App im Playstore
Pfeil rechts
716

Zitat von Violetta:
Mir wäre es auch egal, was der Arzt denkt. Ich habe mich immer als Angstpatient geoutet. Dafür hatte jeder Verständnis. Ein Beispiel : Ich hatte einen hellbraunen Fleck im Gesicht. DeN habe ich beim Hautarzt untersuchen lassen. Sie meinte, er sähe aus, wie eine Vorstufe von weißem Hautkrebs. Besser wäre es, eine Biopsie machen zu lassen. Bei mir gingen alle Alarmglocken an, wobei weißer Hautkrebs ja nicht schlimm ist. Sie sagte, vor 3 Wochen wäre kein Termin frei. Ich habe zu ihr gesagt, so lange halte ich das nicht aus. Ich bin Angstpatient. Und was soll ich sagen, freitags war ich beim Arzt uns montags hat sie mich dazwischen genommen; und es wurde die Biopsie gemacht. Es geht alles

Er weiß ja auch das ich Angstpatientin bin und ich habe ja schon gesagt das ich angst habe das in der zeit was passiert und er hat mich ja auch erlebt,darum treibt er es ja schon an...normalerweise bekommt man nen termin nicht vor 3 Monaten...
Ich wüsste nicht was ich noch sagen könnte...er hat ja sogar schon mit dem chefarzt in der Klinik da Kontakt aufgenommen....

Ich mach mir ja auch große Sorgen das das alles so lange dauert...

A

Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3

@Aidualc
Alles in Ordnung. Bestimmt sind auch viele Sachen über den Jahreswechsel liegen geblieben und die Wartezeiten deshalb gerade noch etwas länger.

Zitat von Angstvormleben:
@AidualcAlles in Ordnung. Bestimmt sind auch viele Sachen über den Jahreswechsel liegen geblieben und die Wartezeiten deshalb gerade noch etwas länger.

Ja das meinte die Helferin auch...aber mal vom Prinzip...der FA sieht was auffälliges und dann geht es erst noch zu einem Gutachter und dann gibt es erst den Termin....das ist echt nicht schön...und das der termin dann auch noch bis zu 3 Monaten dauern kann...ich begreife das nicht bis dahin kann doch schon alles mögliche passiert sein...

@Aidualc
Ich verstehe dich. Die Methode und das Warten sind auch echt Folter.
Aber realistisch gesehen kann dir in den paar Tagen wirklich überhaupt nichts passieren.
Selbst wenn es bösartig wäre, passiert so schnell nichts.
Vertraue einfach auf die Ärzte. Ich finde das Verfahren mit der Zweitmeinung übrigens sehr gut. Vier Augen sehen mehr als zwei. Und dann kannst du dir sicher sein.

Schlaf gut und berichte uns Morgen, wenn du einen Anruf kriegst. Wovon ich auch mal ausgehe

@AidualcIch verstehe dich. Die Methode und das Warten sind auch echt Folter. Aber realistisch gesehen kann dir in den paar Tagen wirklich überhaupt nichts passieren. Selbst wenn es bösartig wäre, passiert so schnell nichts. Vertraue einfach auf die Ärzte. Ich finde das Verfahren mit der Zweitmeinung übrigens sehr gut. Vier Augen sehen mehr als zwei. Und dann kannst du dir sicher sein. Schlaf gut und berichte uns Morgen, wenn du einen Anruf kriegst. Wovon ich auch mal ausgehe

Ja der FA meinte auch dieses Verfahren ist einmalig in D und er findet es auch ausgesprochen gut....er wird auch der 1. FA sein der bald befunde ausschließlich online übermittelt...dann geht das alles schneller...

In meiner unendlichen angstfantasie befürchte ich ja immer das genau in der Wartezeit was streut oder sowas extrem schlimmes...ich kann echt nichts gegen solche Gedanken tun....
Ich brauchte echt den ganzen Tag um vorhin mal so nen stündchen es zu schaffen an das offene Ergebnis zu glauben....und das es vielleicht doch gutartig ist oder nur ne zyste....

Leider hält es nicht immer sehr lang an...
Jedesmal wenn ich dann meinen Sohn anschaue,dann überkommt mich die kalte Angst und immer wieder diese fiesen Gedanken...

Na gut....will nicht wieder das gleiche wie jedesmal schreiben....

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht...

Ich trau mich noch nicht zu schlafen...hab so Angst vor dem realisieren morgen nach dem aufwachen....

Guten Morgen, ich muss mal mit dir Schimpfen...
Du tust schon so als ob du Krebs hast und das im Endstadium... Es ist rein überhaupt gar nichts bestätigt! NICHTS!

Was soll streuen wenn es kein Krebs ist?!

Bitte meine liebe, du musst Geduld haben.
Was wäre wenn fragen bringen dir nichts, da du dir auf diese Frage keine Antwort geben kannst.

Drück dich!

Zitat von Lara1204:
Guten Morgen, ich muss mal mit dir Schimpfen...Du tust schon so als ob du Krebs hast und das im Endstadium... Es ist rein überhaupt gar nichts bestätigt! NICHTS!Was soll streuen wenn es kein Krebs ist?!Bitte meine liebe, du musst Geduld haben. Was wäre wenn fragen bringen dir nichts, da du dir auf diese Frage keine Antwort geben kannst. Drück dich!

Guten Morgen...

Ja da hast du recht ich denke ganz furchtbar schlimm...ich habe einfach so doll Angst davor...
Immer wenn ich versuche zu denken es wird bestimmt alles gut und es ist vielleicht gutartig,dann schießen mir die Ärzte und ihr verhalten und natürlich die Aussage vom HA in den Kopf...
Und was mir ständig im kopf rumspukt bzgl sohnemann,umzug oder andere baldige Ereignisse trau ich mich ja noch nicht mal aufzuschreiben....

Eigentlich wollte ich ja mit meiner Freundin jetzt zum Sport,aber ich bin zu müde...ich muss noch ne runde schlafen...werde aber nachher spazieren gehen....so wenig wie ich esse ist fitnesstudio vielleicht auch noch nicht das richtige heute...möchte auch lieber dann an die frische Luft....

Ich werde zum einschlafen jetzt nochmal meditierend entspannen und versuchen so positiv wie ich kann zu denken....

Zitat von Aidualc:
Guten Morgen...Ja da hast du recht ich denke ganz furchtbar schlimm...ich habe einfach so doll Angst davor...Immer wenn ich versuche zu denken es wird bestimmt alles gut und es ist vielleicht gutartig,dann schießen mir die Ärzte und ihr verhalten und natürlich die Aussage vom HA in den Kopf...Und was mir ständig im kopf rumspukt bzgl sohnemann,umzug oder andere baldige Ereignisse trau ich mich ja noch nicht mal aufzuschreiben....Eigentlich wollte ich ja mit meiner Freundin jetzt zum Sport,aber ich bin zu müde...ich muss noch ne runde schlafen...werde aber nachher spazieren gehen....so wenig wie ich esse ist fitnesstudio vielleicht auch noch nicht das richtige heute...möchte auch lieber dann an die frische Luft....Ich werde zum einschlafen jetzt nochmal meditierend entspannen und versuchen so positiv wie ich kann zu denken....

Als ich damals meine besagte Konisation hatte habe ich mich auch ganz furchtbar verrückt gemacht. Ich habe bereits mit meinem Mann darüber gesprochen was wäre wenn usw. Er fand das natürlich komplett verrückt. Im Nachhinein habe ich gedacht, dass ich fast 3 Wochen in meinem Leben verpasst habe durch diese Horror Gedanken. Ich kann Dich ehrlich zu gut verstehen, aber ich denke solange nix fest steht versuche das Glas halbvoll zu betrachten. Das ist verdammt schwer und ich habe sehr oft selbst damit zu kämpfen, aber ich glaube es lohnt sich.

Zitat von Aidualc:
Guten Morgen...Ja da hast du recht ich denke ganz furchtbar schlimm...ich habe einfach so doll Angst davor...Immer wenn ich versuche zu denken es wird bestimmt alles gut und es ist vielleicht gutartig,dann schießen mir die Ärzte und ihr verhalten und natürlich die Aussage vom HA in den Kopf...Und was mir ständig im kopf rumspukt bzgl sohnemann,umzug oder andere baldige Ereignisse trau ich mich ja noch nicht mal aufzuschreiben....Eigentlich wollte ich ja mit meiner Freundin jetzt zum Sport,aber ich bin zu müde...ich muss noch ne runde schlafen...werde aber nachher spazieren gehen....so wenig wie ich esse ist fitnesstudio vielleicht auch noch nicht das richtige heute...möchte auch lieber dann an die frische Luft....Ich werde zum einschlafen jetzt nochmal meditierend entspannen und versuchen so positiv wie ich kann zu denken....

Wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben, mach dich bitte nicht verrückt. Noch ist gar nicht klar, was es ist.
Ich hoffe, du kommt einigermassen gut durch den Tag. Spazieren gehen wird dir gut tun. Frische Luft und andere Gedanken. Vielleicht ruft heute auch schon der FA wegen eines Termins an.

Zitat von Sarahh:
Als ich damals meine besagte Konisation hatte habe ich mich auch ganz furchtbar verrückt gemacht. Ich habe bereits mit meinem Mann darüber gesprochen was wäre wenn usw. Er fand das natürlich komplett verrückt. Im Nachhinein habe ich gedacht, dass ich fast 3 Wochen in meinem Leben verpasst habe durch diese Horror Gedanken. Ich kann Dich ehrlich zu gut verstehen, aber ich denke solange nix fest steht versuche das Glas halbvoll zu betrachten. Das ist verdammt schwer und ich habe sehr oft selbst damit zu kämpfen, aber ich glaube es lohnt sich.

Auch da kann ich dir nur absolut recht geben und mein vernünftiger Verstand sagt das auch...nur naja ich hab es ja geschrieben...ich bekomme es nicht in meine gedanken und Gefühle...schwer zu erklären...

Hab halt auch angst das ich nicht stark genug bin...ich meine ich hab mich jetzt lieber wieder fürs schlafen entschieden statt zum sport zu gehen...

Zitat von soleil:
Wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben, mach dich bitte nicht verrückt. Noch ist gar nicht klar, was es ist. Ich hoffe, du kommt einigermassen gut durch den Tag. Spazieren gehen wird dir gut tun. Frische Luft und andere Gedanken. Vielleicht ruft heute auch schon der FA wegen eines Termins an.

Danke meine Liebe...

Ich hoffe es sehr....

Zitat von Aidualc:
Auch da kann ich dir nur absolut recht geben und mein vernünftiger Verstand sagt das auch...nur naja ich hab es ja geschrieben...ich bekomme es nicht in meine gedanken und Gefühle...schwer zu erklären...Hab halt auch angst das ich nicht stark genug bin...ich meine ich hab mich jetzt lieber wieder fürs schlafen entschieden statt zum sport zu gehen...

Du schaffst das, du bist stärker als du glaubst zu sein. Wenn dir jetzt mehr nach schlafen gehen ist, ist das doch vollkommen okay. Sich zu was zwingen ist nicht gut. Ausserdem isst du ja auch so gut wie nichts, da ist Sport machen auch eher kontraproduktiv. Ausserdem hast du dich fürs spazierengehen nachher entschieden.

Zitat von soleil:
Du schaffst das, du bist stärker als du glaubst zu sein. Wenn dir jetzt mehr nach schlafen gehen ist, ist das doch vollkommen okay. Sich zu was zwingen ist nicht gut. Ausserdem isst du ja auch so gut wie nichts, da ist Sport machen auch eher kontraproduktiv. Ausserdem hast du dich fürs spazierengehen nachher entschieden.

War jetzt schon mal ne kleine runde mit dem Hund....
War dann schon im treppenhaus beim FA aber bin wieder zurück...und hab dann nur angerufen und gefragt wie das ist mit dem Anruf...sie sagte das er sobald das fax kommt,an dem tag mittags oder abends anruft...
Nun sitze ich kurz beim Bäcker und trinke ein wasser...bekomme nun nichtmal mehr kakao runter...

Dabei gibt es bei diesem Gutachter keinerlei Überraschung oder so...es ist quasi nur das abschließen der vorschriften und dann kann ich n termin zur punktion bekommen....

Davor bekomme ich mittlerweile auch immer mehr angst...vertrage ich die betäubung,hält mein körper das aus usw...

Na ja nun heißt es weiter warten...

Klar verträgst du die Narkose. Das ist ne kurz Narkose... Alles gut!

Zitat von Aidualc:
Davor bekomme ich mittlerweile auch immer mehr angst...vertrage ich die betäubung,hält mein körper das aus usw

Ich habe nur eine örtliche Betäunun bekommen. Die ist gar nicht schlimm. Bei mir wurde an beiden Büsten eine Biopsie gemacht. Davor hatte ich überhaupt keine Angst, war auch nicht schlimm. Ich hatte nur Angst vorm Ergebnis. Das bekam ich einen Tag später

Ich schließe mich den anderen Mädels an. Das ist nur ein kurzer Dämmerschlaf. Und mir kam es nach so einer Sedierung immer so vor als hätte es nur ein paar Sekunden gedauert und ich wäre kurz weggenickt. Alles in Ordnung.

was du kriegst keinen kakao runter? Der geht doch immer :p
Musst halt mal auf Bananenkaba umsteigen ;D
Sponsor-Mitgliedschaft

Er hat angerufen...morgenfrüh um 8uhr hab ich den Termin...

Glaube er hat sich jetzt am Telefon auch verraten...ich fragte nochmal zum schluss das wenn es bösartig ist es aber ganz am anfang ist?...und er sagte ja das ist ganz früh...

So nun muss ich irgendwie versuchen meinen sohn morgen früh unterzubringen....meine Ma und ihr freund fahren mich ja...das wird noch ne herausforderung...

Ich schließe mich den anderen Mädels an. Das ist nur ein kurzer Dämmerschlaf. Und mir kam es nach so einer Sedierung immer so vor als hätte es nur ein paar Sekunden gedauert und ich wäre kurz weggenickt. Alles in Ordnung.was du kriegst keinen kakao runter? Der geht doch immer :pMusst halt mal auf Bananenkaba umsteigen ;D

Er sagte gerade auch am Telefon das es nur ne örtliche Betäubung wird...

Ich hab bloss jetzt mehr denn je angst das es bösartig ist...er denkt es aufjedenfall...

Nur warum das mit dem Ergebnis dann noch sooo lange dauert,bei euch scheint das ja immer so schnell gegangen zu sein...

Zitat von Aidualc:
Er sagte gerade auch am Telefon das es nur ne örtliche Betäubung wird...Ich hab bloss jetzt mehr denn je angst das es bösartig ist...er denkt es aufjedenfall...Nur warum das mit dem Ergebnis dann noch sooo lange dauert,bei euch scheint das ja immer so schnell gegangen zu sein...

Na aber das hatte sich doch ein wenig Positiv angehört von ihm, weil er sagte, es ist ganz Früh bei Dir.
Ich habe das Gefühl, es wird alles gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore