App im Playstore
Pfeil rechts
716

Zitat von Angstvormleben:
Ich kann dir sagen was mit dem Arzt passiert ist..Die Gesellschaft ist passiert. Immer mehr Druck. Weniger Zeit. Viele kranke Menschen, keine Geduld., Druck von den Krankenkassen. Abzüge. Rechtfertigung vor den Sozialgerichten wegen Budget.. Komplizierte Abrechnung.. Fachkräftemangel. Nimm es ihm nicht so krumm. Aber suche ihn jetzt trotzdem nicht mehr auf bis du Gewissheit hast. Das macht alles schlimmer. Das sind alles nur Menschen, auch wenn das Verhalten unprofessionell war.

Ja vermutlich hast du Recht und dann schlag ich auch noch nen Vorschlag von ihm aus...

Tut mir leid das ich eben nur wieder auf das negative in deiner Nachricht eingegangen bin...also das ich sagte das die schmerzen also doch Krebs bedeuten,dabei hast du noch so aufbauende tolle Worte gesagt....danke dafür...
Du hast schon recht vermutet,ich schone mich gerade tatsächlich sehr...wenn ich mich bücken muss dann halte ich die Brust fest und sonst liege ich viel auf der matratzenlandschaft...
Meine Freundin will mich Montag zum Sport mitschleppen,aber ich hab angst,weil ich den Arzt nicht gefragt habe,ob das okay ist...oder ob ich irgendwo drauf achten sollte....

Mach dir nix draus. Er hat Fehler. Du hast Fehler. Menschen.
Ich selbst arbeite im medizinischen Bereich und möchte raus. Weil ich es nicht mehr ertrage und es Hauptgrund meiner Angst ist. Zu viel Wissen ist nicht immer gut. Daher auch Dr. Google in Ruhe lassen. Je mehr du weisst desto mehr Symptome.

Ich hab das verstanden, dass du direkt das negative drauf ziehst. Ich wollte Dir damit aufzeigen, dass es oft so sein KANN. Aber das hast Du ja auch verstanden.

Geh mit deiner Freundin zum Sport! Das tut dir gut, macht dich frei. Das Schonen muss aufhören. Du lebst ja quasi schon mit deiner Diagnose ohne überhaupt eine Diagnose zu haben.
Beim Sport wird dir nichts passieren. Die Horrorszenarien die du hast sind unbegründet. Trag nen guten BH und zieh dich so an, dass du dich wohlfühlt und dann ab .

A

Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3

Mach dir nix draus. Er hat Fehler. Du hast Fehler. Menschen. Ich selbst arbeite im medizinischen Bereich und möchte raus. Weil ich es nicht mehr ertrage und es Hauptgrund meiner Angst ist. Zu viel Wissen ist nicht immer gut. Daher auch Dr. Google in Ruhe lassen. Je mehr du weisst desto mehr Symptome. Ich hab das verstanden, dass du direkt das negative drauf ziehst. Ich wollte Dir damit aufzeigen, dass es oft so sein KANN. Aber das hast Du ja auch verstanden. Geh mit deiner Freundin zum Sport! Das tut dir gut, macht dich frei. Das Schonen muss aufhören. Du lebst ja quasi schon mit deiner Diagnose ohne überhaupt eine Diagnose zu haben.Beim Sport wird dir nichts passieren. Die Horrorszenarien die du hast sind unbegründet. Trag nen guten BH und zieh dich so an, dass du dich wohlfühlt und dann ab .

Ja wie krass...eigentlich kann ich es so sehen das der schmerz also nicht unbedingt bedeuten muss das der krebs fortgeschritten ist...anstelle dessen hab ich nur gleich registriert das es bei mir dann wohl auch Krebs ist,weil es bei deiner Oma auch so war....

Letztendlich bedeutet es nur das es so ist wie mein FA sagt...unberechenbar...man weiß es einfach nicht...keine klaren Anzeichen...Tendenzen bestimmt und ich denke das er aufgrund seiner Erfahrung schon nen Gefühl hat in welche Richtung es geht,aber ich mich nur verrückt machen kann mit dem versuch meine symptome zu analysieren....

Ich finde es einmalig und sehr schön wie alle hier für dich da sind, so etwas erlebte ich selten.
In diesem Forum kann ich mich geborgen fühlen.

@Aidualc
Ja. Und weisst du was? Sie hat den Krebs besiegt. Und das trotz schlechter Prognose. Es kommt im Leben doch meistens anders als man denkt. Ob positiv oder negativ.
Als Laie kannst du das nie abschätzen. Fortgeschritten oder nicht fortgeschritten heisst nicht gleich überleben oder sterben. Es gibt verschiedene Arten usw. Das Labor wird alles gründlich untersuchen und die Medizin ist fortgeschritten..

Im Leben ist alles unberechenbar. Es kann immer etwas passiern. Selbst wenn jemand Herzangst hat und als Beispiel einen Kardiologen heiratet.. Dann gehört die Person halt zu den x-Prozent die vom Blitz erschlagen werden.. Mal hart gesagt.
Ich selbst habe schreckliche Angst vorm Sterben und vorm Leiden. Aber je mehr Angst wir haben, desto mehr Stress haben wir und das macht uns krank.

Auch ein Blutbild kann man als Laie nie analysieren.. Was meinst du was ich schon alles im Blutbild gelesen habe und mir diagnostiziert habe. Und was sagte mein HA? Unauffälliges und blandes Blutbild. Sso und jetzt? 3 Tage Lebenszeit mit google verschwendet.

Wäre ja schlimm wenn wir alle Diagnosen Stellen könnten. Dann bräuchte ja kein Arzt studieren und jeder würde rumdoktern..

Ich gehe jetzt ins Bett. Versuche du auch zu schlafen und dir nicht die Nächte um die Ohren zu schlagen. Es kommt alles so wie es kommen wird.. Aber mein Verstand und Intuition sagen mir, dass du eine positive Nachricht erhältst.

Du kannst mir jederzeit schreiben.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich finde es einmalig und sehr schön wie alle hier für dich da sind, so etwas erlebte ich selten.In diesem Forum kann ich mich geborgen fühlen.

Ja es hilft mir auch ungemein so einiges zu verstehen und zu wissen das andere auch schon dachten das wars jetzt für sie,obwohl noch nichts klar war hilft mir immer wieder runterzukommen...

Klar manches macht auch wieder Angst und man muss aufpassen das man sich nicht zu sehr da reinsteigert....aber man kann dann Nachfragen und es wird erklärt...

Ich werde ganz viel zurückgeben wenn ich das wieder kann...eigentlich bin ich nämlich n angstprofi...bin seit 30 Jahren betroffen...
Nur momentan macht das keinen sinn...ich schaue auch nicht in anderen foren oder themen...ich bin wirklich nur hier bei euch...

@AidualcJa. Und weisst du was? Sie hat den Krebs besiegt. Und das trotz schlechter Prognose. Es kommt im Leben doch meistens anders als man denkt. Ob positiv oder negativ.Als Laie kannst du das nie abschätzen. Fortgeschritten oder nicht fortgeschritten heisst nicht gleich überleben oder sterben. Es gibt verschiedene Arten usw. Das Labor wird alles gründlich untersuchen und die Medizin ist fortgeschritten.. Im Leben ist alles unberechenbar. Es kann immer etwas passiern. Selbst wenn jemand Herzangst hat und als Beispiel einen Kardiologen heiratet.. Dann gehört die Person halt zu den x-Prozent die vom Blitz erschlagen werden.. ...

Ich hatte soooo Angst zu Fragen wg deiner Oma....
Danke danke danke für deine hilfe...
Ich wünsche dir erstmal eine gute Nacht...
Ich werde morgen noch was dazu schreiben....

Ich konnte und konnte nicht schlafen und hab wieder gegoogelt...aber seriöse Seiten und ich hab genau die Beschreibung gefunden die ich brauchte...
Verkalkungen gibt es auch zwei Varianten...einmal die rosettenförmigen die harmlos sind und dann gibt es noch die gefährlichen die als Punkte und Striche im Röntgenbild erkennbar sind und ich hab sie nicht nur als solche erkannt,mein FA hat auch wortwörtlich sehen sie die punkte gesagt...
Das deutet absolut auf einen bösartigen Tumor hin....

Zitat von Aidualc:
Ich konnte und konnte nicht schlafen und hab wieder gegoogelt...aber seriöse Seiten und ich hab genau die Beschreibung gefunden die ich brauchte...Verkalkungen gibt es auch zwei Varianten...einmal die rosettenförmigen die harmlos sind und dann gibt es noch die gefährlichen die als Punkte und Striche im Röntgenbild erkennbar sind und ich hab sie nicht nur als solche erkannt,mein FA hat auch wortwörtlich sehen sie die punkte gesagt...Das deutet absolut auf einen bösartigen Tumor hin....

Liebe Aidualc warum googelst du? Das ist nicht gut, auch wenn es seriöse Seiten sind.
Jetzt bist du noch mehr verunsichert und hast deinen Ängste noch mehr Treibstoff gegeben.
Du machst dich verrückt meine Liebe. Kannst du nicht versuchen, etwas zur Ruhe zu kommen?
NICHT mehr googeln, höre entspannende Musik und versuche etwas runterzukommen.

Zitat von soleil:
Liebe Aidualc warum googelst du? Das ist nicht gut, auch wenn es seriöse Seiten sind.Jetzt bist du noch mehr verunsichert und hast deinen Ängste noch mehr Treibstoff gegeben.Du machst dich verrückt meine Liebe. Kannst du nicht versuchen, etwas zur Ruhe zu kommen?NICHT mehr googeln, höre entspannende Musik und versuche etwas runterzukommen.

Es gibt manchmal ja auch beruhigende Antworten...ich wollte nur kurz was über die verkalkungen lesen....und der Artikel war so gut geschrieben...und es hörte sich sooo harmlos an mit den Verkalkungen an...ich war schon richtig euphorisch bis plötzlich der satz kam wenn die verkalkung rosettenförmig im röntgenbild zu sehen ist...
Dann kam der satz...anders sieht es aus wenn die verkalkungen punkte darstellen und linear verlaufen...und somit wurde da exakt mein Befund geschrieben...
50% dieser art der verkalkungen sprechen für einen bösartigen tumor....
Wenn das noch im Anfangsstadium ist kann man das aber noch gut operieren....

Ich google jetzt nicht weiter...ich bin wieder relativ ruhig....

Zitat von soleil:
Liebe Aidualc warum googelst du? Das ist nicht gut, auch wenn es seriöse Seiten sind.Jetzt bist du noch mehr verunsichert und hast deinen Ängste noch mehr Treibstoff gegeben.Du machst dich verrückt meine Liebe. Kannst du nicht versuchen, etwas zur Ruhe zu kommen?NICHT mehr googeln, höre entspannende Musik und versuche etwas runterzukommen.

Okay hab mich angelogen....ich bin noch verunsicherter...
Aber ich halte diese Ungewissheit einfach nicht aus...und wie die ärzte heute mit mir geredet haben....
der FA hat jahrelange Erfahrung was erzählt er mir denn da das er sagt das noch alles offen ist....in jedem bericht stand gerade das ein guter Radiologe im röntgenbild erkennt ob die verkalkungen gut oder bösartig sind....natürlich hat er es auch erkannt...aber er sagt es mir nicht....
Und wie kann man eine Frau mit so einem negativen Befund so lange warten lassen....überall steht das da eile geboten ist und das ding raus muss...und da wird sich so viel zeit gelassen....

Zitat von Aidualc:
Okay hab mich angelogen....ich bin noch verunsicherter...Aber ich halte diese Ungewissheit einfach nicht aus...und wie die ärzte heute mit mir geredet haben....der FA hat jahrelange Erfahrung was erzählt er mir denn da das er sagt das noch alles offen ist....in jedem bericht stand gerade das ein guter Radiologe im röntgenbild erkennt ob die verkalkungen gut oder bösartig sind....natürlich hat er es auch erkannt...aber er sagt es mir nicht....Und wie kann man eine Frau mit so einem negativen Befund so lange warten lassen....überall steht das da eile geboten ist und das ding raus muss...und da wird sich so viel zeit gelassen....

Denk dran was dir dein FA gesagt hat. Wenn es was böses ist, ist es im Anfangsstadium.
Das hat er nicht gesagt, um dich zu trösten, sondern das ist seine ärztliche Einschätzung.
Und die Möglichkeit, dass es was harmloses ist solltest du nicht ausblenden.
Bitte fokussiere dich nicht nur auf was böses.
Ich weiss, das warten ist grausam. Aber der Termin zur Punktion ist ja wahrscheinlich schon nächste Woche. Okay, dann ist nochmal warten angesagt, aber leider ist das nicht zu ändern.
Bitte interpretiere in die Aussagen der Ärzte nicht zu viel hinein. Du hast nur das Krebskino im Kopf. Es kann aber genauso gut was harmloses sein.
Vielleicht kannst du jetzt etwas schlafen?

Zitat von soleil:
Denk dran was dir dein FA gesagt hat. Wenn es was böses ist, ist es im Anfangsstadium. Das hat er nicht gesagt, um dich zu trösten, sondern das ist seine ärztliche Einschätzung.Und die Möglichkeit, dass es was harmloses ist solltest du nicht ausblenden.Bitte fokussiere dich nicht nur auf was böses.Ich weiss, das warten ist grausam. Aber der Termin zur Punktion ist ja wahrscheinlich schon nächste Woche. Okay, dann ist nochmal warten angesagt, aber leider ist das nicht zu ändern.Bitte interpretiere in die Aussagen der Ärzte nicht zu viel hinein. Du hast nur das Krebskino im Kopf. Es kann aber genauso gut was harmloses sein. Vielleicht kannst du jetzt etwas schlafen?

Ich bin dann eingeschlafen....aber gerade schon wieder wach geworden....und der erste Gedanke war gleich wieder oh nein bösartig....
Ich muss an seine worte denken,selbst wenn er eindeutig sieht das es bösartig ist wäre das prozedere dasgleiche...
Ich verstehe das nicht...es heißt doch immer das schnell gehandelt werden soll...ich bin mir sicher das er mich zu meinem schutz anlügt...

Ich kann tatsächlich nicht mehr an ein anderes Ergebnis glauben...
Und ich hab totale Angst das es gerade täglich schlimmer wird und das ding sich ausbreitet...was ist wenn es schon richtiger krebs ist,da kann ich doch nicht mehr warten...
Ich weiß echt nicht wie ich das noch aushalten soll....es geht doch um mein Leben...

Zitat von Aidualc:
Ich bin dann eingeschlafen....aber gerade schon wieder wach geworden....und der erste Gedanke war gleich wieder oh nein bösartig....Ich muss an seine worte denken,selbst wenn er eindeutig sieht das es bösartig ist wäre das prozedere dasgleiche...Ich verstehe das nicht...es heißt doch immer das schnell gehandelt werden soll...ich bin mir sicher das er mich zu meinem schutz anlügt...Ich kann tatsächlich nicht mehr an ein anderes Ergebnis glauben...Und ich hab totale Angst das es gerade täglich schlimmer wird und das ding sich ausbreitet...was ist wenn es schon richtiger krebs ist,da kann ich doch nicht mehr warten...Ich weiß echt nicht wie ich das noch aushalten soll....es geht doch um mein Leben...

Aber du wirst ja nicht sterben! Das musst das Sterben aus deinem Kopf bekommen! Die Medizin ist Gott sei Dank sehr fortgeschritten! Und niemand von den Ärzten hat gesagt das es zu 100% bösartig ist. Weil die es selbst nicht wissen.

Was willst du denn von den Ärzten jetzt hören? Die wissen es selbst nicht und stehen hilflos vor dir.

Ich wäre genauso drauf wie du jetzt... Zu 100% kann ich dich verstehen..

Und bitte höre endlich auf zu Goggeln!
Das bringt dich sowieso überhaupt nicht weiter!
Du fütterst damit nur noch mehr deine Ängste!

Zitat von Lara1204:
Aber du wirst ja nicht sterben! Das musst das Sterben aus deinem Kopf bekommen! Die Medizin ist Gott sei Dank sehr fortgeschritten! Und niemand von den Ärzten hat gesagt das es zu 100% bösartig ist. Weil die es selbst nicht wissen. Was willst du denn von den Ärzten jetzt hören? Die wissen es selbst nicht und stehen hilflos vor dir. Ich wäre genauso drauf wie du jetzt... Zu 100% kann ich dich verstehen.. Und bitte höre endlich auf zu Goggeln! Das bringt dich sowieso überhaupt nicht weiter! Du fütterst damit nur noch mehr deine Ängste!

Da hat Lara echt Recht! Lass das googeln sein! Da gibt's nur Horror Märchen...und ja Deine Ärzte wissen es nicht, aber bei beiden Omas von mir war zb. bereits vor der Biopsie schon klar, dass es Brustkrebs ist. Wenn das bei dir so wäre würde Dein Gynäkologe Dir das auch sagen. Also versuche positiv zu denken. Ich Google seid Neujahr nicht mehr! Durch jedes googeln saß ich nämlich danach im Wartezimmer beim Arzt, der mich für geisteskrank hielt über die Aussagen die ich im Netz mir zusammen gereimt habe.

Niemals zum Arzt gehen und sagen : bei Goggel stand das und das... Ärzte hasse das und stellen dann auf Durchzug! Man geht ja als Patient nicht mit einer Diagnose zum Arzt nur weil es im Internet so steht!

Zitat von Lara1204:
Niemals zum Arzt gehen und sagen : bei Goggel stand das und das... Ärzte hasse das und stellen dann auf Durchzug! Man geht ja als Patient nicht mit einer Diagnose zum Arzt nur weil es im Internet so steht!

Ich weiß, dass das blöd ist. Aber wenn ich Angst habe und mich dann da reinsteiger kommt es mir real vor. Dann verliere ich den Verstand. Deshalb kann ich Aidualc auch so gut verstehen. Nur da bin ich dann außenstehend und sehe wie verrückt das ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir können das alle gut verstehen mit dem zum Arzt rennen und googeln.
Aber es bringt jetzt nichts. Die Wartezeit ist unr bleibt die gleiche.
Und selbst Wenn es bösartig ist, was ich nicht glaube - dann ist es am Anfang und dann ist es auch nicht so, dass da gleich was platzt etc. Das ist sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Wenn für dich Zughause ein gesundheitliches Risiko gegeben wäre und die Situation akut wäre, dann würden Die Ärzte ganz anders handeln. Die quälen Dich ja nicht mit Absicht. Vor allem das Jahr hat jetzt erst angefangen, da stehen die Chancen gut, dass du bald den Anruf bekommst.

Zitat von Lara1204:
Aber du wirst ja nicht sterben! Das musst das Sterben aus deinem Kopf bekommen! Die Medizin ist Gott sei Dank sehr fortgeschritten! Und niemand von den Ärzten hat gesagt das es zu 100% bösartig ist. Weil die es selbst nicht wissen. Was willst du denn von den Ärzten jetzt hören? Die wissen es selbst nicht und stehen hilflos vor dir. Ich wäre genauso drauf wie du jetzt... Zu 100% kann ich dich verstehen.. Und bitte höre endlich auf zu Goggeln! Das bringt dich sowieso überhaupt nicht weiter! Du fütterst damit nur noch mehr deine Ängste!

Ich habe aber so Angst das ich sterbe...meine rechte brust ist größer und schwerer...d.h.das das ja auch noch gewachsen is da drin...
Ich habe sooo wahnsinnige angst das es zu spät erkannt wird...

Ich habe keine geschichten gegoogelt sondern wirklich nur die Klassifizierung der verkalkungen...
Das weiß ich nun und mehr brauch ich nun wirklich nicht mehr googeln...

Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher ob der Arzt mich nicht einfach zu meinem schutz angelogen hat...
Hab ja schon durchgehend beim der Ultraschalluntersuchung geweint...und er sagte ja auch immer das er mich mag....

Die Aussage das er es vorantreibt wg meiner psyche und nicht wg der medizinischen notwendigkeit ist ja auch hinfällig,denn er sagte ja selbst bei einem befund mit eindeutug krebs geht es nicht schneller voran....

Oh man Mädels ich bin am A rsch...
Ihr gebt euch solche mühe mich aufzumuntern dafür danke ich euch sehr...

Ich hab schon wieder den drang zum arzt zu gehen und meine gedanken kundzutun...aber ich mache es nicht...

Heute tut die brust noch gar nicht weh...sie ist nur schwerer größer irgendwie...

Du musst heute nicht zum Arzt, was soll er dir denn sagen? Er weiß es selbst ja nicht. Du musst jetzt abwarten auch wenn es schwer fällt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore