ich möchte jetzt einmal einen Versuch wagen, bei dem ich hoffe, Ihr macht alle mit.
Ich möchte, dass wir gemeinsam versuchen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen um unser Leben wieder selbst in den Griff bekommen.
Von Euch möchte ich in kurzen Stichpunkten wissen,
1. Wie geht es Euch heute?
2. Wie definiert sich Euer Problem? (z.B. gehe nicht allein raus, traue mich gar nicht aus dem Haus, meide Massenansammlungen usw)
3. Wie habt Ihr den heutigen Tag erlebt?
4. Wenn Ihr eine PA hattet, was war der Auslöser?
5. Welchen Schritt habt ihr heute unternommen, um Eurem Ziel, dem eigenständigen Leben wieder etwas näher zukommen?
6. Was habt ihr dabei und danach gefühlt?
7. Womit konntet Ihr Euch dabei ablenken?
8. Welches Ziel auch wenn es noch so klein ist, habt Ihr Euch als nächstes vorgenommen?
Lasst uns uns gegenseitig helfen, vieleicht für andere sogar kleine Aufgaben erstellen, damit das Leben wieder lebenswert ist.
Ich versuche mal selbst den Anfang zu machen.
1. Mein Tag war mehr so lala
2. Mein Problem ist, dass ich nicht allzu weit von zuhause rausgehe und Menschenansammlungen meide.
3. Ich habe meinen Tag damit verlebt, mir ein neues Ziel zu setzen, indem ich meine JAcke und Schuhe anzog und einfach rausging (aber nur ein Stück)
4. Ich hatte das Gefühl eine PA zu bekommen und bin umgedreht und wieder nach Hause gegangen. Herzrasen begann.
5. Ich habe mich ein Stück weiter als sonst vom Haus entfernt, bin sogar um die allzeit gemiedenen Ecken gegangen
6. Ich habe mich gut an der frischen Luft gefühlt.
7. Ich habe unterwegs aus den Buchstaben der Kennzeichen versucht motivierende Sachen abzuleiten wie z.B.
BN = Bin normal
TD = Trau dich
GW = Geh weiter
Es sind immer die Buchstaben hinter dem Ort gewesen... für die Besitzer der Autos vielleicht deren Initialien, für mich aber eine gute Ablenkung, bei der ich zwischendurch auch mal schmunzeln musste.
Wichtig ist nur, sich positive oder lustige Sachen auszudenken.
8. Mein nächstes Ziel wird mich bis zum Vodafone Shop auf die andere Seite des heute besuchten Platzes sein
So, jetzt hoffe ich mal auf Eure ganzen Beiträge...bin schon sehr gespannt
05.02.2008 12:54 • • 10.02.2008 #1
-
Teufelskreis
245
-
Teufelskreis
22
-
Teufelskreis
19
-