App im Playstore
Pfeil rechts
131

Zitat von Tante Emma:
Hallo zusammen Auch ich leide ständig unter DP und DR....,manchmal beiden gleichzeitig....manchmal jedes für sich...,leide unter einer generalisierten Angststörung mit Panikattacken schon seit Jahren, mein Arzt sagt die Dr./ Dp kommt von der Angst....hm was mich stört und traurig macht ...

Bei mir ist auch beides dauerhaft vorhanden, aber ich glaube, dass die Dp in letzter Zeit noch stärker geworden ist, habe wirklich gar kein Körpergefühl mehr.

Ich habe mir jetzt lavendel Tabletten im DM gekauft. Heute schon eine genommen. Und dann gab es eine sehr beschissene Situation, mit viel Stress.
Ich habe das Gefühl, dass die dr/dp hoch kommen will aber unterdrückt wird.
Mal sehen was das so gibt.

A


Derealisation und Depersonalisation Forum für Erfahrungen

x 3


Also die Lavendel Tabletten aus DM sind zu schwach.....empfehle dir die aus der Apotheke....Lasea......,hab auch gute Erfahrungen mit Passionsblume.

Welchen Effekt sollen diese Lavendel Tabletten haben?

Zitat von Tante Emma:
Also die Lavendel Tabletten aus DM sind zu schwach.....empfehle dir die aus der Apotheke....Lasea......,hab auch gute Erfahrungen mit Passionsblume.

Hat lasea dir geholfen?
Ich hab mir die Nebenwirkungen durchgelesen und war nicht so überzeugt. Ich fühle mich auf jeden Fall was ruhiger und bin müde vielleicht ist das auch der Placebo Effekt, aber das juckt mich nicht.

Zitat von LukasLukas:
Welchen Effekt sollen diese Lavendel Tabletten haben?

Lavendel wirkt beruhigend, was ja schon mal nicht schlecht ist. Wenn man unter Dauer Strom steht, ist bei mir die dr nicht besser.

Zitat von kleinpübbels:
ch habe mir jetzt lavendel Tabletten im DM gekauft.

Bei pflanzlichen Mitteln dauert es unter Umständen Wochen, bis man eine Wirkung merkt.

Ich habe mal eine Zeit lang Lasea Kapseln zu meinem AD genommen. Das half mir abends etwas beim Einschlafen.
Aber so allein ein pflanzliches Mittel, da hätte ich meine Angststörung nicht in den Griff bekommen.

Was mich bei Lasea genervt hat, dass ich immer nach der Einnahme aufstossen musste, ich hatte dann immer so einen blumigen Geschmack im Mund

Ich hoffe einfach am Anfang auf den placebo Effekt. Zumindest ging es heute Nachmittag nach der Einnahme.
Jetzt bin ich allerdings müde und die dr /dp ist wieder stärker.
Aber ich versuche mich a) da nicht reinzusteigern und b) das egal werden zu lassen. Frei nach dem Motto : dann wirst halt bekloppt. Dann kommst halt in die Psychiatrie. Passt schon.
Obwohl ich das ja eigentlich nicht will.
Aber mir ist aufgefallen, dass Berührungen sehr hilfreich sind. So wie Rückenkraulen oder gestreichelt werden.
Man bräuchte einen persönlichen Streichler

Ich hab mal hier was zu meiner Erfahrung mit Derelesation geschrieben, vielleicht ist es ja hilfreich und beruhigt Euch vielleicht etwas
agoraphobie-panikattacken-f4/erst-kommt-die-derealisation-dann-die-panikattacke-t102504.html#p1897859

Mich beruhigt es zumindest, zu wissen dass man nicht verrückt wird. Aber manchmal frage ich mich, ob es wirklich nur dp /dr ist oder was ganz anderes.

Zitat von kleinpübbels:
Mich beruhigt es zumindest, zu wissen dass man nicht verrückt wird. Aber manchmal frage ich mich, ob es wirklich nur dp /dr ist oder was ganz anderes.

Wir sind vielleicht etwas gaga, aber nicht verrückt. Glaub mir, ich kenne das alles schon ewig, und die Psychiatrie habe ich in über 40 Jahren nur einmal für einen Tag von innen gesehen

Danke. Ich war schon mal 2 Wochen da. Es war gar nicht so schlimm,aber ich will mein Leben nicht aufgeben und es mir einfach machen.
Da war halt immer jemand zum Reden und bei bedarf gab es tavor. Das ist in schweren Momenten schon sehr reizvoll. Aber der falsche Weg.

Zitat von kleinpübbels:
Es war gar nicht so schlimm,aber ich will mein Leben nicht aufgeben und es mir einfach machen.

Einfach ist es sicher nicht, man kann auch keine Empfehlung aussprechen, was der richtige Weg ist, denn jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen, und die Hilfe sollte schon individuell abgestimmt sein, die einem beim Päckchen tragen hilft.

Damit hast du recht. Ich empfinde nur die Psychiatrie in dem Sinne als einfache
Lösung. Man bekommt nette Tabletten, im Notfall kann man die pfleger vollheulen und ist quasi nie alleine.
Aber ich muss so mit meinen Problemen umgehen können. Nicht immer den bequemsten weg gehen.
Habe fast die ganzen 2 Wochen da tavor genommen und in schlimmen Situationen, wie zum Beispiel die letzten Tage, merke ich, wie ich gerne welche nehmen wollen würde.
Das kann doch nicht der richtige Weg sein, so verlockend das auch scheint.

Ich muss hier nochmal reinschreiben.
Ich fühle mich nicht wie ich selbst. So gar nicht. Ich tu zwar dass was ich so tue und höre mich an wie ich und wirke ganz normal aber dieses wattige Gefühl ist so stark.
Wenn ich abgelenkt bin und nicht drüber nachdenke vergesse ich das.
Wie grade beim zocken. Aber zack, keine 2 Sekunden später ist es wieder da.
Es nervt einfach nur noch.
Man weiß, man ist man selbst aber man fühlt es nicht.
Beim Rad fahren heute Mittag war es weg.

Ja genau so wie du es beschrieben hast geht's mir auch.....mach alles wie immer und normal und bin doch nicht anwesend....,wie automatisiert und beobachte mich selbst

Geht mir auch genauso, aber ich habe das Gefühl, dass die Dr nach dem Sport heute nachgelassen hat. Ich fühle mich aber trotzdem immer noch sehr unwohl, weil dieser Gedanke, dass etwas nicht stimmt, was eigentlich stimmen sollte, mich einfach verrückt macht
Sponsor-Mitgliedschaft

Grade eben kam ne richtig üble Attacke. War kurz davor den Krankenwagen zu rufen... Aber was sollen die schon groß machen? Mir vielleicht ne tavor geben...
Ich lenke mich ab so gut es geht
War vorhin ne Std spazieren, aber recht zügig. Mir macht irgendwie die Realität voll Angst, aber ich weiß nicht wieso.
Vllt weil alles neu ist und das löst es aus?
Vllt macht mir auch nur diese Realität Angst... Oh gott das Gefühl kommt wieder... Ich schwitze wie verrückt...
Ich hatte es echt im Griff die letzten Monate.
Habt ihr auch das Gefühl, dass es edes mal anders ist?

Ja, ich habe auch immer das Gefühl, wenn die Dr nachlässt, dass sozusagen mein Schutzschild runterfährt und dann fühle ich mich auch immer so leicht verletzlich und weiß nicht was ich machen soll.
Bei dir hört sich das echt heftig an, aber den Krankenwagen zu rufen würde wie du schon gesagt hast, wenig nützen, außer um Medikamente zu bekommen, die aber nur kurzfristig helfen.

Ich möchte einfach sicher sein, dass es nur die dp /dr ist. Bin mir da manchmal nicht sicher.
Dieses Gefühl nervt echt. Ich brauche davon mal ne Pause. Habe auf der anderen Seite aber Angst falsch diagnostiziert zu werden und dann nicht mehr aus der Psychiatrie zu kommen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore