Zitat von Whatever_:Hallo gibts hier aktuell DR/DP mitgeplagte? Falls ja, wie würdet ihr es beschreiben?Manchmal kommt mir mein Körper falsch vor und ich lebe nur in meinem Kopf. Ich bewege mich zwar, aber ich hab das Gefühl, es kommt nicht richtig in meinem Kopf an oder geht von ihm aus.Ansonsten sieht meine Umwelt oft so ,,scharf'' aus, und alles, was weiter weg ist, liegt in einem weißen Schleier. Muster (wie Karos oder Streifen) sind für mich sehr anstrengend anzusehen und Mitmenschen sehen oft seltsam, falsch, komisch umrissen aus.. Es fühlt sich manchmal an, alles wäre falsch. Schwer, das richtig zu beschreiben.
Ich reihe mich mal mit ein....
Leider seit 14 Jahren darunter, von einen Tag auf den anderen hat es begonnen (nach Medikamentencocktail der mir verabreicht wurde). Es ist eine dauerhafte Benommenheit, als sei Watte im Kopf, ich beschreibe es immer so, als sei die Signalübertragung der Synapsen irgendwie gestört/betäubt. Getriggert wird es vorallem durch Kunstlicht, oder anderer Reizüberflutung. Die DR wird dann so stark, das ich das Gefühl habe, ich verliere den Bezug zu meinem Körper. Alles ist unreal, wie im Film, als sei man nicht im hier und jetzt , es entsteht ein Kopfdruck-den ich darauf beziehen würde, dass das Gehirn einfach zuviel zu tun hat in diesem Moment. Ich bin nach so einer heftigen Attacke auch extrem müde.
Der Zustand ist bei 24/7 vorhanden, mal stärker mal schwächer. Leider war ich noch nie beschwerdefrei, seit den 14 Jahren.
27.09.2020 09:40 • #241