App im Playstore
Pfeil rechts
716

Zitat von Abendschein:
Meine Brust hat auch immer geschmerzt, wenn ich meine Tage hatte. Ich konnte mich teilweise selbst nicht anfassen, so gespannt haat die Brust. Das ist glaube ich normal.

Ich habe das auch zyklisch bedingt. Immer um den Eisprung herum und vor meiner Periode. Meine Brust ist dann auch mega knotig. Außerdem ist es auf einer Seite immer mehr als auf der anderen. Dann nach meiner Periode ist der Spuk für 2 Wochen vorbei und alles beginnt von vorne.

Hab jetzt die nummer vom Frauenarzt noch gewählt...wollte fragen ob ich auf irgendwas achten soll bzgl lymphknoten oder allgemeinzustand...aber da war schon nur der AB...

A

Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3

Warum fragst du denn in deiner Situation andere die Brustkrebs hatten? Jeder Krebs ist sowieso anders. Wir sind ja keine Maschinen, jeder Körper ist anders! Und bis jetzt hat auch noch nie gesagt das du Krebs hast, außer du selbst!

Zitat von Aidualc:
Hab jetzt die nummer vom Frauenarzt noch gewählt...wollte fragen ob ich auf irgendwas achten soll bzgl lymphknoten oder allgemeinzustand...aber da war schon nur der AB...

Du musst auf nichts achten. Lebe dein Leben ganz normal weiter. Es kann dir nichts passieren.
Du wollest doch an die frische Luft?

Zitat von Sarahh:
Ich habe das auch zyklisch bedingt. Immer um den Eisprung herum und vor meiner Periode. Meine Brust ist dann auch mega knotig. Außerdem ist es auf einer Seite immer mehr als auf der anderen. Dann nach meiner Periode ist der Spuk für 2 Wochen vorbei und alles beginnt von vorne.

Ja aber es war halt schon die stelle immer die jetzt betroffen ist...
Ich hab damals auch keine antwort bekommen was das sein kann...sie machte einfach weiter mit abstrich usw und da ich nicht sehr ängstlich dbzgl war hab ich nicht nachgefragt...

Zitat von Lara1204:
Warum fragst du denn in deiner Situation andere die Brustkrebs hatten? Jeder Krebs ist sowieso anders. Wir sind ja keine Maschinen, jeder Körper ist anders! Und bis jetzt hat auch noch nie gesagt das du Krebs hast, außer du selbst!

Wäre ich eigentlich auch nie auf die idee gekommen,aber die helferin vom FA gestern meinte ich solle das tun...sie sagte sogar schon was von selbsthilfegruppe....

Zitat von soleil:
Du musst auf nichts achten. Lebe dein Leben ganz normal weiter. Es kann dir nichts passieren.Du wollest doch an die frische Luft?

Jetzt muss ich echt grinsen...ja ich war kurz hoch und habe Frühstück gemacht...nun lümmel ich wieder rum...aber nur für die letzte runde gerade...
Der tolle Mann hat sich wieder gemeldet... ich schreibe ihm jetzt noch und dann gehts wirklich raus....

Und ich werde gaaanz andere sachen mit ihm besprechen...

Zitat von Aidualc:
Ja aber es war halt schon die stelle immer die jetzt betroffen ist...Ich hab damals auch keine antwort bekommen was das sein kann...sie machte einfach weiter mit abstrich usw und da ich nicht sehr ängstlich dbzgl war hab ich nicht nachgefragt...

Da sah man auch nichts aufm Ultraschall!
Ich hab 3 Zysten in der Brust und hatte wo ich sie selbst bemerkte auch schmerzen und das tat an der Stelle weh.

Mach dich nicht weiter verrückt!

Nochmal : ich verstehe deine Angst sowas von, aber du musst jetzt abwarten!
Wäre ich jetzt du... Würdest du mir das selbe schreiben!

Zitat von Lara1204:
Da sah man auch nichts aufm Ultraschall! Ich hab 3 Zysten in der Brust und hatte wo ich sie selbst bemerkte auch schmerzen und das tat an der Stelle weh. Mach dich nicht weiter verrückt! Nochmal : ich verstehe deine Angst sowas von, aber du musst jetzt abwarten! Wäre ich jetzt du... Würdest du mir das selbe schreiben!

Ja das würde ich...

Zitat von Aidualc:
Jetzt muss ich echt grinsen...ja ich war kurz hoch und habe Frühstück gemacht...nun lümmel ich wieder rum...aber nur für die letzte runde gerade...Der tolle Mann hat sich wieder gemeldet... ich schreibe ihm jetzt noch und dann gehts wirklich raus....Und ich werde gaaanz andere sachen mit ihm besprechen...

Zitat von soleil:

Das ist super

Okay...das ging dann doch in die Hose...wie sollen wir denn n treffen ausmachen....weiß ja nicht was in nächster Zeit vor mir liegt...

