Hallo. Dankeschön erstmal immer für die Antwort… Dadurch fühle ich mich verstanden und es tut gut unter Gleichgesinnten. Das Gespräch bei der Therapeutin war mein Erstgespräch und dementsprechend musste ich über alles sprechen. Ich hatte das, dass 1. mal als ich in der Klinik über meine Sachen gesprochen habe und plötzlich war genau dasselbe… Vielleicht hast du recht und es triggert und wühlt mich zu sehr auf. Und das ich mich selbst trigger, dass weiß ich im Nachhinein aber in diesem Moment fühlt es sich so echt an, dass wirklich gleich eine Psychose ausbricht. Ich kann dadurch nicht mehr richtig schlafen, weil ich wirklich auf alles achte und dementsprechend denke, selbst wenn was im Augenwinkel ist - es ist eine Halluzination. Am schlimmsten ist es abends, da ich da sowieso schon wie Schnee auf meinen Augen habe und irgendwie Angst vor der Nacht habe, seitdem ich die Derealisation/Depersonalisation habe.
Ich hab immer Angst, dass eine Psychose ausbricht und meine Familie oder Freunde das mitbekommen oder ich nicht mehr her über meine Sinne bin. Vor allem weil ich mich momentan nicht mehr richtig ausdrücken kann und Wortfindungsstörungen habe. Bei jedem Satz denke ich dann auch noch darüber nach, ob er nicht komisch war und und und…
Sich zum Sport zu überwinden; war echt hart… aber ich mache es wieder seit einer Woche regelmäßig und in diesen Momenten tut es gut, weil ich einfach mal an nichts denke. Danke für die hilfreichen Tipps
23.03.2023 15:28 •
x 1 #328