Ich habe bisher nur mitgelesen und dich so verstanden. Du erlebst das, was der größte Albtraum jedes Menschen ist. Das ist ganz furchtbar. Und für einen Ängstler noch viel furchtbarer. Ich kann das so verstehen. Natürlich kann man nie abschalten und natürlich interpretiert man jede Körperempfindung als tödliches Zeichen. Ja und wenn ich die Medien betrachte, lese ich nur tödliche Krankheit und im Bekanntenkreis höre ich nur Horrorgeschichten. Weil man darauf krass sensibel reagiert. Ich kenne das. Ich hatte ein Jahr die Überzeugung sterben zu müssen. Da hilft dir keiner raus.
Ich hoffe aber für dich, dass du nach diesen schlimmen Tagen auch deine Grundangst besiegt hast. Du schreibst, dass du dich seit Jahren nicht weit von deinem Haus bewegst. Wegen deiner Angst. Das ist doch schade um dein Leben.
Glaube mir, wenn du das hier hinter dir hast, wirst du vermutlich vor nichts mehr so schnell Angst haben, dann wirst du wieder an das Leben glauben, dass es noch Gutes gibt.
Und, übrigens mein alter Doc sagte immer, wenn es wehtut, ist es schon mal kein K.
In diesem Sinne!
11.01.2020 21:19 •
x 3 #361