App im Playstore
Pfeil rechts
22

Ich hab in letzter Zeit ziemlich viel Depersonalization. Und ich kenne das Gefühl es macht mir eigentlich keine Angst mehr. Finde es nur unangenehm. Mal ist es mehr mal paar Tage garnicht mal jeden Tag.

Kennt das eventuell jemand? Hatte das früher immer ganz schlimm nach Panikattacken aber hab ja keine mehr also keine Ahnung woher das kommt Vielleicht doch unterbewusst Angst? Ich weiß es nicht

Kennt das jemand?

10.06.2022 22:30 • 11.06.2022 x 1 #1

21 Antworten ↓

Zitat von PinaColada666:
Ich hab in letzter Zeit ziemlich viel Depersonalization. Und ich kennen das Gefühl es macht mir eigentlich keine Angst mehr. Finde es nur ...

Und ein neues Thema dazu ^^ eigentlich sollte ich mich damit nimmer befassen, weil es triggern kann.
Ich habe auch durchaus Phasen von dp/dr ohne Panik . Dann ist das stresslevel einfach hoch oder ich habe wieder dran gedacht.

A

Depersonalization ohne Panik?

x 3

@kleinpübbels Sorry hab noch nie darüber ein Thema erstellt

Ah okay super danke dir Wollte das grad wissen haha. Komme eh relativ gut damit klar.Hab vorhin grade deinen Text gelesen mit der Ablenkung usw
Sorry wollte dich nicht triggern

Danke dir für deine Antwort:)

Ach alles gut. Ich schreibe nur aktuell in 2 Themen darüber ^^ wäre einfacher , dass in einem zu tun , weil ich eh fast das selbe immer antworte ^^
Wenn du gut damit zurecht kommst, ist das ein sehr gutes Zeichen. Dein Gehirn gewöhnt sich quasi dran und empfindet es nicht mehr als gefährlich. Dann geht es in der Regel langsam weg .

@PinaColada666 ich hatte das erst 2-3 mal. Zum Glück. Ich fand das ganz schrecklich und bewundere jeden, der damit tagtäglich klarkommt.

@PinaColada666 Achso.. und ich habe immer, wenn ich das hatte
Trigger

hyperventiliert, bis kurz vor der Ohnmacht.

@Afraid1992 naja , irgendwann gewöhnt man sich zwangsläufig dran, wenn man nicht den Rest seines Lebens in Fötus Haltung in der Ecke liegen möchte ^^ aber ja ,als ich das erste mal son Anfall hatte ,habe ich vor angst wirklich gekotzt letztens gab's auch so ne unschöne Situation, da habe ich geheult weil ich so frustriert deswegen war und was Angst hatte .

@kleinpübbels natürlich, man muss sich leider daran gewöhnen. Ich habe auch ganz eklige Symptome und Probleme, aber DAS war für mich das schlimmste. Will mir das gar nicht vorstellen, dass man das regelmäßig haben kann. Und bewundere diesbezüglich wirklich, wie ihr damit umgeht. Ich habe damals gedacht, dass ich
Trigger

wirklich sterbe

@Afraid1992 es gab Phasen
Trigger

Da wollte ich wirklich fast lieber sterben als so weiter zu leben .

Das ist ,meiner Meinung nach, so ziemlich das ekligste Symptom der Angst. Aber es ist, mit Hintergrundwissen, händelbar und es geht auch wieder weg .

@kleinpübbels das glaube ich dir sofort!
Ich war damals mitten am Hauptbahnhof in Hannover, als ich das das erste Mal hatte. Ich bin dann auf eine Toilette und habe mir gefühlt 3 Liter Wasser ins Gesicht gehauen. Danach habe ich einen Polizisten im Bahnhof angesprochen und gesagt
Trigger

"es tut mir leid Sie zu stören höflich war ich immerhin noch aber ich glaube, dass ich gleich sterbe. Können Sie bitte meine mutter anrufen ?" Meine Pupillen waren so groß, wie Teller, wie immer, wenn ich extreme Angst habe.

Schön, dass du es in den Griff bekommen hast bzw. was dagegen tun kannst!
Wirkst sowieso sehr stark.

@Afraid1992 haha, ich musste echt lachen als ich das las . Hoffe du nimmst mir das nicht übel. Als es bei mir kam , mußte ich raus aus der Wohnung. Zuviel Adrenalin im Körper, aber trotzdem habe ich mir vorher die Zähne geputzt und die Haare gewaschen ^^ man will ja irre auch gepflegt sein
Danke für das Kompliment, kann ich nur zurückgeben.
So ,ich verabschiede mich jetzt von hier und lese noch was.

@PinaColada666 diese unterbewusste Angst versetzt dich dauerhaft in Alarmbereitschaft. Dein Körper reagiert dementsprechend darauf (ok, in dem Fall reagiert er echt sch. drauf).

Wie hast du denn deine Panikattacken überwunden? Vielleicht hilft dir das auch, die DP in den Griff zu bekommen?
Im Endeffekt geht es aber meistens wirklich darum dem Stress keine Möglichkeit zu geben. Und wenn man das nicht vermeiden kann, dann muss man sich einen Ausgleich schaffen. Bei mir ist es der Sport. Hast du einen Ausgleich?

@Afraid1992 Ja eben ich eigentlich auch. Ich kenne es nur mit der Panik

Aber hab es jetzt immer ohne, aber es macht mir keine Angst mehrIst halt seeeehr unangenehm

@Afraid1992 Ja meine Freunde und einfach Ablenkung Ablenkung und Ablenkung

Das hilft mir super. War jetzt bei meinen Freunden hatte wieder das Gefühl zu leben jetzt lies ich das hier wieder ist dieser Film über mich meine Augen usw. Also hab es eigentlich relativ gut im Griff

Bin auch wieder dabei Sport zu machen undsoweiter:)

@kleinpübbels Oh tut mir Leid in Zukunft schaue ich zuerst haha

Ja ich bin wirklich froh es ist auch öfter mal besser bzw gar nicht dann wieder schlimmer je nachdem halt

@Afraid1992 Oh danke dir
Man muss irgendwie damit klarkommen haha.Und ich lasse mir nicht mein Leben kaputt machen von so etwas‍️

Ich kanns selber nicht leiden immer dieses Gefühl als wäre alles ein Film und ja...Ganz ekelhaft. Mir kommt vor bei viel Bewegung hilfts

@PinaColada666 deine Einstellung ist wunderbar! Lass dich bloß nicht von deinen Ängsten kontrollieren. DU hast die Kontrolle. Bist eine starke junge Frau.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Afraid1992 Ich danke dir. Es bedeutet mir wirklich sehr viel wenn Leute sowas sagen. Es hilft enorm️
Dankeschön ich versuchs!

Ich hab es eigentlich nahezu täglich, den ganzen Tag über. Als ich es zum ersten Mal hatte, kam es auch einfach so ohne Panikattacke, aber halt in einer sehr stressigen Situation. Ich dachte damals ich werd bescheuert. Hatte dann Monate ohne und seit März hab ich es eigentlich durchgehend jeden Tag.
Es ist eigentlich einfach nur ein Symptom, genauso wie Herzrasen und umso mehr Aufmerksamkeit man der Sache schenkt desto länger erhält man das Symptom am Leben.
Ich weiß, dass dieses Gefühl total eklig ist, hatte vor paar Tagen zum ersten Mal die Umwelt wieder richtig bewusst wahrgenommen und dachte mir wow ist das schön, vielleicht bin ich den sch. jetzt endlich los, gestern kam es dann leider mit voller Wucht zurück. Hat mich natürlich auch erstmal an den Rande des Wahnsinns getrieben, aber kann’s nicht ändern. Wenn man das Ganze akzeptiert, kann man damit eigentlich ganz gut leben und man hat gute Chancen, dass es komplett verschwindet.
Einen Vorteil haben diese Empfindungen ja, es betäubt mich immer so heftig, dass ich die schlimmste Panikattacke überhaupt haben könnte (volles Programm) und davon nix mitkriegen würde, bzw. es mich nicht juckt

Das letzte Mal hatte ich es 17 Monate durchgehend (Begleiterscheinung der Depression).

Ich habe aber keine Panik, nie gehabt. Es ist eher so, dass ich mich wie in Watte gepackt fühle und es sich anfühlt, als wäre ich im Traum oder man ist nicht ganz da. Alles fühlt sich unwirklich an.

Wünsche ich keinem ….. Sobald ich die Depression überwunden habe, hört das auf, man wird langsam wieder klar im Kopf.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore