Zitat von SoulFeather:Das mit der Schutzreaktion sagt meine Therapeutin auch immer. Und das ich den Zustand annehmen soll, statt mich dagegen zu wehren. Dann wird es auch wieder besser. Aber leichter gesagt als getan.Zuhause komm ich schon gut damit klar, da hab ich das auch nur noch selten. Aber unterwegs ist immer so eine Sache.Lange Zeit hatte ich da gar keine Probleme mehr... bis Sommer 2018. Da hatte ich mal beim Einkaufen eine Panikattacke und danach wurde die Tendenz wieder schlechter. Hab seitdem beim Einkaufen wieder oft diese DP/DR Gefühle. Seit ein paar Wochen auch wieder vermehrt, wenn wir z.B. was Essen gehen. Aber da auch nur in 1-2 bestimmten Lokalen, die ich jetzt so gut es geht vermeide ( auch wenn meine Therapeutin mich dafür *beep* würde, dass ich wieder in dieses Vermeidungsverhalten gehe )Mir gehts aktuell generell psychisch wieder schlechter aus div. Gründen und vermutlich ist deswegen auch die DP/DR wieder stärker da.
Mensch hast auch schon was Durch.
Ja wie das nur annehm also ich hatte es vor knapp zwei Wochen auch sehr schlimm und dachte mist jetzt hast ne psychose. Nach ein paar Tagen war es weg und seit gestern is es wieder da und weiss garnicht warum vielleicht weil ich angst hatte das es wieder kommt Teufelskreis
28.01.2020 15:30 • #141