App im Playstore
Pfeil rechts
716

Hallo Aidualc ich habe gesehen dass du online warst. Gib Mal ein Lebenszeichen von Dir. Das wäre echt schön.

Ich habe auch gesehen, dass sie online war.
Aber vielleicht wollte sie erst einmal lesen, was in ihrem Thread geschrieben wurde und sich wieder langsam vortasten. Wir sollten ihr die Zeit lassen, die sie benötigt. Wenn es ihr danach ist und sie den Wunsch hat sich uns mitzuteilen, wird sie dies ganz sicher tun.

A

Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3

Zitat von Sarahh:
Es ist schon heftig manchmal wie der Körper reagiert, wenn man Angst hat

Oh ja..
Meiner macht so krasse Symptome das ich denke,ich bin tot krank.

Zitat von püppi2207:
Oh ja..Meiner macht so krasse Symptome das ich denke,ich bin tot krank.

Das hatte ich gestern zuletzt mit meinen Unterbauchschmerzen und Hüftschmerzen. Heute weg wie wenn nix wäre...

Mir geht Aidualc einfach nicht aus dem Kopf, schaue laufend, ob sie geschrieben hat. Hoffentlich ist alles gut bei ihr

Ja mir geht es genauso.

Zitat von kritisches_Auge:
Ja mir geht es genauso.

Ich verstehe nicht ,warum sie nicht einmal mehr schreibt. Vorher ging es doch auch und sie liest
es das wir uns hier Sorgen und Gedanken machen.

Ich versuche auch Verständnis zu haben, dass man etwas Zeit braucht um eventuelle schlechte Nachrichten zu verdauen.
Aber dass man sich dann gar nicht mehr meldet um denjenigen, die sich tagellang mitgesorgt haben und immer wieder versucht haben Mut zuzusprechen, Bescheid du geben, was los ist, das finde ich auch nicht fein.

Sie wird ihre Gründe haben, aber nachvollziehen kann ich es auch nicht ganz....

LG

Wenn ich mich richtig erinnere schrieb sie einmal, dass sie manches nicht aufschreiben wolle da sie zum magischen Denken neige und Angst hätte, dass es sich dann erfülle, Wirklichkeit würde.

Könnte es nicht sein, dass sie deswegen hier nicht schreibt?

Zitat von kritisches_Auge:
Wenn ich mich richtig erinnere schrieb sie einmal, dass sie manches nicht aufschreiben wolle da sie zum magischen Denken neige und Angst hätte, dass es sich dann erfülle, Wirklichkeit würde.

Könnte es nicht sein, dass sie deswegen hier nicht schreibt?

Aber sie wird ja jetzt das Ergebnis der Biopsie haben. Was nun ist, ist Fakt und kein magisches Denken mehr. Ich hoffe immer noch, dass nichts Schlimmes bei der Biopsie rausgekommen ist

Ich denke nicht das etwas schlechtes dabei rausgekommen ist,und natürlich hoffe ich das alles gut ist..

Doch leider ist es doch hier im forum sehr häufig der Fall,das wenn es jemandem sehr schlecht geht sucht er Zuspruch...und wenn es denjenigen dann wieder besser oder gut geht,meldet er sich nicht mehr bis das nächste auftaucht!

Ist doch leider so....

Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke nicht das etwas schlechtes dabei rausgekommen ist,und natürlich hoffe ich das alles gut ist..Doch leider ist es doch hier im forum sehr häufig der Fall,das wenn es jemandem sehr schlecht geht sucht er Zuspruch...und wenn es denjenigen dann wieder besser oder gut geht,meldet er sich nicht mehr bis das nächste auftaucht!Ist doch leider so....

Eigentlich wollte ich mich von diesem Thema ja distanzieren, weil es mich selbst so aus der Bahn geworfen hat...aber ja da hast du Recht, dass oftmals nur wenn es einem beschissen geht hier geschrieben wird...Aber für mich hat es sich bei ihr nicht wirklich angehört wie wenn es positiv wäre.

Hoffen wir einfach mal das sie sich nicht meldet weil es ihr wieder gut geht und nichts schlimmes rausgekommen ist..

Ich bin mir sicher sie hätte sich gemolden bei euch allen wenn es ihr schlecht gehen würde...

Zitat von NIEaufgeben:
Doch leider ist es doch hier im forum sehr häufig der Fall,das wenn es jemandem sehr schlecht geht sucht er Zuspruch...und wenn es denjenigen dann wieder besser oder gut geht,meldet er sich nicht mehr bis das nächste auftaucht!

Leider ist das wirklich so und dafür habe ich kein Verständnis.
Wenn es einem sehr schlecht geht und man hier Hilfe sucht und auch bekommt ,
dann muss es doch auch möglich sein , dass man sich einmal kurz meldet.

Mit fehlt da auch ein wenig das Verständnis....

Man fühlt sich dann so als ob man vorher gut genug war um zu trösten, und dann erfährt man nicht einmal was dabei rausgekommen ist...

Aber vielleicht hat alles seinen Grund, man darf halt nicht mutmaßen.

Ich denke mir nur, dass man mal einen Pieps machen könnte, und zumindest sagen, dass man vielleicht momentan psychisch in der Krise steckt.

Ich hoffe trotzdem dass alles gut augegangen ist!

Sprechen wir doch einmal über magisches Denken, ich selber neige auch dazu.

Angenommen, wirklich nur angenommen als ein Konstrukt, man hätte ihr gesagt ja es sei bösartig, aber sie hätte gute Chancen gesund zu werden. Ich wollte das- wäre ich sehr vom magischen Denken betroffen- nicht schreiben weil ich Angst hätte, dass es sich dann ins Negative wendete, ich für den Optimismus bestraft werden würde.

Denkt aber bitte daran, dass ich nur theoretisiere.

Sie hatte erwähnt, dass sie auch unter magischem Denken und Zwangsgedanken leidet. Ich kann mir vorstellen, dass dies ein Grund sein kann, hier nicht mehr zu schreiben. Vielleicht denkt sie, dass es ihr Unglück gebracht hat, hier zu schreiben. Solche Vorstellungen sind nicht so abwegig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, genau das denke ich könnte sein.
In der heutigen Psychologie Heute steht ein sehr guter Artikel über Entspannung.
Manche Menschen haben Angst davor, ihnen machen die entsprechenden Übungen Angst weil sie darauf eingestellt sein wollen, dass etwas Schlimmes passiert. Das ist erträglicher als wenn es plötzlich passiert und die in die Tiefe stürzen.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Die Bandbreite von Angst und Depression ist ungeheuer groß, es gibt keine allgemeinen Rezepte, jeder muss selber herausfinden was für ihn das Beste ist.

Was bedeutet Magisches Denken?

Zitat von Lara1204:
Was bedeutet Magisches Denken?

Das geht in die Richtung Aberglaube

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore