App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo Ihr zusammen,

ich hab ein großes Problem (aus den vorhergehenden Threads gibts da auch schon ein Muster.
Mir gings vor 1,5 Wochen etwas besser (sonst Ängste usw) und ich habe mich GEZWUNGEN mit in den Urlaub zu fahren. Hab einen Tag vorher Notfallmedi genommen und ab da an ging es auch ohne Medi dort!
Es war jedenfalls wunderschön, viel zu kurz und ich wollte gar nicht mehr heim. zH dann haben wir (da ich noch Urlaub hatte) etwas unternommen jeden Tag. Waren im Zoo, baden, groß Shoppen usw. Alles ohne Probleme. Ich hatte Energie, Lust, war euphorisch!

Den Sonntag danach (vor Arbeitsstart) merkte ich schon, als nichts anlag, dass es mir komisch ging. Und seitdem wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Notfallmedi wirkt nicht, macht nur müde - heißt es ist diesmal eher keine Angst sondern eher eine Depression?!? Was meint ihr?

Desweiteren hatte ich mitte diesen Jahres eine Affäre zu einem psychologischen Berater (Heilpraktiker) Er war sehr lange für mich da, hat mich und meine Krankheit aufgefangen. Als Theapie zuende dann die Äffäre , ich verliebte mich auch ein wenig würde ich behaupten.. (ich hab Probleme im Bezug auf Gefühle, es war jedenfalls mehr als körperlich für mich, wobei ich wusste das ich hätte nie mit ihm zusammen leben können als Paar) ....blieb also bei meinem Mann. (den ich ja auch noch liebe / man kann doch nicht 2 Männer gleichzeitig lieben?
Jedenfalls ging es nicht mehr, beendete es und sagte es auch meinem Mann. Denk ab und an an ihn und mir fehlt das Gefühl der Aufregung, des Feuers, des neuen, das kribbeln) Er fehlt mir, also schrieb ich vor ein paar Tagen eine neutrale Nachricht, wirklich neutral mit der Hoffnung das wir irgendwie bedreundet bleiben könnten. Ich möchte den Menschen nicht verlieren. LEIDER KEINE ANTWORT und seitdem ist mein Zustand noch schlechter!

Ich habe eh große Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, komme nicht klar Menschen zu verlieren (in den ich vllt sogar noch ggf verliebt war/ bin!)
Ich weiß nicht ob die Beschwerden nun vom Urlaub kommen oder von meiner Affäre!? (Sowas kommt doch nicht erst nach knapp 8 Wochen keinen Kontakt - wobei es mir damit überhaupt nicht schlecht ging, mir wars in den 8 Wo total EGAL, hab im Urlaub sogut wie gar nicht an ihn gedacht!)

Könnt ihr mir einen Rat geben?
Ich muss wieder arbeiten aber fühl mich zu nix in der Lage.

LG

17.08.2016 14:14 • 17.08.2016 #1


13 Antworten ↓


Achso. Und Angst.hab ich weil.ich denke es vergeht nun nicht mehr. Wenn s von Affäre kommt und Vllt das Problem meiner Kindheit hoch kommt (Problem dass ich mich schlecht lösen kann, zu anhänglich bin was als Kind ganz schlimm war)... Ist ja mein Problem, mein anerlerntes,einfach mein Charakter...
Also null Chance nun das mir überhaupt einer helfen könnte...

A


Depression nach Urlaub und Affäre

x 3


Tut mir leid wenn ich dass jetzt schreibe. Erstmal hört sich das nach Depression an. Und 2 TENS bist du selber schuld was die Affäre angeht sowas macht man nicht .

Ja so dachte ich auch immer. Wenn aber Gefühle ins Spiel kommen (bevor die eigentliche Affäre los geht) dann sieht alles ein wenig anders aus. Geplant war das definitiv nicht und ich habe vorher genau so gedacht wie du. Ich hab diesbzgl schon genug Schuldgegühle!

Zitat von _Luna82_:
Er fehlt mir, also schrieb ich vor ein paar Tagen eine neutrale Nachricht, wirklich neutral mit der Hoffnung das wir irgendwie bedreundet bleiben könnten. Ich möchte den Menschen nicht verlieren. LEIDER KEINE ANTWORT und seitdem ist mein Zustand noch schlechter!


Was erwartest du denn? So etwas ist von einem Therapeuten höchst unprofessionell und auch wenn er kein Arzt ist und ihm als Heilpraktiker ja sicher mit seiner Zulassung nichts passieren kann wird ihm inzwischen auch klar sein, dass eine Affaire mit einer Patientin ein sehr schwerwiegender Fehler ist.

Verstehe ich auch noch! Ich wollte lediglich eine Freundschaft weiter führen punkt 1 .. und punkt 2 wollte ich Rat was ich mit meinen Beschwerden nun mache, wobei ich nicht weiß was genau diese ausgelöst haben ob Urlaub oder die Affäre.
.. nur denk ich, ich schaff es aktuell allein nicht da raus (ich schaff nie was alleine) ...
Weiß nicht was ich tun soll....

Oh mein Gott was bist denn du für eine *beep*... abartig.

Liebe Luna,

ich glaube, es kann auch mal sein, dass man 2 Männer liebt. Wir sind Menschen und Gefühle sind menschlich! Hier ist jegliche Verurteilung anmaßend. Was mir persönlich nicht daran gefällt ist, dass er dein psychologischer Berater war. Das ist in therapeutischen Berufen ein NO GO, mit Klienten/innen eine Beziehung/Affäre zu beginnen und streng genommen ein Missbrauch von ihm, dir gegenüber! Er hätte da die Grenze wahren müssen, denn du warst seine Klientin und in der Zeit schutzbedürftig! Auch wenn die Therapie zu Ende war! Das hätte ER besser reflektieren müssen!
Ich glaube sehr wohl, dass das ein großer Auslöser sein kann der dich triggert, haben doch viele Angstpatienten auch Missbrauch in unterschiedlichen Formen erlebt.
Ich wünsche dir gutes Heilen!
LG Blumenfreude

Bevor es hier ausufert, liebe Luna, überlege dir lieber, was wirklich für dich wichtig ist und warum du auf der Extremseite/Ausnahmeseite, also Affäre, Urlaub, glücklich sein kannst.

Du bist verheiratet, beschreibst dich als anhänglich und dann eine Affäre?

Du bist überhaupt nicht das, was du glaubst zu sein. Und darüber solltest du dir klarwerden. Evtl. geht es dir deutlich besser, wenn du dir über dich selbst Gedanken machst.

Danke ICE, ja ich bin nicht der Typ zum Fremdgegehn. Es hat sich auch lange entwickelt mit Therapeut. Erst Freundschaft und dann wurde mehr. Steuern konnte ich das dann nicht mehr.
Ich wurde endlich wieder gesehen nach 16 Jahren Ehe, begehrt, war interessant als Frau, nicht nur als Hausfrau, man redete viel....
Ja und nun sitze ich tief in Depri. Vorher noch der tolle Urlaub wo ich alles vergessen kommt und das Ende jetzt.
Nun die Befürchtung dass ich da nicht mehr raus komme. Ich weiß nicht was zu machen ist.
Das heißt wie weiter machen, welche Handlungen sind nötig, welche Gedanken.
Komm gerade nicht mal wirklich aus dem Bett.
Ich befürchte, dass ich nie mehr da raus komm mit meinen Gefühlen, Ängsten, Vllt jetzt sogar traumatisiert.... ?!

Luna, besprich das Thema mit deinem Mann. Dieses Begehrtwerdenthema. Das wird der Knackpunkt sein.

Was dein Heilpraktiker anbelangt, der ist ne Lusche. Gurustatus und dann nix als unprofessionell. Hol den vom Podest runter, hat dort überhaupt nichts zu suchen. Im Gegenteil.

Das was dich deprimiert ist dein Alltag. Und auch den kann man schön gestalten.

Also, halte dich an deinen Mann, schließ das leidige andere Kapitel ab. Treff eine Entscheidung und arbeite daran.

Manchmal können solche Lebenssituationen auch was Gutes sein. Allerdings bin ich ein Gegner von Affären. Also, lass die Geschichte in Ruhe und wende dich deinem Mann zu..

Versucht das gemeinsam zu lösen, dann brauchst du keine depri mehr..

Na ja vorher hatte ich das ja auch nicht. Sind über 8 Wochen vergangen seit dem letzten Kontakt.!

Richtig schlimm ist mein Zustand erst seit Urlaubs Ende. Deshalb vermute ich das es Vllt doch eher vom Urlaub kommt?

Dazu hab ich ein gutes Zitat..
Wenn du zwei Männer gleichzeitig liebst, wähle den zweiten, den würdest du den ersten lieben gäbe es keinen zweiten

Ich will dich nicht verurteilen den jeder Mensch macht fehler...
Wahrscheindlich wurde die Depression durch deine Schuldgefühle ausgelöst...wer weiß.

Ich vermute mal, dass das vom Urlaub kommt. Und den hast du mit deinem Mann genossen..

Es gibt den Montagsblues, an dem leiden sehr viele Menschen. Der ist spätestens am Dienstag vorbei und beginnt am Montag wieder. Haha

Also hast du den Urlaubsblues. Was immerhin bedeutet, dass dein Privatleben so schrecklich nicht sein kann. Oder?

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore