Liebe aidualc!
Ich hatte 2018 auch eine Mammografie, hatte es viele Jahre schleifen lassen und es war wirklich in meinem Alter, damals 52, mal notwendig, die letzte davor hatte ich glaube ich 10 Jahre vorher.
Nach der Mammografie mußte ich warten, weil der Radiologe meine Brust noch schallen wollte, er wäre beim Röntgenbild etwas unsicher bzgl. einer Auffälligkeit.
Auch die Sonografie räumte diese Unsicherheit bei ihm nicht aus, dass da was in meiner Brust wäre, was verdächtig ausschaut.
Er hat mich dann zu einer Brust MRT geschickt.
Das Ganze war 5 Tage bevor wir in Urlaub fahren wollten für 3 Wochen.
Natürlich war so kurzfristig kein MRT Termin zu bekommen - und ich in hellster Aufregung und Angst!
Ich habe dann in einem anderen MRT Institut nach einem Privatzahlertermin gefragt, und siehe da, ich habe einen Termin für den übernächsten Tag bekommen. Hat damals 300.- gekostet, aber mein Mann meinte, wenn wir dadurch schnell Klarheit bekommen, ist es eine Sorge weniger.
Im MRT habe ich darum gebettelt den Befund so schnell wie möglich zu bekommen, da wir ja schon 2 Tage danach in den Urlaub wollten, und ich wäre nur gefahren, wenn alles in Ordnung war.
1 Tag vor Reisebeginn habe ich den Befund per email bekommen, und es war nur eine Art Entzündung der Milchgänge, und KEIN Krebs.
Ich hätte die Welt umarmen können und so schön war noch nie der Urlaub, weil ich so glücklich war.
Ich kann dir also gut nachempfinden wie es dir grade geht!
Ich hätte eigentlich nach 1 Jahr zur Kontrolle müssen, mußte das aber alles wegen meinem Gehirntumor hintanschieben, ich hätte gar nicht gewußt, wann ich noch einen Arzttermin reinschieben hätte können, so viele Termine hatte ich und so viele MRT`s usw. dass ich nicht noch mehr Kontrastmittelgaben haben wollte.
Im Hinterkopf habe ich immer noch, dass ich mit meinem Termin schon fast ein Jahr nachhänge und hoffe dass sich in der Zwischenzeit nichts an dieser verdächtigen Stelle verändert hat, denn im Befund stand eindeutig: DERZEIT keine Malignität. Und das ist kein Freibrief, dass es sich nicht jederzeit ändern kann.
Bitte bleib tapfer, mach diese Biopsie, und ich halte dir die Daumen, dass nichts bei rauskommt!
MRT wurde bei dir gar nicht in Betracht gezogen (hab jetzt nicht deinen ganzen thread gelesen)?
07.01.2020 17:03 •
x 2 #100