Flocke_79
Habe nur deinen Eingangspost gelesen und würde dir gerne darauf antworten :
Also, ich habe mindestens 2 Mal alles hinter mich gelassen.
Einmal 1995, als ich mit 16 Jahren nach 4 Jahren bitten betteln beim Jugendamt endlich von meiner Mutter endgültig weg durfte. Ich habe auch mit der ganzen Familie damals gebrochen, denn die haben nichts unternommen. Mehr noch, die haben mich gebeten still zu sein. Und ich hab ne große Familie.
Ich bin gegangen ohne zu wissen was kommt. Ohne Sicherheiten. Mit sehr viel Trauer. Aber tief in mir wusste ich, das dies, und nur dies meine einzige Chance ist.
Daa zweite Mal war 2004, im Mai.
Ich war 20 Jahre eine Zeugin Jehovas, davon 4 Jahre getauft. Im Mai 2004 bin ich freiwillig und mit einem Paukenschlag offiziell ausgetreten. Habe das von langer Hand geplant und 75 Abschiedsbriefe mit einer klaren Ansage an alle geschrieben.
Ihr wisst vllt, das ein ZJ, wenn er sich von der Glaubensgemeinschaft ausschließen lässt, von allen anderen ZJ noch nicht einmal mehr gegrüßt werden darf. Ich habe in diesem Moment all meine sozialen Kontakte verloren. Ich hatte keine Freunde mehr, auch keine Bekannte. Und wusste das vorher das es so kommt. Bin trotzdem gegangen. Die Gründe will ich hier nicht näher ausführen. Auch nicht die Machenschaften der Zeugen Jehovas.
Ich hatte dort eine Art Ziehmutter. Wir standen uns sehr nahe. Und auch das war kein Grund zu bleiben. Ich habe bei null anfangen müssen, war sehr alleine, auf dem Zenit meiner Angst und Panikstörung und habe diesen Schritt bis heute nicht bereut.
Zu meiner Familie habe ich nur Kontakt, wenn der Zufall es passieren lässt. Ich könnte es anders haben. Bräuchte nur das Telefon in die Hand nehmen... Aber es täte mir auf Dauer nicht gut. Wie kann ich mit Menschen an einem Tisch sitzen, die zugeschaut haben, als ein kleines Mädchen misshandelt wurde.
Ich zähle mich zu den Menschen, die aus einem besonderen Holz geschnitzt sind
Eigenlob stinkt, ich weiß.
Aber wenn ich was kann, dann mich abgrenzen und für mich einstehen. Mit allen Konsequenzen.
Lg
27.08.2014 06:08 • x 1 #61