App im Playstore
Pfeil rechts
167

Zitat von SoulFeather:
Das mit der Schutzreaktion sagt meine Therapeutin auch immer. Und das ich den Zustand annehmen soll, statt mich dagegen zu wehren. Dann wird es auch wieder besser. Aber leichter gesagt als getan.Zuhause komm ich schon gut damit klar, da hab ich das auch nur noch selten. Aber unterwegs ist immer so eine Sache.Lange Zeit hatte ich da gar keine Probleme mehr... bis Sommer 2018. Da hatte ich mal beim Einkaufen eine Panikattacke und danach wurde die Tendenz wieder schlechter. Hab seitdem beim Einkaufen wieder oft diese DP/DR Gefühle. Seit ein paar Wochen auch wieder vermehrt, wenn wir z.B. was Essen gehen. Aber da auch nur in 1-2 bestimmten Lokalen, die ich jetzt so gut es geht vermeide ( auch wenn meine Therapeutin mich dafür *beep* würde, dass ich wieder in dieses Vermeidungsverhalten gehe )Mir gehts aktuell generell psychisch wieder schlechter aus div. Gründen und vermutlich ist deswegen auch die DP/DR wieder stärker da.

Mensch hast auch schon was Durch.
Ja wie das nur annehm also ich hatte es vor knapp zwei Wochen auch sehr schlimm und dachte mist jetzt hast ne psychose. Nach ein paar Tagen war es weg und seit gestern is es wieder da und weiss garnicht warum vielleicht weil ich angst hatte das es wieder kommt Teufelskreis

Bei der Sache mit der Psychose muss man sich immer selbst sagen, solang man das noch hinterfragen kann, hat man auch keine. Ich dachte auch schon oft ich werde verrückt. Auch bei den Zwangsgedanken, weil man quasi sein eigenes Denken nicht mehr steuern kann und man denkt sich dann, jetzt ist man endgültig hinüber.

Ja... diese Angst vor der Angst. Wenn man im Hinterkopf schon immer den Gedanken hat, dass es wiederkommen könnte. Man triggert sich damit ständig selbst. Das ist dann echt ein Teufelskreis, den man halt irgendwie wieder durchbrechen muss

A

Derealisation / Depersonalisation

x 3

Zitat von SoulFeather:
Bei der Sache mit der Psychose muss man sich immer selbst sagen, solang man das noch hinterfragen kann, hat man auch keine. Ich dachte auch schon oft ich werde verrückt. Auch bei den Zwangsgedanken, weil man quasi sein eigenes Denken nicht mehr steuern kann und man denkt sich dann, jetzt ist man endgültig hinüber.Ja... diese Angst vor der Angst. Wenn man im Hinterkopf schon immer den Gedanken hat, dass es wiederkommen könnte. Man triggert sich damit ständig selbst. Das ist dann echt ein Teufelskreis, den man halt irgendwie wieder durchbrechen muss

Hast du auch Zwangsgedanken? Ja sollte man sich sagen das man es nicht hat wenn man es hinterfragt Ach das zum Mäuse melken einfach

Zitat von Mandyxx:
Ist bei euch die DP/DR auch ausgeprägter, wenn es euch körperlich nicht gut geht? Habe momentan eine schlimme Mandelentzündung und habe das Gefühl ich drehe durch. Es fühlt sich viel viel schlimmer an als sonst. Konnte mich deswegen bisher auch noch nicht überwinden zum Arzt zu gehen, weil ich die Außenwelt best möglich meide im Moment

Ja da wird es stärker

Zitat von saga1978:
Mensch hast auch schon was Durch. Ja wie das nur annehm also ich hatte es vor knapp zwei Wochen auch sehr schlimm und dachte mist jetzt hast ne psychose. Nach ein paar Tagen war es weg und seit gestern is es wieder da und weiss garnicht warum vielleicht weil ich angst hatte das es wieder kommt Teufelskreis

Am besten hat mir geholfen den Zustand als meine neue Realität anzunehmen, aber sobald ich anfange es zu hinterfragen, dann wird es prompt wieder schlimmer.
Es wird mit der zeit auf jeden Fall besser und eine Psychose merkst du nicht. Solange du den Zustand hinterfragen kannst, ist es ''nur'' DR/DP.
Bei mir ist es meistens täglich so zwischen 17-20 Uhr am schlimmsten. Ich gehe in diesem Zeitraum als eiskalt duschen und wenn es ganz schlimm sein sollte, zieh ich mir eine Ampulle Ammoniak rein.

Frühjahr 2018 war es so extrem schlimm, das ich lieber nicht schreibe was ich da für eine DR/DP hatte.
Das wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind.

Zitat von Mandyxx:
Ist bei euch die DP/DR auch ausgeprägter, wenn es euch körperlich nicht gut geht? Habe momentan eine schlimme Mandelentzündung und habe das Gefühl ich drehe durch. Es fühlt sich viel viel schlimmer an als sonst. Konnte mich deswegen bisher auch noch nicht überwinden zum Arzt zu gehen, weil ich die Außenwelt best möglich meide im Moment

Anfangs ja, jetzt geht es mir psychisch sogar besser, wenn ich eine starke Erkältung habe.

Zitat von CrowleySN:
Am besten hat mir geholfen den Zustand als meine neue Realität anzunehmen, aber sobald ich anfange es zu hinterfragen, dann wird es prompt wieder schlimmer.Es wird mit der zeit auf jeden Fall besser und eine Psychose merkst du nicht. Solange du den Zustand hinterfragen kannst, ist es ''nur'' DR/DP.Bei mir ist es meistens täglich so zwischen 17-20 Uhr am schlimmsten. Ich gehe in diesem Zeitraum als eiskalt duschen und wenn es ganz schlimm sein sollte, zieh ich mir eine Ampulle Ammoniak rein. Frühjahr 2018 war es so extrem schlimm, das ich lieber nicht schreibe was ich da für eine DR/DP hatte.Das wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind.

Ich versuche echt alles aber mich macht das auch so traurig so das ich auch meine Medikamente in frage stelle weil es muss doch mal besser werden nehmt ihr Medikamente?

Zitat von saga1978:
Ich versuche echt alles aber mich macht das auch so traurig so das ich auch meine Medikamente in frage stelle weil es muss doch mal besser werden nehmt ihr Medikamente?

Ich nehme Lyrica, aber das werde ich wohl in absehbarer Zeit absetzen, weil ich denke das ich einfach nur müde werde und sonst hilft es nicht

Zitat von CrowleySN:
Ich nehme Lyrica, aber das werde ich wohl in absehbarer Zeit absetzen, weil ich denke das ich einfach nur müde werde und sonst hilft es nicht

Ich weiss einfach nicht weiter heul seit fasst 2 stunden weil dieser Zustand da ist möchte so gerne damit umgehen können

Zitat von saga1978:
Ich weiss einfach nicht weiter heul seit fasst 2 stunden weil dieser Zustand da ist möchte so gerne damit umgehen können

Hast du es schon mit einer kalten dusche versucht?

Zitat von CrowleySN:
Hast du es schon mit einer kalten dusche versucht?

Nein war aber baden dachte das hilft vielleicht. Wielange hast du das schon

Zitat von saga1978:
Nein war aber baden dachte das hilft vielleicht. Wielange hast du das schon

So seit ca. Sommer/Herbst 2017, aber ist mittlerweile viel besser.

Zitat von CrowleySN:
So seit ca. Sommer/Herbst 2017, aber ist mittlerweile viel besser.

Auch schon solange oh je aber Hauptsache es wird besser

Verhaspelt ihr euch auch beim reden und verdreht Worte seid drdp ?

Zitat von saga1978:
Hast du auch Zwangsgedanken?

Ja... leider

Grad beim Einkaufen wars wieder kurzzeitig echt schlimm mit der DP/DR . War kurz davor fluchtartig den Laden zu verlassen. Aber dann hat eine Kundin volle Wucht ein Gurkenglas am Boden zerdeppert und irgendwie hat mich das dann so erschreckt/abgelenkt, dass es dann plötzlich wieder besser ging.

Dann hat mich noch ein ehemaliger Nachbar angesprochen, das hat mich dann eher wegen meiner Sozialphobie gestresst, aber in dem Moment auch von der DP/DR abgelenkt.

Zitat von SoulFeather:
Ja... leider Grad beim Einkaufen wars wieder kurzzeitig echt schlimm mit der DP/DR . War kurz davor fluchtartig den Laden zu verlassen. Aber dann hat eine Kundin volle Wucht ein Gurkenglas am Boden zerdeppert und irgendwie hat mich das dann so erschreckt/abgelenkt, dass es dann plötzlich wieder besser ging. Dann hat mich noch ein ehemaliger Nachbar angesprochen, das hat mich dann eher wegen meiner Sozialphobie gestresst, aber in dem Moment auch von der DP/DR abgelenkt.

Ach her je. ja diese blöden Zwangsgedanken hab ich auch. Aber finde es gut das du trotzdem alles machst ich hab zwar immer tierisch Angst was zumachen aber ich stell mich. Nimmst du Medikamente, hab auch etwas Angst das das von den Medikamenten kommt

Kann natürlich auch sein, das Medikamente DR/DP auslösen und oder verschlimmern.
Hab auch den verdacht, das es durch Lyrica damals schlimmer wurde, kann ich aber nicht zu 100% sagen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach ich wollte noch erwähnen, das meine DR MASSIV besser wurde, nach dem ich beim Osteopath war.
Mein erster und zweiter Halswirbel waren blockiert und die hat er wieder eingerenkt.
Wäre nie davon ausgegangen, das ich was am Nacken habe, da ich keine Nackenschmerzen zu der Zeit hatte.
Vielleicht wäre das auch was für euch und vorm Nacken einrenken braucht ihr auch keine angst haben.

Mir ist irgendwie schon seit bald 2 Stunden ziemlich schwummerig im Kopf... nicht wirklich schwindelig. Aber auch irgendwie anders als bei DP/DR... weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Hatte vorhin kurz eine PA, aus der ich aber schnell wieder rauskam und seitdem ist das irgendwie so. Ständig ist irgendwas.

Kann nicht schlafen, hab Schüttelfrost, mir is kotzübel und DP/DR is grad auch heftig und irgendwie Taubheitsgefühl auf der Zunge... könnte schon wieder durchdrehen grad. Glaub da bahnt sich wieder eine PA an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore