Guten Morgen, als ich heute aufgestanden bin, hat es mich total überrannt. Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder das Gefühl, mein Körper sei gar nicht mehr da. Das klingt komisch und es gibt auch einen Fachbegriff dafür, Depersonalisation - oder so ähnlich. Das ist so grausam und ich steigere mich dann in eine krankheitsangst. Manchmal habe ich auch auch kurze Momente in denen ich mich wie jemand anderes fühle. Als ich z.B. die Tage bei uns auf dem Grundstück zum Haus gelaufen bin (durch den Garten) fühlte ich mich (in meiner Körperhaltung und der Art zu gehen) wie Dr. Bob. aus dem Dschungelcamp (RTL), der immer voller Schwung aus dem Busch gerannt kommt. Das ist doch nicht normal? Spielen mir meine Ängste einen streich? Oder werde ich langsam wirklich verrückt? Mein Körper fühlt noch alles bzw. wenn ich ihn anfasse ist er logischer Weise noch da, es ist kein Taubheitsgefühl sondern einfach ein Gefühl als sei er Luft, nicht mehr anwesend, kein Teil von mir. Seit ich übrigens das Cymbalta nehme (seit nun 10 Tagen) ist das schlimmer geworden und meist auch unter emotionalem Streß. Schutzfunktion? Eine Art Abschaltung der Systeme um die Software zu schützen? Wer kennt das, wer kann mir dazu was sagen?
27.02.2014 07:23 • • 03.03.2014 #1
4 Antworten ↓