Oh maaaan...nun hilft echt nur noch eins...rausgehen....

Zitat von Aidualc:
Okay...das ging dann doch in die Hose...wie sollen wir denn n treffen ausmachen....weiß ja nicht was in nächster Zeit vor mir liegt...Oh maaaan...nun hilft echt nur noch eins...rausgehen....

Vereinbare ein Treffen und freue dich drauf. Absagen kannst du immer noch, wenns dann doch nicht geht...

Zitat von Angstvormleben:
Vereinbare ein Treffen und freue dich drauf. Absagen kannst du immer noch, wenns dann doch nicht geht...

Ne muss da tatsächlich warten bis ich weiß was sache ist und die OP hinter mir habe...er würde extra aus Berlin kommen...das n bisschen weit um kurzfristig abzusagen...
Das sind knapp 300km...

Weiß er bescheid? Sage ihm ruhig die Wahrheit, dann merkst du auch gleich wie sein Charakter ist.

Ich war jetzt nochmal beim arzt...aber nur weil ich mir fürs we vorsichtshalber was zur Beruhigung holen wollte...
Weil mein Arzt nichts aufgeschrieben hatte sollte ich kurz warten damit sein kollege mit mir spricht...ich saß also im behandlungszimmer und wartete...sie hat meine karte im computer aufgerufen und auf den Desktop war da u.a.ein rotes Ausrufezeichen...das wort konnte ich nicht lesen...aber ich dachte natürlich gleich das das ein Fachbegriff für krebs ist...wurde also wieder nervös...als der arzt dann reinkam war ich schon wieder dem heulen nahe und sagte ihm grob was sache ist...und das ich angst habe in den nächsten tagen zu sterben...er meinte das krebs über jaaahre wächst und doch noch gar nichts sicher ist...selbst das die verkalkungen in dieser Form für bösartig sprechen,aber das auch nicht sicher ist...
Er hat mich irgendwie beruhigt..ich bin zwar immernoch zittrig,mir ist schlecht und ich bin ängstlich und schwach,abe ich hab irgendwie n funken Hoffnung wieder...
Auch wenn ich von dem Arzt nie was gehalten habe...
Nun zwinge ich mich erstmal was zu essen....

Zitat von Lara1204:
Weiß er bescheid? Sage ihm ruhig die Wahrheit, dann merkst du auch gleich wie sein Charakter ist.

Jap weiß er und er denkt das alles gut wird...er hatte das gerade vor 8 Wochen mit seiner mutter durch...was genau weiß ich nicht...er meinte nur viel is Panikmache...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Aidualc:
Ich war jetzt nochmal beim arzt...aber nur weil ich mir fürs we vorsichtshalber was zur Beruhigung holen wollte...Weil mein Arzt nichts aufgeschrieben hatte sollte ich kurz warten damit sein kollege mit mir spricht...ich saß also im behandlungszimmer und wartete...sie hat meine karte im computer aufgerufen und auf den Desktop war da u.a.ein rotes Ausrufezeichen...das wort konnte ich nicht lesen...aber ich dachte natürlich gleich das das ein Fachbegriff für krebs ist...wurde also wieder nervös...als der arzt dann reinkam war ich schon wieder dem heulen nahe und sagte ihm grob was sache ist...und das ich angst habe in den nächsten tagen zu sterben...er meinte das krebs über jaaahre wächst und doch noch gar nichts sicher ist...selbst das die verkalkungen in dieser Form für bösartig sprechen,aber das auch nicht sicher ist...Er hat mich irgendwie beruhigt..ich bin zwar immernoch zittrig,mir ist schlecht und ich bin ängstlich und schwach,abe ich hab irgendwie n funken Hoffnung wieder...Auch wenn ich von dem Arzt nie was gehalten habe...Nun zwinge ich mich erstmal was zu essen....

Das ist gut, dass du für den Fall der Fälle was zur Beruhigung da hast. Wollte ich dir heute morgen vorschlagen, doch ich wusste nicht, ob das für dich überhaupt in Frage kommt.
Das Ausrufezeichen kann alles mögliche bedeuten. Zum Beispiel kann es ein Hinweis darauf sein, dass du eine Angstpatientin bist oder oder oder....
Aber jetzt erst mal was essen....

N halbes brötchen mit pute hab ich geschafft.....
Ich traue mich eigentlich überhaupt nicht Medikamente zu nehmen,aber ich hab sie da das ist schon mal gut...

Zitat von Aidualc:
N halbes brötchen mit pute hab ich geschafft.....Ich traue mich eigentlich überhaupt nicht Medikamente zu nehmen,aber ich hab sie da das ist schon mal gut...

Was hast du bekommen (Medis)? Guten Appetit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore