Hallo Valle
Also ich weiß das ich als Teenager bereits die ersten Anzeichen hatte aber diese eher sehr schwach und vorallem schnell wieder weg waren.
Erst im Alter von 18 Jahren nach einer Panikattacke beim *beep* hat sich DR/DP verfestigt.
Also ich habe soviel Versucht von Psychiatrie und mehrere Kur Aufenthalte und so um die 30 verschiedene Medikamente über die Jahre ausprobiert.
Ebenso Alternativ Medizin wie Akupunktur oder Homöopathie und derzeit Orthomolekulare Medizin.
Selbst Hypnose habe ich gehabt und leider alles ohne Erfolg.
Das komische an der Sache ist das ich nicht wirklich durchblicke was der eigentliche Grund für das dauerhafte schwanken von Symptomen ist.
Ich kann es auch nicht direkt auf Ängste beziehen da ich kein Problem habe raus zu gehen im Sinne von Angst.
Kann mir auch dieses innere und manchmal äußere Zittern nicht erklären da keinerlei Bedrohung da ist aber eine Körperliche Reaktion vorhanden ist.
Es ergibt so oft keinen Sinn wieso es mal schlimmer und mal erträglicher wird mit DR/DP.
Grüße
Daniel
Hallo Demiana
Das mit dem rein steigern kenne ich da kann man das ganze verstärken..nur leider raus steigern kriege ich nie hin.
Ich frage mich zur Zeit eh oftmals was an diesem Krankheitsbild Seelische Ursachen hat und was davon keine wären.
Ich hatte auch schon mehrfach über längere Zeit Psychotherapie und kam damit nie weiter obwohl ich immer offen für alles war und Versucht habe das Umzusetzen was Ärzte oder Therapeuten von mir wollten.
Leider ist genau das mein Problem das ich nicht sagen kann was mir wirklich hilft um damit klar zu kommen, da es Tage gibt wo mir Ablenkung und Bewegung erleichterung der Symptome bringt aber wiederum an manchen Tage verschlimmerung beim aktiv sein.
In den letzten Jahren war es immer so gewesen das ich erst Monate oder Wochen lang brutale Symptome hate das ich nicht mal mehr Hausarbeit machen konnte.
Irgendwann wird es dann mehr oder weniger von alleine wieder besser ohne das man wirklich dahinter steigt warum.
Dann werde ich wieder Aktiver und gehe raus und mach den Haushalt bzw. eben normale Dinge soweit ich dazu in der Lage bin.
Dann kommt irgendwann der Punkt wo das Kartenhaus wieder zusammenbricht und es von vorne los geht.
Habe so oft probiert Sport zu machen und packte es nie dauerhaft.
Auch all diese Ratschläge im Sinne von normal Leben dann geht das weg fruchten nicht wirklich.
Merkte schon Besserung durch Koffein aber das geht auch nur begrenzt.
Habe eh meistens das Gefühl am Limit zu sein oder wie Empfindet ihr das beu euch?
Grüße
Daniel