App im Playstore
Pfeil rechts
716

Wenn ich psychischen Stress habe, k ann ich auch nichts essen. Das kommt nicht vom Krebs

Ich habe 10 kg abgenommen wo es mir so schlecht ging.

A

Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3

@Aidualc Siehst du, das mit den gelben Augen war reine Einbildung. Du suchst förmlich nach irgendwelchen Veränderungen im Körper, die deiner Meinung nach für Krebs sprechen. Damit machst du dich komplett verrückt. Versuch wirklich, nicht ständig auf deinen Körper zu schielen und nach irgendwelchen Pseudo-Symptomen zu suchen. Das alles bringt dich kein Stück weiter.
Versuche dich zu entspannen, sonst drehst du irgendwann komplett am Rad.
Wie war es denn draussen?

Ja ihr habt recht...nur das differenzieren mit der hohen angst dann ist sooo schwer...immer dieses und wenn doch?

Spazieren war schön...es ist gut kalt...nun gehe ich noch einkaufen...bisschen obst und gemüse kaufen...
Danach wird mit sohnemann und meiner Ma memory gespielt...

Zitat von soleil:
@Aidualc Siehst du, das mit den gelben Augen war reine Einbildung. Du suchst förmlich nach irgendwelchen Veränderungen im Körper, die deiner Meinung nach für Krebs sprechen. Damit machst du dich komplett verrückt. Versuch wirklich, nicht ständig auf deinen Körper zu schielen und nach irgendwelchen Pseudo-Symptomen zu suchen. Das alles bringt dich kein Stück weiter. Versuche dich zu entspannen, sonst drehst du irgendwann komplett am Rad. Wie war es denn draussen?

Ja aber ich suche nicht bewusst...es kommt so in meinen kopf...

Jetzt denke ich wieder weil der arzt von vorhin gesagt hat das der Schmerz eher gegen krebs spricht...denke ich wieder..ach mist...doch fortgeschritten wg dem schmerz...

Ich weiß das läuft schon unter am rad drehen...

Ich gehe jetzt mal lieber einkaufen...

Das ist so verrückt...ich hab einen einzigen blick ins zeitschriftenregal geworfen...nur einen...und zack jan fedder das lange krebsleiden...
Unfassbar

Wenn ein Krebs fortgeschritten ist, hättest du nicht nur Schmerzen. Du wärst nicht mehr fähig raus zu gehen, einkaufen zu gehen, überhaupt einfach nur im Sessel zu sitzen. Du würdest im Bett liegen , Morphium gegen die Schmerzen bekommen. Krebs Schmerzen sind ohne Medikamente unerträglich. Ich habe es in meiner Familie 2x erlebt.
Mach dich nicht verrückt. Ich weiß, dass ist kaum machbar. Aber versuche es wenigstens.
LG
Violetta

Ich verstehe dich einfach nicht.
Dass du Angst hast verstehe ich sehr gut , aber nicht wie man sich als medizinischer Laie mit ungezählten Dingen beschäftigt, Leute ansprichst die es doch auch nicht wissen können, ihnen damit auf die Nerven geht.
Mache dir einmal klar, dass du den Ärzten Zeit wegnimmst die sie vielleicht für andere Patienten dringend bräuchten und dies sinnlos.

Ich weiß, das ist jetzt sehr hart gesagt, aber es musste einmal raus.

Dass du möglichst früh einen Termin für die Punktion haben wolltest, ist klar, das hätte ich auch gewollt, aber warum kannst du die Sache nicht einfach bis dahin ad acta legen, was du machst ist doch völlig sinnlos.

Ich habe gerade einen ganz üblen grippalen Infekt mit entzündetem Rachen , ständiger Temperatur, Luftnot, einmal war ich beim Hausarzt weil ich ich vergewissern wollte, dass die Lunge frei ist. Dies geht nun schon über vierzehn Tage, sicher kommen mir auch Gedanken wie dass vielleicht eine ganz üble Krankheit dahinter steckt, aber ich belagere meinen überbeschäftigten Hausarzt nicht damit.

Zitat von Aidualc:
Das ist so verrückt...ich hab einen einzigen blick ins zeitschriftenregal geworfen...nur einen...und zack jan fedder das lange krebsleiden...Unfassbar

Ich habe das schon ein paarmal erzählt, das ich auch mal Angst vor MS hatte und auch die Symptome danach waren und je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto schlimmer wurde alles. Laß das endlich sein.
Du machst alles noch schlimmer, als es ist. Du weiß nicht was Du genau hast. Machst alles noch schlimmer-.
Hör auf den Rat, den Dir andere User gegeben haben. mach auch bitte nicht mehr daraus.

Zitat von Abendschein:
Ich habe das schon ein paarmal erzählt, das ich auch mal Angst vor MS hatte und auch die Symptome danach waren und je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto schlimmer wurde alles. Laß das endlich sein.Du machst alles noch schlimmer, als es ist. Du weiß nicht was Du genau hast. Machst alles noch schlimmer-.Hör auf den Rat, den Dir andere User gegeben haben. mach auch bitte nicht mehr daraus.

MS hatte ich auch schon, war dann im MRT, nix gefunden und ich hatte ab da null Symptome mehr.

Ich hatte das so noch nie...klar hab ich wenn ich krank war oder so auch mal meine lunge abhorchen lassen oder dergleichen...aber ich hatte noch nie irgendwas was abgeklärt werden musste und auch noch nie wo sowas ernstes abgeklärt werden muss...

Ich hab nen kleinen Herzfehler der mal abgeklärt werden musste,aber da hatte ich bei weitem nicht solche Angst wie jetzt...

Ich hatte mir ja nicht mal sorgen wg dem knoten gemacht...das ist zum ersten mal das ich richtig Angst vor krebs habe und das vielleicht auch begründet...(als teenie hatte ich 1 mal angst vor krebs,aber das klärte sich nächsten tag auf)

Ich weiß das sich das furchtbar bescheuert alles liest was ich hier schreibe,aber ich kann nicht anders...die ängste kommen da dann mit so einer welle,das es sich wie echt anfühlt...wie ein zeichen und und und....

Der Arzt den ich heute Ansprach war in seiner Freizeit...das habe ich z.b. noch nie gemacht...und ich habe viele Ärzte bei mir auf Arbeit...wenn ich zu meinem HA gehe und mich entschuldige,weil ich vielleicht ne doofe frage habe,sagte er mir mal das ich ihm den tag verschönere für meine dankbarkeit und meinem vertrauen...
Ich habe nur 1 mal in meiner ganzen 30 jährigen angstgeschichte einen Krankenwagen gerufen,war nie beim notdienst oder in ner Anlaufpraxis...

Also ich bin mir ganz sicher das ich noch nie einem patienten nen platz weggenommen habe...

Das hier gerade ist für mich der absolute ausnahmezustand...immer wirklich immer wenn ich denke alles wird gut...schreit mein kopf und wenn nicht? Und schon sausen die hormone los...ich bin da auch n stück weit hilflos/machtlos...

Ihr habt aber recht und mir genug beispiele aufgezeigt und ich werde mich nun zurücknehmen...
Es tut mir leid,aber es hilft wenn ich es aufschreibe irgendwie....

Danke danke danke für eure Unterstützung

Zitat von Aidualc:
Ich hatte das so noch nie...klar hab ich wenn ich krank war oder so auch mal meine lunge abhorchen lassen oder dergleichen...aber ich hatte noch nie irgendwas was abgeklärt werden musste und auch noch nie wo sowas ernstes abgeklärt werden muss...Ich hab nen kleinen Herzfehler der mal abgeklärt werden musste,aber da hatte ich bei weitem nicht solche Angst wie jetzt...Ich hatte mir ja nicht mal sorgen wg dem knoten gemacht...das ist zum ersten mal das ich richtig Angst vor krebs habe und das vielleicht auch begründet...(als teenie hatte ...

Ich wäre kein bisschen anders in Deiner Situation. Ich kann Dich total nachfühlen. Ich kenne auch diese Gefühl zwischen Hoffnung und völliger Hoffnungslosigkeit. Ich hoffe sehr für dich, dass Du bald Klarheit hast. Ich denke weiterhin, dass Du nix bösartiges hast.

Zitat von Sarahh:
Ich wäre kein bisschen anders in Deiner Situation. Ich kann Dich total nachfühlen. Ich kenne auch diese Gefühl zwischen Hoffnung und völliger Hoffnungslosigkeit. Ich hoffe sehr für dich, dass Du bald Klarheit hast. Ich denke weiterhin, dass Du nix bösartiges hast.

Vielen dank...ich hoffe es auch sehr....sehr sehr seeeehr sogar...

So und nun wird erstmal wieder n bisschen was gegessen...heute hab ich nur n bisschen Kakao bisher geschafft...aber jetzt muss salat und fisch rein....

Mir war es gestern wirklich peinlich zu meinem HA zu gehen, die Sprechstunde an dem Tag endet um 12, um drei waren immer noch Patienten da. Und dann hatte er noch Büroarbeiten zu erledigen und Hausbesuche mussten noch gemacht werden.

Das Wort ist in Verruf gekommen, aber ich kann eine gewisse Selbstdisziplin ausüben und ich bin heilfroh, dass der Herr Lisa vor vielen Jahren sagte, noch einmal gucke er die verdächtige Stelle nicht an, dreimal würde reichen. Dafür bin ich ihm noch heute dankbar.

Einen Krankenwagen habe ich noch nie gerufen, einen Notdienst auch nicht.

Die Angst die du hast sind ja normal. Das hätten auch Menschen ohne eine Angsterkrankung.

Wenn du dein Ergebnis hast, kannst du aufatmen und das beiseite stellen.

Ich weiß ja was du meinst....und ich würde vermutlich auch so denken wenn ich das hier lesen würde....ich schreibe ja dann sofort hier wenn ich angst bekomme...

Und ich sitze wirklich nicht da und suche nach weiteren anzeichen oder symptomen...das passiert wirklich in bruchteilen von sekunden....
Jetzt eben habe ich auch n bisschen was gegessen alles war i.O. war froh das es geklappt hat...ich will mich zurücksetzen und zack kurz das gefühl gehabt schwerer luft zu bekommen seitdem komisches gefühl im kopf usw...
Und dann nicht gleich zu denken das hat was mit dem bisherigen Befund zu tun ist fast unmöglich...
Letztendlich ist das ja die Angsterkrankung...

Ich lege mich mal ne runde hin und versuche zu entspannen...vllt ist es dann wieder besser....bin auch wieder echt müde und kaputt jetzt...

Zitat von Aidualc:
Ich weiß ja was du meinst....und ich würde vermutlich auch so denken wenn ich das hier lesen würde....ich schreibe ja dann sofort hier wenn ich angst bekomme...Und ich sitze wirklich nicht da und suche nach weiteren anzeichen oder symptomen...das passiert wirklich in bruchteilen von sekunden....Jetzt eben habe ich auch n bisschen was gegessen alles war i.O. war froh das es geklappt hat...ich will mich zurücksetzen und zack kurz das gefühl gehabt schwerer luft zu bekommen seitdem komisches gefühl im kopf usw...Und dann nicht gleich zu denken das hat was mit dem bisherigen Befund zu tun ist fast unmöglich...Letztendlich ist das ja die Angsterkrankung...Ich lege mich mal ne runde hin und versuche zu entspannen...vllt ist es dann wieder besser....bin auch wieder echt müde und kaputt jetzt...

Glaube mir meine Liebe ich kann dich sehr gut verstehen ich habe das alles mitgemacht heute geht es mir etwas besser doch ich hatte vier Kardiologen fast in den Wahnsinn getrieben mit meiner Angst

Heute nehme ich mein Medikament gegen die Angst und versuche eben mein Leben zu meistern doch es ist trotzdem nicht einfach und obwohl ich jetzt nach mehreren Herz OPs trotzdem eine gute Diagnose bekommen habe habe ich trotzdem immer Angst dass es wieder passieren könnte und darum kann ich dich gut verstehen weil ich weiß was es heißt diese Angst zu spüren und diese Ungewissheit

Du bist im Zeichen Zwilling geboren und normalerweise haben diese Menschen zwar eine starke psyche aber es gibt auch Leute die im gleichen Sternzeichen geboren sind und haben eben eine schwache Psyche und ich zähle zu denen mit der ganz schwachen psychisch bin aber Fisch und sehr sensibel

Die ersten 38 Jahre in meinem Leben habe ich mir überhaupt keine Gedanken über meine Gesundheit gemacht und ich dachte ich würde niemals krank in meinem Leben doch das war der größte Irrtum meines Lebens

Doch meine Probleme habe ich mir selbst zu verdanken weil bei mir kam alles durch das Rauchen und durch die viele Arbeit dann habe ich mit 38 Jahren einen Herzstillstand gemacht und lag sechs Monate im Koma und dann kam eins nach dem andern bis ich das Vertrauen komplett in die Ärzte verloren hatte

Heute habe ich wieder einen Kardiologen und ein Psychiater dem ich Vertrauen schenke aber komischerweise wenn ich nach 5 Minuten beim Kardiologen raus bin fängt die Angst wieder an und das Kopfkino ist wieder da und das geht jetzt schon elf Jahre so und auch drei Therapien haben nichts geholfen leider

Also mich nervst du auf keinen Fall und wenn du Lust hast jemandem einfach alles zu erzählen oder auszusprechen dann kannst du mir ruhig auch privat schreiben überhaupt kein Problem ich habe immer ein offenes Ohr

Liebe Grüße aus Luxemburg übrigens war ich auch schon in Kiel da bin ich immer von Bord gegangen weil ich habe als Musiker viel auf großen Schiffen gearbeitet
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe @Aidualc Das Problem ist, dass du in deiner angstbesetzen Lage nicht mehr differenziert denken kannst. Du beziehst jedes Zipperlein auf deine Brust. Ich kann das sogar nachvollziehen. Würde mir vielleicht ähnlich gehen. Dabei hat das, was du als Symptome beschreibst so gar nichts mit der Brustproblematik zu tun.
Zitat von Aidualc:
Jetzt eben habe ich auch n bisschen was gegessen alles war i.O. war froh das es geklappt hat...ich will mich zurücksetzen und zack kurz das gefühl gehabt schwerer luft zu bekommen seitdem komisches gefühl im kopf usw...
Und dann nicht gleich zu denken das hat was mit dem bisherigen Befund zu tun ist fast unmöglich...
Letztendlich ist das ja die Angsterkrankung...

So was passiert anderen auch, mir auch und ich denke mir nichts dabei. Würdest du wahrscheinlich genauso machen, hättest du die Brust nicht immer im Kopf. Verstehst du was ich meine?
Meine Mutter hat früher immer zu mir gesagt Du steigerst dich in was rein. Stimmt habe ich und du machst das jetzt auch. Bei mir ist ist es mit den Jahren besser geworden, ich kann gelassener damit umgehen. Aber als ich so alt war wie du, steckte ich noch voll in der Angstproblematik.
Ich wünsche dir wirklich sehr, dass die Biopsie bald ist und du dann auch nach kurzer Zeit Klarheit bekommst.

Nur allein durchs Rauchen bekommt man kein Herzstillstand. Da gehört noch einiges andere dazu.
Blutfette usw.. Lebensstil allgemein.
@Aidualc du bekommst bestimmt Montag ein Anruf wegen einen Termin. Und dann geht alles seinen Gang.

Und es wird bestimmt alles gut werden!

Ich danke euch für eure Meinungen,Erfahrungen und für den Mut den ihr mir macht...

Jetzt gerade was über herzstillstand mit 38 zu lesen is nicht gut für mich,aber ich weiß was du mir damit sagen möchtest Steve...
Ich hab auch noch ne idee zu dem sternzeichen,aber ich bin gerade total asche...mir ist furchtbar kalt und bin am zittern...denke einfach das auch wenn die meiste angst sich heute nur im kopf abspielte es trotzdem an meinen kräften zerrt...

Also bitte nicht übel nehmen das ich jetzt nicht genauer auf was eingehe...hab aber alles gelesen...

Muss jetzt erstmal versuchen mich wieder warm zu bekommen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore