Rohdiamant
Zitat von MADMAN:Angefangen hat es, wie es bei jedem Symptom das ich im Laufe der Jahre hatte, am Anfang denkt man immer, man geht zum Arzt, oder zum Therapeuten, oder man geht ins Krankenhaus, egal, man ist eine Weile der festen Ansicht irgendwo da draußen gibt es irgendjemanden, oder irgendeine Tablette die einem helfen kann, mit der Weile stellt man aber fest, das, das nicht so ist, also sagt man sich, dann nicht, und hört auf zu suchen, hört auf sich auf andere zu verlassen.....und dann passiert das Wunder.
Man sagt immer die Hoffnung stirbt zuletzt, bei mir wurde immer alles besser wenn sie gestorben ist.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du auch mal geschrieben, dass man wieder anfangen soll sich selbst zu vertrauen. Daher kommen mir folgende Gedanken:
Solange wir darauf warten oder suchen, dass uns geholfen wird, also wir jemanden anderen vertrauen (wollen), dann stecken wir fest. Wenn wir anfangen uns mit uns selbst zu beschäftigen, dann geht es voran. Also die Hoffung stirbt zuletzt, wenn wir sie in uns selbst setzen und nicht in andere.
Zitat von MADMAN:Wenn ihr zu 100% wissen würdet das sich all eure Probleme, Schmerzen und sonstigen Symptome, in Luft auflösen würden, wenn ihr euer gewohntes Leben, (Partner, Kinder, Job, Eltern, einfach alles) hinter euch lasst, einfach ins Auto, und weg von alledem, ein komplett neues Leben anfangen....
Die vielerlei Antworten zeigen mir, dass es kaum jemanden gibt, der sich ein Leben ohne Ängste vorstellen kann. Daher fällt die Antwort auf deinen Eingangspost auch so schwer. Es kommen sofort die Ängste: Was mache ich ohne Job, was ohne Geld, was so ganz alleine.....
Ich glaube noch so vor ca. 5 Jahren oder so, da hätte ich ja gesagt. Heute nicht mehr.
25.08.2014 18:01 • x 1 #41