mich beschäftigen seit Wochen zwei Symptome, die einfach nicht verschwinden und mir sehr Angst machen. Vielleicht kennt es jemand oder kann mir weiter helfen ?
Es geht darum, dass ich mich ganz schwer unterhalten/diskutieren kann, weil ich so gar nicht bei mir bin und ich dauert das Gefühl habe, dass irgendwas "gegen an" redet, so als wenn ich nicht frei in meinem Kopf wäre. Da kommen dann so Gedankenlautwerden dazu und einfach das Gefühl, dass mich irgendwas angreift und nicht in Ruhe denken lässt.
Das zweite Symptom ist so eine Art Gedankenstörung. Ganz oft denkt mein Kopf einfach an irgendwelche Situationen oder Träume aus der Vergangenheit, total banal und nichts besonderes, aber das tritt immer wieder als störungsfaktor auf. Ich sag immer "wie ein Gedankenregal im Kopf, was umgekippt ist und dann Gedanken aus dem ganzen Leben auf einmal präsent werden", oft wie gesagt auch Träume, die ich schon mal geträumt habe.
Das ist total beängstigend und es geht beides einfach nicht weg. Ich weiß nicht, was man dagegen machen kann. Beim Therapeuten und Psychiater bin ich schon, aber diese Symptome sind neu und auch wenn ich sie akzeptiere, verschwinden sie nicht weiß jemand vielleicht womit ich es zu tun habe ?
Danke schon mal im Voraus !
24.09.2022 15:14 • • 24.09.2022 #1