App im Playstore
Pfeil rechts
134

Hallo Leute,
Ich brauche echt euren beistand. Heute Abend ist es wieder richtig schlimm. Ich hab das Gefühl mich aufzulösen und hab total das Gefühl für die egoperspektive verloren als würde ich komisch aus mir raus schauen
Kennt ihr das ? Dass es sich fremd anfühlt so zu existieren ?

Ich bin total verzweifelt gerade und mir ist schlecht und ich bin total oft kurz vor der Panik

Zitat von Amarie:
Kennt ihr das ? Dass es sich fremd anfühlt so zu existieren ?

Hey, ja das kommt mir sehr bekannt vor. Meine eigene Existenz hat mich total fertig gemacht und ich kam überhaupt nicht damit zurecht, dass ich ich war.
Du wirst dich nicht auflösen, das ist schlicht weg unmöglich. Aber ich hatte diese Ängste auch und ich kann dir versichern, das bleibt nicht für immer.

A

Derealisation und Depersonalisation Forum für Erfahrungen

x 3

@Frau_Pübbels
Hast du vielleicht einen Tipp für mich ?
Kennst du das auch dass sich schier zu existieren komisch anfühlt als würde man einfach irgendwo raus gucken

Zitat von Amarie:
@Frau_Pübbels Hast du vielleicht einen Tipp für mich ? Kennst du das auch dass sich schier zu existieren komisch anfühlt als würde man einfach ...

Ja, das ist mir bekannt .
Hm ,einen Tipp... wenn es ganz akut war und ich alleine nicht mehr raus kam ,habe ich Opipramol als Bedarf genommen. Ansonsten habe ich versucht ruhig zu atmen und mir zu sagen, dass es nur die Angst ist und mir nichts passieren kann. So oft ,bis ich es mir selbst geglaubt habe.
Oder ich war joggen ,um die Energie loszuwerden.

@Frau_Pübbels
Aktuell nehme ich Paroxetin das hilft gut
Aber seit gestern ist wieder diese dauerhafte Selbstbeobachtung und Unruhe da die jederzeit kippen kann wenn ich es praktisch drauf anlege

@Frau_Pübbels hört das je wieder auf ?

Zitat von Amarie:
@Frau_Pübbels hört das je wieder auf ?

Ja. Das ist kein Zustand, der ewig anhalten kann. Dafür ist der gar nicht gemacht. Und du tust ja was dagegen.

@Frau_Pübbels
Wie lange hattest du das ?

Zitat von Amarie:
@Frau_Pübbels Wie lange hattest du das ?

5 Jahre.

@Frau_Pübbels
Wie bist du raus gekommen?

Zitat von Amarie:
@Frau_Pübbels Wie bist du raus gekommen?

Entschuldige die späte Antwort.
Geholfen hat mir Sport und das ändern meiner Ansicht darüber. Klingt dumm, aber wenn du wirklich fühlst, dass es nichts schlimmes ist ,geht es weg .

Hab letztens ein gutes Zitat in einem
Lied gehört was ich mir versuche als Mantra zu setzen

Ich hab die Schnauze voll davon die Schnauze voll zu haben. Hilft mir ganz gut.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore