Verwandtes Thema
Burnout und Depression - es geht nichts mehr
Hallo an Alle die Lust haben, das zu lesen.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Bin mittlerweile seit 9 Wochen krank geschrieben aufgrund eines Burnouts und einer schweren Depression. Es geht einfach nichts mehr. Ich bin mit allem überfordert, kann nicht klar denken, kann mich nicht konzentrieren und sehe keinen Sinn mehr im Leben. Ich empfinde eine vollkommene Leere und Traurigkeit und Einsamkeit.
Ich war so ein lebensfroher Mensch und habe mich auch gerne mit Menschen getroffen. mittlerweile ziehe ich mich vollkommen zurück. Das ist widersprüchlich, denn ich fühle mich einsam(bin auch seit mehreren Jahren Single)aber ziehe mich trotzdem zurück. Mir ist alles zuviel. Ich gehe wöchentlich zum Psychologen und gehe spazieren um mich abzulenken aus meinem Gedankenkarusell-jedoch kostet es unfassbar viel Kraft die einfachsten Dinge wie duschen usw zu erledigen. Da ich schon immer ein sehr ungeduldiger Mensch war setze ich mich selbst noch mehr unter Druck, dass das so ja nicht weitergehen kann, dass ich endlich wieder arbeiten muss. Meinem Leben einen Sinn geben. aber es funktioniert einfach nicht.In meinem Kopf herrscht nur noch Chaos und die Einsamkeit bringt mich um.
Ich hoffe hier Leute zu treffen, mit denen man sich austauschen kann und ggf. neue Sichtweisen zu bekommen.
Liebe Grüße
Leonie
13.01.2020 13:12 • #21