Zitat von Bilbo:niemals würde ich das....ich habe den willen so wie es jetzt ist gesund zu werden...
die frage ist blödsinn, was wäre wenn....was wäre wenn dir der mond auf den kopf fällt....auf was willst du hinaus mad..
Bei dem was ich so schreibe, gehe ich immer von mir selbst aus, das ich schrieb komplett neu anfangen beruht darauf das ich eure Probleme, ja meist nicht im einzelnen kenne, aber euch gerne alle ansprechen wollte.
Du bist ein sehr gutes Beispiel für das worauf ich eigentlich hinaus will, du hast Angst die Liebe zu deiner Frau nicht mehr zu spüren, dann trenn dich doch einfach, dann wirst die Angst, und alle Probleme los....
Hört sich jetzt krass an, ist aber das worauf ich hinaus will, du willst das natürlich nicht tun, du willst es in dieser Situation schaffen gesund zu werden, ist bei mir eine ähnliche Geschichte, aber dann kann doch die Angst eigentlich gar nicht sooooo schlimm sein, sonst wären wir ja bereit alles dafür zu tun, alles zu versuchen um gesund zu werden.
Ich denke, die die hier am lautesten Unsinn schreien, sind die die am wenigsten Lust haben, mal hinter ihre eigene Fassade zu sehen, und mal zu ergründen ob der dunkle Verdacht den sie schon lange hegen eventuell wahr sein könnte, wie gesagt, ich selbst schließe mich da nicht aus, einen Verdacht habe ich schon sehr lange, habe aber z.B hier noch nie drüber geschrieben, weil ich es einfach irgendwie nicht glauben will, oder weil ich denke ich werde das schon regeln, oder einen Kompromiss finden.
Und trotzdem geht es mir mit dieser Erkenntnis gut, weil ich jetzt weiß das ich das ja irgendwie freiwillig über mich ergehen lasse, weil ich den Weg sehe, den ich gehen könnte um mich wieder gut zu fühlen, aber ihn zumindest im Moment noch nicht gehen will.