App im Playstore
Pfeil rechts
716

Zitat von marialola:
Sie hatte erwähnt, dass sie auch unter magischem Denken und Zwangsgedanken leidet. Ich kann mir vorstellen, dass dies ein Grund sein kann, hier nicht mehr zu schreiben. Vielleicht denkt sie, dass es ihr Unglück gebracht hat, hier zu schreiben. Solche Vorstellungen sind nicht so abwegig.


Leuchtet mir ein , wenn sie so denkt , dass sie aus dem Grund vielleicht nicht mehr schreibt.
Dann war ich zu voreilig mit meinem Post , was mir sehr leid tut.

Ich denke nicht das sich jemand hier entschuldigen muss,wir haben nur einige Meinungen zusammen getragen um vielleicht herauszufinden was los sein könnte..

Und es ist ja leider zu 99% so das wenn Leute hier plötzlich nicht mehr schreiben das es ihnen besser geht und sie das forum nicht mehr brauchen.

Was natürlich schade und auch respektlos ist in meinen Augen..(hatt jetzt nichts mit diesem thread zu tun)sondern ganz generell

A


Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3


Sie hat hier alles aufgeschrieben, alles. Jeden Einzelnen, noch so kleinen Gedanken und es sind ja
Menschen (lebendige Menschen) die hier sitzen und mit fiebern, die sich Sorgen machen usw. usw.
Dann nicht einmal etwas zu sagen? Echt? Ich finde das gehört sich nicht und mich macht es nicht nur
traurig, mich macht das auch manchmal wütend. Auch das darf sein, denn ich finde das wir jetzt so gar
nichts wissen, wo wir uns alle Sorgen gemacht haben, das haben wir nicht verdient. Zumal sie ja Online
war. Ich hatte ihr eine PN geschrieben und die hat sie auch gelesen und was kam? Nichts.


Vielleicht, aber nur vielleicht, kam bei dieser ganzen Untersuchung nichts raus und sie schämt sich jetzt
das sie so in Sorge war. Kann ja auch sein, oder? Sind alles Spekulationen und das wegen einem User,
der sich nicht traut, warum auch immer, uns (die wir alle mitgeholfen haben) das es ihr besser geht, zu sagen
was los ist. Muß ich dafür Verständnis haben?

Das muss dir nicht leid tun, du hast es gut gemeint. Wir wissen ja auch nicht wirklich, was los ist. Aber das Gefühl kennen wir alle, mehr oder weniger, wenn man tief in Angst ist, kommt man auf so abergläubische Gedanken und meidet dann Dinge. Ich hatte anfangs Angst, mich hier im Forum anzumelden und so...

Kleine Kinder verfügen über ein magisches Denken, sie glauben, dass ihre Gedanken und Wünsche in die Realität umgesetzt werden können.
Wenn Klein-Erna sich wünscht, dass die Mami früher nach Hause kommt, kommt sie.

Erwachsene wissen natürlich vom Verstand her, dass das nicht sein kann, aber auf einer anderen Ebene fürchten sie dass Gedanken wahr werden können.

Evelinchen, ich glaube, jeder ist auch einmal voreilig.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke nicht das sich jemand hier entschuldigen muss,

Na ja , manchmal ist man halt doch etwas vorschnell mit seiner Meinung , das wollte
ich damit ausdrücken.

Zitat von kritisches_Auge:
Kleine Kinder verfügen über ein magisches Denken, sie glauben, dass ihre Gedanken und Wünsche in die Realität umgesetzt werden können.Wenn Klein-Erna sich wünscht, dass die Mami früher nach Hause kommt, kommt sie.Erwachsene wissen natürlich vom Verstand her, dass das nicht sein kann, aber auf einer anderen Ebene fürchten sie dass Gedanken wahr werden können.Evelinchen, ich glaube, jeder ist auch einmal voreilig.

Ah okay, da muss ich mich noch mal zu belesen. Denn ich stehe gerade extrem aufm Schlauch. Verstehe es noch immer nicht, also das Magische Denken

Dann hätte ic heher Angst vorher zu schreiben, weil dann vielleicht User dabei sind, die genau das
auch erlebt haben, als hinterher wo alles abgeschlossen ist, mit der Untersuchung.
Wir sind es ihr nicht mehr wert, das sie schreibt. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

Abwarten, wir können nur Mutmaßen.
Ich denke aber auch das sie sich nicht mehr melden wird.
Sauer bin ich nicht, eher traurig. Weil wir ihr täglich Mut zugesprochen haben.

Zitat von Abendschein:
Dann hätte ic heher Angst vorher zu schreiben, weil dann vielleicht User dabei sind, die genau das
auch erlebt haben,

Und aus genau diesem Grund habe ich nichts von meinen Zungenproblemen geschrieben.
Kann ein Fehler gewesen sein , denn manchmal erfährt man auch was positives.

Tja, ob es das magische Denken ist, oder Depressionen sind, oder sonstwas, wir werden es vielleicht nie erfahren und müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass sie zumindest momentan nichts mehr schreibt. Vielleicht meldet sie sich auch wieder, vielleicht auch nicht. So ist es halt und wir können es nicht ändern. Doch ehrlich gesagt, ein wenig enttäuscht bin ich auch. Ich habe ja keine langen Erklärungen erwartet. Aber ein klitzlekleines Sätzchen Ich schreibe gerade nicht mehr, weil.... wäre schon schön gewesen. Nun gut, es ist wie es ist.

Ich kann total verstehen, dass ihr euch sorgt und dass ihr gerne ein Update hättet, aber am Ende ist es wohl so, dass sie uns keine Rechenschaft oder sonstwas schuldig ist. Und wenn ich an ihrer Stelle jetzt sowas lesen würde wie Wir sind es nicht mehr wert, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. ... da würde mir glaub ich die Hutschnur platzen.

Wer weiß, wie es ihr gerade geht und was sie nun alles verarbeiten muss. Es geht hier um eine junge Frau, die möglicherweise gerade die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmacht. Oder eben auch nicht. Wir wissen es aktuell nicht. Was auch immer los ist - es geht hier am Ende nicht um uns, sondern um sie. Wartet doch einfach mal ab. Es steckt garantiert keine Böswilligkeit oder Ignoranz dahinter, so kam sie für mich nicht rüber. Leute brauchen unterschiedlich lang, um sich zu sammeln. Und manchmal ist selbst ein kleiner Satz zuviel.

Sie liest das alles hier bestimmt. Claudia, wir wünschen Dir alles Gute!

Wenn ich mir vorstelle eine evtl.schlimme Diagnose zu bekommen, dann wäre mir dieses Forum hier glaube erst einmal egal.
Vor allem, wenn ich so kurz hier gewesen wäre, wie die TE.

Würde ich dann irgendwann mit solch einer Diagnose manche Beiträge lesen,würde es mir wahrscheinlich vergehen...

Von magischem Denken hab ich noch nie was gehört. Aber in irgendeiner Form leide ich wohl auch darunter... in umgekehrter Form. Wenn ich schlechte Gedanken habe, dann hab ich das Gefühl, dass ich sie aufschreiben bzw. Jemandem mitteilen MUSS, weil sie sich sonst vielleicht erfüllen könnten. Auch bei schlechten Träumen usw... schreibe das dann aber meistens privat und nicht öffentlich, weil manches mir zu unangenehm wäre.

Ich hoffe die TE hat genug Rückhalt, Familie und Freunde, die ihr jetzt beistehen, sollte sie eine schlimme Diagnose erhalten haben. Habe den Thread erst vor 1-2 Tagen entdeckt, war also nicht von Anfang an dabei... aber mache mir dennoch Sorgen und hoffe für die TE, dass es am Ende doch alles nicht so schlimm war, wie es sich angehört hat. Kann aber total verstehen, dass sie jetzt vielleicht absolut keine Nerven hätte hier noch groß über ihre mögliche Erkrankung zu schreiben. Da würde glaub ich so gut wie Jedem erstmal die Kraft für fehlen.

Hier findet ihr einiges zum magischem Denken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Denken
Ich vermute, dass Menschen mit viel Phantasie dazu neigen.

Ich habe schon immer gerne Gegenständen Leben eingehaucht, sie mir lebendig vorgestellt, alle meine Fahrräder hatten einen Namen und wenn sie mich gut nach Hause brachten, bedankte ich mich.

Natürlich wußte ich, dass dies nicht der Realität entspricht.

Es ist interessant darüber zu reden, aber ich weiß nicht, ob wir uns weiter vom Thema hier und der TE entfernen sollten.

Hallo ihr alle...
Ich kann euch nur eines sagen... Ich glaube.. Keiner von euch würde anders reagieren.. Stellt euch das doch mal vor.. So eine Diagnose zu bekommen was das bedeutet.. Erstmal muss sie selbst damit klar kommen.. Und dann wird sie sicher erstmal mit ihrem Umfeld damit umgehen lernen müssen... Weitere Untersuchungen machen... Usw. Alles andere nimmt sie sicher gar nicht wahr.. Im Moment funktioniert sie.. Mir ist es ähnlich gegangen... Und glaubt mir.. Ich hatte so Angst um mein Leben.. Da denkt man nicht daran wie sich vielleicht irgendwelche Forumsmitglieder gerade fühlen könnten... Zu Recht.. Da hat man nur noch Angst.. Um sich selbst und vorallem um die Kinder..
Existenzängste.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir wissen aber ja gar nicht was sie für eine Diagnose bekommen hat, oder auch nicht?!
Deshalb können wir nur Mut maßen...!

Genau und deshalb bleibt jetzt nichts weiter, als abwarten und sehen, was da kommen mag. Am Ende wird sie selbst entscheiden, ob sie noch mal schreiben möchte.

Niemand weiss, wie es ihr geht. Und nur weil sich hier viele emotional beteiligt haben, hat man kein Recht darauf, auch immer eine Antwort zu bekommen. Ich kann die Enttäuschungen mancher User verstehen, aber es ist auch nicht so dolle, ihr jetzt irgendwas zu unterstellen, weil man sich vor den Kopf gestoßen fühlt.

Vielleicht, aber nur vielleicht hat sie auch - falls es was Bösartiges ist - Angst , bemitleidet zu werden. Vorher hat sie geschrieben, um beruhigt zu werden. Jetzt sähe die Sache ja anders aus. Das Schreiben wird ihr schwerfallen, bloß nicht darüber reden. Wie gesagt, es ist nur eine Annahme von mir, wäre aber vielleicht eine Erklärung, warum sie nicht schreibt. Ich wünsche ihr alles Gute.

LG
Violetta

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore