Pfeil rechts
2

C
Guten Morgen, leider musste ich mir ein neuen Account machen, komme in meinen alten nicht mehr rein. Na gut zum Thema wo ich unbedingt eure Erfahrungen brauche, oder etwas Mut.
Ich leide schon lange unter einer Hypochondrie, es war mal ganz extrem aber es wurde besser durch Hilfe von aussen. Hatte Jahrelang endlich wieder Ruhe.

Jetzt seit ein paar Wochen, fühl ich mich zwischen zeitlich komisch, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
Ich bin geräuch empfindlich geworden. Was so ansich nicht schlimm ist. , aber dann fühlt es sich in meinen Kopf sehr merkwürdig an. Kann es kaum beschreiben,.
Zwischenzeitlich hab ich beobachtet , wenn ich in der Gesellschaft sitze bin ich kurz weg getreten, und mein Herz rast kurz es hält eine Sekunde c.a an.
Auch gestern setzt sich meine Tochter neben mir, dann war ich auch kurz weg getreten, was ist das ?

Was.mit persönlich aufgefallen ist, in meinen Gedanken kommt sehr oft Krebs vor , also mit irgendetwas beschäftige ich mich im unterbewusst sein gerade, natürlich denke ich, nicht das ich etwas im.kopf habe?
Mein letztes MRT ist 8 Jahre her. Meine Blutwerte vor 4 Monaten waren super.

Ich wollte Montag Mal zum Arzt gehen , und mal fragen was das ist .

Kann das schon wieder psychisch sein?
Leichte Panik ?

Bitte sagt mir ob ihr es kennt
.bin über jeder Erfahrung dankbar

29.06.2024 10:14 • 29.06.2024 #1


8 Antworten ↓


J
Ja, wäre möglich. Gerade wenn Gedanken immer um ein Thema kreisen ist wie im Tunnelblick das Aussen komplett ausgeblendet.
Da du zum Arzt gehen willst, wird ja dann körperlich erstmal geschaut, was los ist.
Da du aber auch von Herzrasen in Gesellschaft sprichst, Kann das ja ein starker Hinweis auf Angst und Panik sein.
Ich kenne das von meinen Angstattacken, dass ich kaum reagieren kann, was um mich herum passiert nehme dann alles weit weg wahr, wie durch eine Wattewand.

29.06.2024 10:22 • #2


A


Der Kopf spielt verrückt / Benommenheit & Geräusche

x 3


C
Ja genau fühl mich nach diesen Aussetzer auch wie auf Watte getragen. Und als ob ich nicht da bin .
Wenn der Kopf für eine Sekunde weg getreten ist. Dann fühlt es sich an wie als würde man kurz den Stecker ziehen und dann fährt der Kopf sofort hoch und das Herz schlägt kurz schneller, sehr merkwürdiges Gefühl.

Manchmal überlege ich ob ich so unter Stress stehe.

29.06.2024 10:24 • #3


J
@CarinaHannah
Hört sich für mich so an.

29.06.2024 10:26 • #4


illum
Hi @CarinaHannah

Das klingt für mich, der selbst mit ähnlichen Problemen zu tun hat nach einer vegetativen Übererregbarkeit, Depersonalisierung und somatisierten Beschwerden durch die Angst.

Zitat:
Was.mit persönlich aufgefallen ist, in meinen Gedanken kommt sehr oft Krebs vor , also mit irgendetwas beschäftige ich mich im unterbewusst sein gerade, natürlich denke ich, nicht das ich etwas im.kopf habe?


Na ja. Im Kopf ist relativ. ^•^
Angst wohnt im Kopf und hat ein Ferienhaus im Bauch.

Es klingt aber mMn nicht nach Krebs, sondern nach Angst.

Hab wiegesagt mit den gleichen Problemen der Gesundheitsangst zu kämpfen und bin deshalb wie Du uA manchmal...nicht anwesend, wenn man es so bezeichnen möchte; habe Herzklopfen und bin sehr leicht aus der Ruhe zu bringen - vor allem durch mich selbst

29.06.2024 10:37 • #5


J
@illum
Angst wohnt im Kopf und hat ein Ferienhaus im Bauch.
Herrlich! Danke dafür, beschreibt es großartig

29.06.2024 11:04 • x 1 #6


Psychic-Team
Hallo,

was war denn den Grund, dass du deinen alten Account nicht verwenden konntest? Falls ein Login nicht möglich ist, kann es nur am Passwort und Nutzernamen liegen. Das Passwort kannst du dir neu senden lassen.

Zur Thematik - Bitte prüfe auch noch diese Themen für Hilfestellungen:

agoraphobie-panikattacken-f4/geraeuschempfindlichkeit-t64360.html

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/geraeuschempfindlichkeit-und-angst-vor-stress-t119062.html

Beste Grüße
Carsten

29.06.2024 11:18 • #7


Kruemel_68
Zitat von illum:
Angst wohnt im Kopf und hat ein Ferienhaus im Bauch.


Was für eine treffende Aussage - auf den Punkt!

29.06.2024 11:26 • x 1 #8


C
@Psychic-Team meine Email Adresse von meinen alten Account wurde gehackt, die gibt es leider.nicht mehr .deswegen konnte ich mich nicht mehr einloggen

29.06.2024 11:43 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann