App im Playstore
Pfeil rechts
11

Zitat von Respekta:
Als mein Therapeut mir erzählte, dass sich eine DP/DR anders anhört, als ich mein Problem beschrieben habe, ging das Gefühl zu 60-70% zurück. Entweder hat sich mein Körper so ein bisschen dran gewöhnt oder es ist tatsächlich viel schwächer geworden. Ich merke, wenn ich normal bin und wenn es wieder schlimmer wird.. Aber im großen und ganzen bin ich eigentlich relativ zufrieden, da es mal viel viel schlimmer war..



Bei mir ist sehr stark ausgeprägt leider. Aber vielleicht wird es ja nach und nach besser, wenn ich die vielen anderen Dinge allmählich in den Griff bekomme.

Ja wird es ! Je besser es in meinem Leben läuft, umso mehr geht dieses Gefühl zurück .. irgendwann wird deine DR komplett weg sein und ich hoffe meine auch

A


Depersonalisation ist zurück Panik und Angst

x 3


Ich hätte mal eine Frage und zwar: Hattet ihr bei eurer DR/DP auch Momente wo ihr tatsächlich gedacht habt, die Welt wäre nicht real/nur ein Traum/etc. ? Oder war euch immer sofort klar, dass es nur die DR oder eben einfach nur Gedanken sind?
Weil bei mir war es erst besser aber seit ein paar Tagen ist es wieder schlechter und ich hatte auch Momente wo ich kurzzeitig tatsächlich gedacht habe ich Träume nur. Das ging dann erst nach ein paar Minuten weg, als dann durchgesickert ist, dass es nur die DR ist.
Jetzt hab ich extrem Angst, dass ich meine Realitätsprüfung verliere. Ging das von euch auch jemandem so? Ist das überhaupt noch eine Derealisation oder schon eine Wahnvorstellung?

Mich hat die Aussage eines Arbeitskollegen erst so richtig verunsichert, als dieser meinte, dass man eben nicht beweisen kann, dass das Leben nur Einbildung wäre. Damit ging eigentlich alles los.. Die Tage an denen ich die Gedanken nur alle halbe Stunde habe, häufigen sich, aber ich habe einfach so extreme Angst davor, dass ich nicht mehr so werde wie früher. Früher konnte man alles so unbeschwert erleben und musste nicht immer alles hinterfragen, musste sich solche Gedanken nie machen und jetzt kommen die Gedanken einfach die ganze Zeit und man macht sich so extreme Gedanken und Sorgen, die ich mir früher nie machen musste. Ich habe einfach Angst, dass ich nie wirklich mehr so leben kann, wie früher..
Früher war das Leben bei 100% ( wenn man das so ausdrücken kann ) jetzt maximal bei 80% und an schlechten Tagen evtl. bei 40%.. Das ist doch einfach nur extrem schade und ich weiß auch absolut nicht, wieso ich diese Gedanken habe.. Seit 2 Monaten trage ich diese Gedanken mit mir rum für jeden einzelnen Tag.. Früher war das Leben so unbeschwert und leicht und jetzt ist es einfach so extrem eingedämmt, wegen diesem Gedanken und alles drum rum..





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore