App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo. Ich brauche ganz ganz dringend jemanden mit dem ich reden kann bzw der das auch schon mal erlebt hat. Ich habe seit einer gewissen Zeit mit Schwindel zu tun. Heute habe ich meine Freundin umarmt und ein paar Sekunden später hat es sich angefühlt als würde der Boden wackeln. Wie auf einem Trampolin. Ich habe so Angst vor einem Schlaganfall oder dass es irgendetwas schlimmes ist. Ich hoffe so sehr dass ich hier jemanden finde dem es genauso geht.

Heute 16:51 • 19.01.2025 x 2 #1

15 Antworten ↓

Das hatte ich auch schon oft
Fühlt sich schlimm an
Ist aber bis jetzt nie was passiert

A

Der Boden wackelt

x 3

Aber was ist das .... Das hat mir gerade richtig Angst gemacht. Weiß nicht ob ich ins Krankenhaus soll

Du kannst mit mir reden! Ich habe es seit 3 Monaten.

Lg

Ich weis nicht wovon das kommt

Aber ein Fall fürs kh ist es bestimmt nicht
Also mir ist bis heute nie was passiert dabei außer das mir ein wenig übel wurde vom Gefühl her

@Sonja77 wie lange hat dieses Gefühl angedauert

@Hypochondi1989 ich hab das jetzt auch seit zwei Wochen, war auch beim Arzt deswegen und hab ihm das genauer erklärt, er sagte mir, dass das viele Leute haben und auf YouTube gibt es ganz viele Übungen, was du gegen Schwindel machen kannst. Da gibt es so eine Übung, wo du deine Hand vor dich hin streckst und mit deinem Daumen eine acht machst und du mit den Augen hinterher schaust. Und in den Kommentaren sind einfach so extrem viele Kommentare, wo die Leute schreiben. Sie hätten auch so einen Schwindel, dass der Boden wackelt

Also diesen Schwindel Wasser Boden wackelt hab ich jetzt auch seit 1-2 Wochen und sonst hatte ich immer so einen etwas anderen Schwindel, aber der Schwindel, dass der Boden wackelt, hab ich auch extrem und mehrmals am Tag.

@Hypochondi1989 ich hab das wirklich auch, das hat auch von heute auf morgen angefangen. Ich weiß auch gar nicht wann ich das hab. Stehe ich in der Küche und tue einen Kuchen backen, hab ich das Gefühl, ich steh auf einer Brücke, dann ist wieder alles in Ordnung. Und kurz danach sitze ich mit einem Kaffee am Tisch und wieder hab ich das Gefühl, dass der Boden wackelt. Das macht mich auch verrückt,
Und ich hatte deswegen auch schon sehr viele Panikattacken die letzten Tage, mittlerweile nehme ich das Gefühl so hin, weil ich weiß es passiert nichts. Das Gefühl geht immer so 5-10 Sekunden

Oh Gott ich weiß echt nicht mehr weiter das ist sehr beängstigend wenn man das das erste Mal hat. Vor allem ich war noch gar nicht beim Arzt ich weiß gar nicht wo ich als erstes hin soll Neurologe HNO Kardiologe oder einfach in die Röhre

Ich habe das leider auch es geht einfach nicht mehr weg kommt und geht
Am besten gehst du erstmal damit zum Hausarzt

Hallo, ich hatte das ca 4 Jahre, zuerst hatte ich 2 Jahre Panikattacken und dann gesellte sich das Beben dazu, immer in unpassenden Momenten - natürlich.

Das könnten vielleicht sogenannte Ohrsteine sein die das Gleichgewichtsorgan stören. Das ist ansich harmlos, aber extrem nervig. Hab das manchmal im Liegen und dann dreht sich plötzlich die Welt sodass ich mich fast übergeben muss... Mit Krankenhaus würde ich warten, lieber morgen beim Hausarzt vorstellig werden falls es nicht weggeht und dir zuviel Angst einjagt.

@Hypochondi1989 kannst du nochmal beschrieben, wie sich das anfühlt?
Ich hab auch seit ein paar Wochen starken Schwindel.
Bei mir kommt das oft nach Bewegung z.B. spazieren gehen. Wenn ich dann stehen bleibe und auf den Boden gucke, dann sieht es so aus, als wenn er sich nach außen oder innen bewegt. Meinst du das mit Wellen? Also das er so nach außen und innen „schwappt“?
Bei mir dauert das dann ca 10 Sekunden. Aber ist eben stark an Bewegung gekoppelt.

@Hypochondi1989 hab ich manchmal wochenlang und das schon 16 Jahre immer phasenweise
Teilweise sogar im liegen

@Kirschblütex naja es hat sich angefühlt das würde ich auf einem Trampolin springen. Das war aber nur so ein zwei Sekunden.

Habe es auch oft genauso wie du es beschreibst :/.
Leider löst der Schwindel auch manchmal Panikattacken bei mir aus, echt nervig.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore