realität und dadurch das sich eh nichts real anfühlt ist das echt schwer für mich es ist nicht wie früher wenn man mal einen Albtraum hatte

Habt ihr auch manchmal das Gefühl dement zu werden ? Als würdet ihr vergessen wer ihr seid und alles andere auch aber tut es ja nicht

@Amarie Omg jaaaa ich habe so Angst Demenz oder Schizophren zu werden aber die Ärzte sagen das passiert nicht weil wenn das passieren würde , würden wir es nicht mitbekommen

@SamiraElk
Ich bin so froh dass du das kennst
ich Sitz manchmal neben meinem Partner oder nachts im Bett und weis ja natürlich er ist da und ich liebe ihn ja und er ist ja auch schon seit 5 Jahren da aber manchmal fühlt es sich an als wäre er irgendwie fremd aber ist er ja nicht und ich weis das ja auch ganz komisch

Unter der Woche geht es mir auch immer besser als am Wochenende weil ich da beschäftigt bin
Ruhe ist echt fürchterlich

@Amarie ich hab das auch mit meiner Wohnung zb
Iwie kenne ich alles aber es fühlt sich fremd an es ist so eklig

Beachte das Gefühl einfach nicht zu sehr
Man steigert sich so schnell rein

Hallo. Ich bin neu hier!

Ich habe in Folge meiner Dr eine Angststörung entwickelt. Bin aktuell in Behandlung, aber es wird irgendwie eher schlimmer
Hat hier jemand auch eine Angststörung und möchte sich vielleicht darüber austauschen?
Und nimmt hier jemand Duloxetin gegen die Angst und kann mir sagen, ob das was hilft? Das soll ich ab morgen bekommen

Ich kriege paroxetin das geht gut

@Amarie

Ja freie Tage, Krankschreibung oder Wochenende

@Maggi11
Versuche auch immer am Wochenende so aktiv wie möglich zu sein
Und mache halt viel Kraftstoff

Zitat von Amarie:
@SamiraElk Ich bin so froh dass du das kennst ich Sitz manchmal neben meinem Partner oder nachts im Bett und weis ja natürlich er ist da und ich ...

Ging mir exakt genau so und ist Gott sei Dank nach ca. 4 Monaten wieder weggegangen.

@frubi das freut mich sehr zu hören
Bei mir ist es auch schon viel besser geworden. Als es richtig schlimm geworden ist vor 4 Monaten da hab ich eine Panikattacke nach der anderen gehabt. Da hab ich echt gedacht ich springe aus dem Fenster vor lauter Angst
Mit paroxetin ist es echt viel besser geworden auch erstmal überhaupt wieder Momente ohne Angst zu erleben und seitdem wird die dp auch immer weniger
Klar hat man auch mal wieder ne schlechte Woche aber dann ist das eben so
Niemals aufgeben ! Ich sage zu meinen Patienten auch immer:
So wie es jetzt ist, wird es nicht für immer sein.

Habt ihr das auch dass es sonntags irgendwie immer schlimmer ist ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja , erdt Freitags, samstags geht's und heute wieder mehr dran und dp .. keien Ahnung warum

@Amarie hast du dad auch, das du entweder alles total grell oder viel dunkler siehst ?

@Maggi11 ne das nicht
Aber das schlimmste für ist es dass ich total das Gefühl verloren habe so aus mir raus zu schauen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore