App im Playstore
Pfeil rechts
167

Gerade das Haus zum Einkaufen verlassen. Es ist wieder so schlimm, dass ich mich gar nicht in den Supermarkt traue. So ein Mist

Zitat von Mandyxx:
Gerade das Haus zum Einkaufen verlassen. Es ist wieder so schlimm, dass ich mich gar nicht in den Supermarkt traue. So ein Mist

Oh je hast du Panik bekommen

A

Derealisation / Depersonalisation

x 3

Zitat von saga1978:
Oh je hast du Panik bekommen

Bin gerade bei netto drin und habe ganz ganz schlimme Panik... Die menschen, die gänge, das Licht... Schlimm

Zitat von Mandyxx:
Bin gerade bei netto drin und habe ganz ganz schlimme Panik... Die menschen, die gänge, das Licht... Schlimm

Das schaffst du atme tief durch und sag dir alles is normal

Zitat von Theoriepraxis1:
Nein. Ich habe auch zu viel THC konsumiert gehabt , und bei mir ging das genauso los wie bei dir ... dieser Abend hat mich Traumatisiert gehabt ... seit dem wurde es dann Jahr für Jahr schlimmer gewesen ... seit dem ist auch nichts mehr wie beim alten ... mein Leben hat sich um 180 grad gedreht ... ist es auch bei dir so ? Was meinst du genau mit dem Licht und Körpergefühlen ?

Ja ist bei mir auch so.

Bei mir ist es seit ein paar Tagen wieder schlimmer.
Bin sehr niedergeschlagen wegen was bestimmten und das hat es wieder getriggert

@Mandyxx geht es dir wieder besser?

Danke ihr lieben. Mir hilft es immer so den Zuspruch von anderen Betroffenen zu bekommen mir geht es wieder etwas besser... Bin zuhause, habe aber trotzdem starke DP.. Das ist so nervig

Zitat von Mandyxx:
Danke ihr lieben. Mir hilft es immer so den Zuspruch von anderen Betroffenen zu bekommen mir geht es wieder etwas besser... Bin zuhause, habe aber trotzdem starke DP.. Das ist so nervig

Ich habe es schon seid Jahren und es zeigt sich immer anders.
Ich arbeite dazu noch im Einzelhandel..kannst du dir ja vorstellen wie es mir geht

Zitat von Mandyxx:

Schön das es dir wieder besser geht
Hast du es schon einmal mit starken Reizen versucht?
Eiskalt duschen, was scharfen essen, an Ammoniak riechen usw........

Zitat von püppi2207:
Ich habe es schon seid Jahren und es zeigt sich immer anders.Ich arbeite dazu noch im Einzelhandel..kannst du dir ja vorstellen wie es mir geht

Weißt du warum du es hast?

Zitat von CrowleySN:
Weißt du warum du es hast?

Ich habe Stress ohne Ende und dadurch schlich es sich ein.

Zitat von CrowleySN:
Schön das es dir wieder besser geht Hast du es schon einmal mit starken Reizen versucht? Eiskalt duschen, was scharfen essen, an Ammoniak riechen usw........

Nein habe ich noch nicht probiert muss ich mal versuchen

Zitat von Mandyxx:

Also mir hilft das oft sehr gut.
Ablenkung soll ja auch helfen, aber mir mal gar nicht..... Wie soll man sich auch ablenken, wenn man so ein ekliges Gefühl hat?

Zitat von Mandyxx:

Ich nehme lavendelöl und japanisches Minzöl kann ich empfehlen hilft mir oft

Fishermans Friend pustet das Gehirn frei

Ein Fläschchen jap. Minzöl hab ich immer in der Handtasche. Unterwegs hilft es mir manchmal daran zu riechen.
Zuhause funktioniert es komischerweise aber nicht so gut bei mir... da hilft mir dann eher kaltes duschen oder kaltes Wasser ins Gesicht/über die Unterarme laufen lassen. Auch ein großes Glas möglichst kaltes Wasser in großen Schlucken trinken, Eiswürfel lutschen,... sowas. Funktioniert manchmal, aber irgendwie auch nicht immer.

Zitat von Angor:
Fishermans Friend pustet das Gehirn frei

Stimmt

Zitat von saga1978:
Stimmt

Oder airwaves Kaugummi
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich mach es mir immer an die schläfen und in den Nacken

Zitat von saga1978:
Ich mach es mir immer an die schläfen und in den Nacken

Mach ich auch manchmal... an die Schläfen und Stirn. Unterwegs mag ich das nur irgendwie nicht so, wenn mir dann so die Haare darin rumfliegen...

Fishermans sind mir zu schwach.
Ich hab als so eine Ammoniakampulle dabei, das haut einen so um, wenn man schon tief einatmet

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore