App im Playstore
Pfeil rechts
716

Meine cousine meinte es ist wichtig positiv zu denken....

War jetzt duschen,hab meine brust ja seid montag nicht mehr angefasst und gerade konnte ich nicht widerstehen...der knubbel ist echt groß und jetzt mit 6 kg weniger so krass gut zu ertasten....warum hat sie das im mai nicht schon gesehen....
Schmerzen hab ich überhaupt nicht mehr....ich weiß nicht was das alles bloß bedeuten soll....
Wie soll es noch anfangsstadium sein wenn es schon ein gutes jahr da ist....

Ich habe so eine wahnsinnige Angst...

Zitat von Aidualc:
Ich habe so eine wahnsinnige Angst...

Wie ich schon geschrieben habe, gehe morgen nochmal zu deinem FA...Ich kann es total nachvollziehen. Ich wäre zu überhaupt nichts mehr fähig

A

Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3

Zitat von Aidualc:
Meine cousine meinte es ist wichtig positiv zu denken....War jetzt duschen,hab meine brust ja seid montag nicht mehr angefasst und gerade konnte ich nicht widerstehen...der knubbel ist echt groß und jetzt mit 6 kg weniger so krass gut zu ertasten....warum hat sie das im mai nicht schon gesehen....Schmerzen hab ich überhaupt nicht mehr....ich weiß nicht was das alles bloß bedeuten soll....Wie soll es noch anfangsstadium sein wenn es schon ein gutes jahr da ist....Ich habe so eine wahnsinnige Angst...

Wenn die Last der Sorgen einen erdrücken und die Angst einen zusätzlich lähmt, ist es schwierig positiv zu denken. Finde den Spruch dann ehrlich gesagt auch 08/15. Liebe Aidualc, du hast doch ein Medikament zur Beruhigung da, oder?

Ich bin jetzt beim freund meiner ma...wir sind hier zum essen eingeladen....
Mir is zwar übel,aber ich werde versuchen ein wenig zu essen....

Das Beruhigungsmedikanent macht ja nur schläfrig....ich bin verhältnismäßig ruhig...ich hänge nur in den gedanken fest und bin ängstlich,traurig,sorgenvoll....

Okay....essen geht einfach nicht heute...hab nen stück kartoffel geschafft...

Ich weiß auch nicht ob ich morgen mich zum arzt traue....

Bin gerade überfordert....

Zitat von Aidualc:
Okay....essen geht einfach nicht heute...hab nen stück kartoffel geschafft...Ich weiß auch nicht ob ich morgen mich zum arzt traue....Bin gerade überfordert....

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ein erneutes Auftauchen beim Arzt bringen soll.
Er wird auch nichts anderes sagen, als letztes Mal.
Es geht jetzt primär darum, dass du einen frühen Termin zur Biopsie bekommst.
Wenn du nichts festes essen kannst, geht dann was flüssiges? Vielleicht könntest du eine Suppe essen oder ähnliches?
Ach du Liebe, lass dich mal drücken.

Zitat von soleil:
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ein erneutes Auftauchen beim Arzt bringen soll.Er wird auch nichts anderes sagen, als letztes Mal.Es geht jetzt primär darum, dass du einen frühen Termin zur Biopsie bekommst.Wenn du nichts festes essen kannst, geht dann was flüssiges? Vielleicht könntest du eine Suppe essen oder ähnliches?Ach du Liebe, lass dich mal drücken.

Trinken tue ich...nachher versuche ich nochmal n bisschen salat zu essen...

Hab meiner Cousine nochmal geschrieben und sie meinte selbst wenn es bösartig ist kann ich es nicht ändern....dann muss ich es annehmen und ankämpfen...
Der Gedanke ist sooo schrecklich....ich will das es gut ist und kein Krebs....

Zitat von Aidualc:
Trinken tue ich...nachher versuche ich nochmal n bisschen salat zu essen...Hab meiner Cousine nochmal geschrieben und sie meinte selbst wenn es bösartig ist kann ich es nicht ändern....dann muss ich es annehmen und ankämpfen...Der Gedanke ist sooo schrecklich....ich will das es gut ist und kein Krebs....

Noch weisst du nicht, was es ist. Es kann alles sein, auch was harmloses! Und dein FA hat zu dir gesagt, selbst wenn es bösartig ist, dann ist es auf alle Fälle im Anfangsstadium. Diese Aussage würde mich sehr trösten.

Zitat von soleil:
Noch weisst du nicht, was es ist. Es kann alles sein, auch was harmloses! Und dein FA hat zu dir gesagt, selbst wenn es bösartig ist, dann ist es auf alle Fälle im Anfangsstadium. Diese Aussage würde mich sehr trösten.

Ja das stimmt...ich glaube so war das...aber vielleicht lügt er mich auch an...
Ich weiß momentan gar nicht mehr was ich glauben soll....

Musst du morgen noch ma zu deinem FA, oder bekommst du morgen nur einem Termin zur Biopsie?

Zitat von Aidualc:
Ja das stimmt...ich glaube so war das...aber vielleicht lügt er mich auch an...Ich weiß momentan gar nicht mehr was ich glauben soll....

Er lügt dich nicht an!

Zitat von Violetta:
Musst du morgen noch ma zu deinem FA, oder bekommst du morgen nur einem Termin zur Biopsie?

Er ruft mich an sobald der bericht vom gutachter da ist und er einen termin zur biopsie machen kann...ob das Morgen der fall ist weiß man noch nicht....

Vielleicht hast du es schon geschrieben, aber was für einen Gutacher meinst du? Schaut er sich die Bilder von der Mammographie noch mal an?

Zitat von Violetta:
Ich kann mich total in feine Angst hineinversetzen. Als ich damals die Knoten ertastet habe bin ich im wahrsten Sinne des Wortes total ausgetaktet. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich morgen noch mal zu deinem FA gegen und ihn zigsten Mal fragen, was er mit seiner Aussage meinte und was der deinem Hausarzt gesagt hat. Ich würde mir alles aufschreiben , was ich ihn fragen will. Mir wäre es auch piepegal, wenn der Doc oder die Sprechstundenhilfen genervt sind. Sag , du bist ein Angstpatient und könntest mit der Angst so nicht leben. LGVioletta

Ich glaube dass würde ich auch so machen. Das ist ein guter Vorschlag und es kann Dir voll egal sein was der Arzt denkt. Wenn man solche undefinierbaren Aussagen zu hören bekommt kann man auch eine plausible Antwort erwarten.

Ich würde das so nicht machen. Sonst ist nie Ruhe und auch das Verhältnis zum FA wird darunter leiden. Irgendwann schaut er sich sonst gar nichts mehr an, sondern schiebt alles auf die Psyche und auf die Angst. Weiss nicht ob das so optimal ist..

Ich würde auch nicht zum Arzt, warum auch. Er hat ja alles gesagt.
So blöd wie es auch ist, musst du abwarten. Morgen ist schon Montag und vielleicht bekommst du auch schon den Termin. Ich wünsche es dir sehr.

Ich verstehe das alles sowieso nicht.
Meiner Schwägerin wurde ein Teil des Knotens entfernt, der wurde im Eilverfahren untersucht solange sie noch unter Narkose war, hätte sich herausgestellt dass er bösartig war, hätte man sie gleich operiert. Und das ist etliche Jahre her.

Meinen beiden Vorschreibern stimme ich zu.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Violetta:
Vielleicht hast du es schon geschrieben, aber was für einen Gutacher meinst du? Schaut er sich die Bilder von der Mammographie noch mal an?

Ja in S-H ist es so das zwei Ärzte unabhängig voneinander eine Mammographie auswerten müssen...
Dann erst darf ein Termin zur Biopsie gemacht werden...

Die in der Klinik sagen dann meist das man das Ergebnis nach 3 tagen erhält,aber mein FA sagt das in der Regel so nach 9 Tagen die Ergebnisse bei ihm eintrudeln....

Zitat von Angstvormleben:
Ich würde das so nicht machen. Sonst ist nie Ruhe und auch das Verhältnis zum FA wird darunter leiden. Irgendwann schaut er sich sonst gar nichts mehr an, sondern schiebt alles auf die Psyche und auf die Angst. Weiss nicht ob das so optimal ist..

Ja aktuell denke ich auch nicht das ich zum Arzt gehe...mit viel glück ruft er mich ja Morgen an...

Wir werden heute noch einmal bei meiner Ma schlafen und ab morgen dann wieder nach Hause...

Ich MUSS einfach den kopf klarer bekommen und aufhören ständig alles als zeichen für irgendwas negatives zu sehen....ich weiß das ,aber es verselbstständigt sich totaaal viel und oft...

Ich hoffe das ich ab morgen wieder n bisschen besser essen kann...hab jetzt nur 2 gurkenscheiben geschafft,aber trink nun noch n kakao....

Zitat von Sarahh:
Ich glaube dass würde ich auch so machen. Das ist ein guter Vorschlag und es kann Dir voll egal sein was der Arzt denkt.

Mir wäre es auch egal, was der Arzt denkt. Ich habe mich immer als Angstpatient geoutet. Dafür hatte jeder Verständnis. Ein Beispiel : Ich hatte einen hellbraunen Fleck im Gesicht. DeN habe ich beim Hautarzt untersuchen lassen. Sie meinte, er sähe aus, wie eine Vorstufe von weißem Hautkrebs. Besser wäre es, eine Biopsie machen zu lassen. Bei mir gingen alle Alarmglocken an, wobei weißer Hautkrebs ja nicht schlimm ist. Sie sagte, vor 3 Wochen wäre kein Termin frei. Ich habe zu ihr gesagt, so lange halte ich das nicht aus. Ich bin Angstpatient. Und was soll ich sagen, freitags war ich beim Arzt uns montags hat sie mich dazwischen genommen; und es wurde die Biopsie gemacht. Es geht alles

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore