App im Playstore
Pfeil rechts
196

Ich habe es selbst zuhause , mit schwankschwindel zusammen.

@Maggi11
Hast du es auch dass du quasi wie verlernt hast aus der egoperspektive zu schauen ?

A

Derealisation und Depersonalisation Forum für Erfahrungen

x 3

@Maggi11 tut mir so gut gerade das es anderen auch so geht
Es ist echt ekelhaft

Zitat von SamiraElk:
ekelhaft

Genau. Ich hatte ständig gesagt, ich fühle mich ekelig. Ich glaube, keiner verstand mich.

@Luce1 ich hab die ganze Zeit so ein ekliges Gefühl als wäre alles irgendwie böse es ist schwer zu beschreiben es ist einfach so bedrückend

Ich weis nicht wie du dazu stehst ich habe aber Medikamente genommen weil ich sehr starke Angstzustände hatte auch
Hatte erstmal sertralin genommen das hat mir etwas geholfen aber ich habe überall gelesen das tianeptin vielen bei dpdr geholfen hat und wollte das dann unbedingt ausprobieren
Und ich muss sagen seitdem ich es nehme geht es mir 70% besser
Es ist noch nicht ganz weg aber es ist so viel besser geworden
Tianeptin hat auch kaum Nebenwirkungen

@SamiraElk es geht zum Glück wieder weg und es bleibt auch nichts zurück. Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht

@Luce1 Achso du bist schon raus aus der dpdr hab ich nicht gesehen gehabt
Das muss ja toll sein ist es jetzt einfach normal als wäre nie was gewesen ? Ich kann mir das so schwer vorstellen

@Frau_Pübbels
Hattest du auch das Gefühl bei der dp , das du schwebst teilweise , oder deine Beine und Füße nicht spürbar sind. ?

@Maggi11
Gehst du arbeiten ?

@Amarie in 2 wochen wieder.. wieso?

Zitat von Maggi11:
@Frau_Pübbels Hattest du auch das Gefühl bei der dp , das du schwebst teilweise , oder deine Beine und Füße nicht spürbar sind. ?

Jo, unter der Dusche war es immer besonders schlimm. Keine Ahnung, warum .
Da hat die Badewanne mehr geholfen. Vielleicht macht da auch eine Gewichtsdecke Sinn. Oder du machst es wie ich und provozierst den Muskelkater des Todes ^^ dann merkst du deine Beine garantiert.

@Frau_Pübbels wahnsinn das viele das selbe haben. Danke für deine Antwort. Ich bewege mich jeden Tag, aber es fühlt sich irgendwie komisch an, so schwerelos , schwebend.. naja, ich muss da durch. Danke für den Tipp

Zitat von Maggi11:
aber es fühlt sich irgendwie komisch an, so schwerelos , schwebend..

Witzigerweise fand ich das, als ich noch gek*fft habe ,immer ganz angenehm, so schwerelos durch die Gegend zu eiern.
Während der dpdr hingegen war es furchtbar. Aber daran kann man sehen ,es ist die Bewertung, die für das positive oder negative Gefühl sorgt.

Habt ihr dabei auch das Gefühl, dass ihr gleich ohnmächtig werdet? Ich habe das in letzter Zeit auch vermehrt und irgendwie fühlt es sich anders an, als normaler Schwindel. Finde es echt schwer das auseinander zu halten. Falls das hier im Thread schon besprochen wurde, tut es mir leid. Hab nur gerade die letzten beiträge gelesen

@Frau_Pübbels

Ja, das ist krass was die Psyche machen kann. Ich danke dir! Es hilft mir , wenn es andere auch so erlebt haben.

@Afraid ja, das habe ich aber Gott sei dank nicht mehr. .. Aber wohl auch , völlig normal
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maggi11 danke für die Antwort. Und das Gefühl/die Angst, dass alles um einen herum vielleicht gar nicht existiert auch? Also nicht nur man selber, sondern alle anderen? Hab manchmal echt komische Gedanken im Kopf.. das ist alles neu

Zitat von Afraid:
Habt ihr dabei auch das Gefühl, dass ihr gleich ohnmächtig werdet?

Wie meinst du das ? Ich hatte zb das Gefühl, dass ich gleich aus den latschen kippe ,der Boden war enorm anziehend in solchen Momenten. Aber ohne Schwindel, mehr ein richtiger Sog nach unten.
Zitat von Maggi11:
Ja, das ist krass was die Psyche machen kann.

Ja, überhört man gewisse Anzeichen, dann zeigt die Psyche schon, dass man kürzer treten muss. Notfalls mit brachialer gewalt.
Es freut mich, dass dir meine Erfahrungen helfen. Nur wird irgendwann der Punkt kommen, da wird die Rückversicherung umschlagen.
Am Anfang ist es beruhigend (ah ja ,xy hatte das auch) aber wenn du dich ständig rückversicherst, wirst du in der Schleife hängen bleiben. Weißt du ,was ich meine?

@Frau_Pübbels

Ja, ich weiß was du meinst, akzeptieren und gut ist mein schwankschwindel ist teilweise sogar weg, weil es mich nicht mehr juckt. Dad andere muss ich in Angriff nehmen. Mit dem zu boden ziehen, habe ich auch hin und wieder.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore