App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hi Leute,
Ich bin heute wirklich am Ende.
Ich hatte jetzt so eine gute Phase. Mein Symptome waren gering, fast nicht vorhanden. Seit Oktober bin ich wieder arbeiten und auch da ist alles ganz easy. Jetzt hatte ich voll den infekt. Mittlerweile sind auch hier die Symptome ganz mild aber ich habe so krasse mentale Probleme. Kein antrieb, kraftlos, heulkrämpfe, hoffnungslos, druck auf der brust, schweres Herz, brainfrog, innere unruhe.
Ich habe solch Angst, dass es von vorne beginnt! Habt ihr das auch? Hört das mit der Grippe wieder auf?

16.02.2025 15:56 • 16.02.2025 #1

8 Antworten ↓

Zitat von Jenny1985:
Hi Leute, Ich bin heute wirklich am Ende. Ich hatte jetzt so eine gute Phase. Mein Symptome waren gering, fast nicht vorhanden. Seit Oktober bin ich wieder arbeiten und auch da ist alles ganz easy. Jetzt hatte ich voll den infekt. Mittlerweile sind auch hier die Symptome ganz mild aber ich habe so krasse mentale ...

Das hat mit dem grippalen Infekt direkt nichts zu tun. Aber das Gefühl der Schwäche und Unwohlsein kann natürlich depressive Gedanken begünstigen. Freust du dich denn auf die Zeit nach dem Kranksein? Vorfreude kann helfen. Bald wirst du wieder fröhlich zur Arbeit gehen und durch die Welt hüpfen.

A

Depressiv durch Grippe?

x 3

@Recondi klar freue ich mich... denn die letzen Wochen waren richtig schön. Halte mir das ständig vor Augen.. Danke für deine aufmunternden Worte! Das hilft mir schon sehr

@Jenny1985 wenn es Corona war könnte es Long COVID oder ME/CFS sein. Normalerweise hat man nach einer Grippe solche Symptome nicht.

@Sonnenzauber keine ahnung.. Ich habe keinen test gemacht.
Du könntest aber recht haben.. bin zwar 2x geimpft, hatte aber mehrmals ne corona Infektion.
Im oktober23 lag ich auch richtig flach... und kurz darauf kam die erste panikattacke und dann ging es nur noch bergab.. Leider hab ich keine ärztliche Diagnose, da ich leider anfangs nicht ernst genommen wurde.. Ich war jetzt so happy, dass ich mich langsam wider gefangen habe und mein Leben wieder im Griff hab.. In den letzten 3 wochen war ich fast angstfrei und auch diese Leere war verschwunden... habe wirklich Angst, dass es wieder von vorne beginnt...

Hallo

Ich habe es immer, wenn ich Magen Darm habe .
Jetzt habe ich seit zwei Monaten eine körperlich Erkrankung, die den ganzen Körper beeinflusst und auch wieder tief gefallen psychisch .
Mir gibt es auch lange ganz gut

@Die das tut mir leid zu hören. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es für dich bald bergauf geht. Hast du jemanden an deiner Seite?

Zitat von Sonnenzauber:
Normalerweise hat man nach einer Grippe solche Symptome nicht.

Bei der Grippe meines Lebens hatte ich lange danach noch solche Symptome und war erst nach einem halben Jahr wieder richtig auf den Beinen. Es war aber nicht Corona, war paar Jahre davor, aber ein unvergessliches Erlebnis.

Hall.

Ja , habe meine Mann hier , der mir sehr sehr hilft .

Bei dir wird es auch wieder besser

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore