App im Playstore
Pfeil rechts
716

Zitat von Aidualc:
Ich muss es mir glaub ich echt langsam bewusst machen das es sehr wahrscheinlich ne bösartige Geschichte ist....Mein Hausarzt hätte das sonst nicht gesagt...und alles ist so anders...die Helferinnen,die Ärzte....das Gefühl...Ich kann mich nicht mal mehr mit meinem sohn ablenken...Er ist gerade überhaupt nicht im kuschelmodus sondern eher im tobemodus...haben uns jetzt geeinigt das er n Kinderfilm gucken darf...Ich werde in der Zeit versuchen zu entspannen...kopf aus geht eh nur bedingt...das erlebnis bei meinem HA war einfach zu prägnant,als das ich das irgendwie ausblenden könnte...erst sagte er noch das der FA nichts vom Befund gesagt hätte und dann sagt er sowas...das bekomme ich nicht verarbeitet...Es tut mir leid das ich euch hier so voll schreibe und oft ist es ja auch immer das gleiche....aber ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken...

Ich wäre da genau so drauf wie du, das muss dir nicht leid tun.

So hab meiner Ma nun bescheid gesagt...das we werden wir bei ihr verbringen...

Ich bin über noch was gerade gestolpert was mir sagt das der FA schon weiß das es krebs ist...er sagte das Ergebnis der biopsie würde 9 tage dauern ob gutartig oder bösartig...ne entzündung wäre da ja doch schnell zu erkennen...also schließt er das schon mal aus...

Ich könnte schon wieder nur weinen...
Ich esse jetzt noch ein bisschen Brühe und dann werde ich versuchen zu schlafen....

A

Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3

Zitat von Aidualc:
So hab meiner Ma nun bescheid gesagt...das we werden wir bei ihr verbringen...Ich bin über noch was gerade gestolpert was mir sagt das der FA schon weiß das es krebs ist...er sagte das Ergebnis der biopsie würde 9 tage dauern ob gutartig oder bösartig...ne entzündung wäre da ja doch schnell zu erkennen...also schließt er das schon mal aus...Ich könnte schon wieder nur weinen...Ich esse jetzt noch ein bisschen Brühe und dann werde ich versuchen zu schlafen....

Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe: Du glaubst dass wenn es eine Entzündung wäre dass das Ergebnis dann schneller da wäre? Ich glaube das nicht! Das ist ein Laborergebnis und egal was rauskommt, es dauert seine Zeit.

Zitat von Sarahh:
Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe: Du glaubst dass wenn es eine Entzündung wäre dass das Ergebnis dann schneller da wäre? Ich glaube das nicht! Das ist ein Laborergebnis und egal was rauskommt, es dauert seine Zeit.

Ja das hätte ich jetzt so vermutet...
Hm...ich kann nur abwarten und das beste Hoffen...das weiß ich eigentlich...aber mein kopf kann nicht wirklich aufhören...

Bin ich froh wenn ich wieder arbeiten kann dann hab ich wenigstens n paar stunden ruhe vor den Gedanken...

Zitat von Aidualc:
Ja das hätte ich jetzt so vermutet...Hm...ich kann nur abwarten und das beste Hoffen...das weiß ich eigentlich...aber mein kopf kann nicht wirklich aufhören... Bin ich froh wenn ich wieder arbeiten kann dann hab ich wenigstens n paar stunden ruhe vor den Gedanken...

Ich würde nicht anders reagieren und denken und fühlen wie Du. Dein Kopfkino und die Katastrophen Gedanken hatte ich auch, als ich damals die Konisation hatte. Da wusste ich erst nach der Op was los ist. Da habe ich mir wirklich meine Katastrophen Gedanken bis zum bitteren Ende ausgemalt. Mein schlimmster Gedanke war immer was ist mit meinen Kindern, wenn ich nicht mehr bin usw...Ich habe das dann mir mit den Kindern positive ausgemalt, dass sie Menschen haben die sie lieben werden usw...das hat mich total beruhigt damals ( ich habe 4 Kinder )...ich schreibe dir das aber nicht, weil ich denke dass Du was todkranken hast nicht dass Du wieder was reininterpretierst...

Zitat von Sarahh:
Ich würde nicht anders reagieren und denken und fühlen wie Du. Dein Kopfkino und die Katastrophen Gedanken hatte ich auch, als ich damals die Konisation hatte. Da wusste ich erst nach der Op was los ist. Da habe ich mir wirklich meine Katastrophen Gedanken bis zum bitteren Ende ausgemalt. Mein schlimmster Gedanke war immer was ist mit meinen Kindern, wenn ich nicht mehr bin usw...Ich habe das dann mir mit den Kindern positive ausgemalt, dass sie Menschen haben die sie lieben werden usw...das hat mich total beruhigt damals ( ich habe 4 Kinder )...ich schreibe dir das aber nicht, weil ich denke dass Du was todkranken hast nicht dass Du wieder was reininterpretierst...

Konisation bedeutet das punktion?

Für mich ist es auch der schlimmste Gedanke wie es meinem Sohn ergehen würde...
Aber ich hab auch angst vor der ganzen situation...das ich plötzlich sterbe,das ich lange und qualvoll sterbe, jetzt gerade hab ich angst das irgendwas in meiner brust platzt und ich daran sterbe....
Für positive Gedanken bleibt kaum platz...und wenn wirds sofort überschattet vom Gegenteil....

Zitat von Aidualc:
Konisation bedeutet das punktion? Für mich ist es auch der schlimmste Gedanke wie es meinem Sohn ergehen würde...Aber ich hab auch angst vor der ganzen situation...das ich plötzlich sterbe,das ich lange und qualvoll sterbe, jetzt gerade hab ich angst das irgendwas in meiner brust platzt und ich daran sterbe....Für positive Gedanken bleibt kaum platz...und wenn wirds sofort überschattet vom Gegenteil....

Also vorweg, dass was in Deiner Brust platzt ist völliger Quatsch
... Konisation ist ein Eingriff am Gebärmutterhals. Mein Papa Wert war angeblich schlecht. Gefunden haben sie dann aber überhaupt nix bei der Biopsie.
Eine bekannte von mir hatte auch schon eine Gewebeprobe an der Brust, weil es nicht ersichtlich war um was es sich handelt. Es war auch nur eine Entzündung.

@aidualc: Ich wünsche Dir alles Gute.
Verfolge Dein Thema von Anfang an und verstehe auch Deine Angst, aber ich glaube, dass alles gut wird. Ich selbst habe familiär bedingt auch ein großes Brustkrebsrisiko.
Aber bitte denke nicht jetzt schon an Dein Ableben und an das schlimmste und die Folgen und deinen Sohn. Denk an schöne Zeiten mit Deinem Sohn und freue dich über alles was du mit ihm noch erleben wirst.

Auch wenn es heisst, dass junge Frauen schlechtere Prognosen haben.. Jeder ist individuell. Es haben auch viele jüngere Frauen den Brustkrebs bekämpft.. Siehe Sylvie Meiß als bekanntes Beispiel.

Zitat von Sarahh:
Also vorweg, dass was in Deiner Brust platzt ist völliger Quatsch ... Konisation ist ein Eingriff am Gebärmutterhals. Mein Papa Wert war angeblich schlecht. Gefunden haben sie dann aber überhaupt nix bei der Biopsie. Eine bekannte von mir hatte auch schon eine Gewebeprobe an der Brust, weil es nicht ersichtlich war um was es sich handelt. Es war auch nur eine Entzündung.

Oh man ich danke dir für die info mit deiner Freundin....
Klar es heißt nicht das es nun bei mir auch so ist...aber das ist das erste mal das ich höre das jemand anderes das 'nur' hatte...allerdings denke ich dann würde mein FA mehr dazu tendieren in seinen Erklärungen...
Mein HA sagte ja heute das er mich nicht so leiden lassen würde wenn er denken würde es wäre was harmloses...

So und wieder völlig rein ins gedankenchaos...aber ich gehe da wieder raus...zu anstrengend jetzt...ich bin so kaputt....

Zitat von Angstvormleben:
@aidualc: Ich wünsche Dir alles Gute. Verfolge Dein Thema von Anfang an und verstehe auch Deine Angst, aber ich glaube, dass alles gut wird. Ich selbst habe familiär bedingt auch ein großes Brustkrebsrisiko.Aber bitte denke nicht jetzt schon an Dein Ableben und an das schlimmste und die Folgen und deinen Sohn. Denk an schöne Zeiten mit Deinem Sohn und freue dich über alles was du mit ihm noch erleben wirst. Auch wenn es heisst, dass junge Frauen schlechtere Prognosen haben.. Jeder ist individuell. Es haben auch viele jüngere Frauen den Brustkrebs bekämpft.. Siehe Sylvie Meiß als bekanntes Beispiel.

Vielen Dank...
Mein FA meinte heute auch ich werde noch bei der Hochzeit meines Sohnes bei sein...
Aber ich weiß auch das das alles nur worte sind....
Ich hoffe so sehr das alles gut wird...
Ich dachte das eher ältere Frauen schlechte Prognosen haben...hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt...

Deine Ärzte machen meiner Meinung nach unmögliche Aussagen. Du bist Angstpatientin.. Versuche einfach bis zum Ergebnis nicht mehr zum Arzt zu gehen.. Die bringen dich noch viel mehr aus dem Konzept..

Zitat von Sarahh:
Also vorweg, dass was in Deiner Brust platzt ist völliger Quatsch ... Konisation ist ein Eingriff am Gebärmutterhals. Mein Papa Wert war angeblich schlecht. Gefunden haben sie dann aber überhaupt nix bei der Biopsie. Eine bekannte von mir hatte auch schon eine Gewebeprobe an der Brust, weil es nicht ersichtlich war um was es sich handelt. Es war auch nur eine Entzündung.

Am liebsten würde ich dich fragen ob bei ihr auch diese,delle,hohlraum und Verkalkungen auf der mammo zu sehen waren bei deiner freundin oder ob sie auch dieses brennen hat....aber mache ich nicht...viel zu viel angst das das nicht so ist bzw war...

Zitat von Aidualc:
Am liebsten würde ich dich fragen ob bei ihr auch diese,delle,hohlraum und Verkalkungen auf der mammo zu sehen waren bei deiner freundin oder ob sie auch dieses brennen hat....aber mache ich nicht...viel zu viel angst das das nicht so ist bzw war...

So genau weiß ich das leider nicht. Aber wie Du bereits sagtest, dass würde Dich nur noch mehr verrückt machen. Versuche zu vertrauen, dass egal wie es kommt das es gut werden wird.

Deine Ärzte machen meiner Meinung nach unmögliche Aussagen. Du bist Angstpatientin.. Versuche einfach bis zum Ergebnis nicht mehr zum Arzt zu gehen.. Die bringen dich noch viel mehr aus dem Konzept..

Also das mit der Hochzeit vom Sohn war nett gemeint....er wollte damit sagen das ich ihn aufwachsen sehen werde...

Aber mit dem nicht mehr zum Arzt gehen hast du Recht...zu meinem HA schon gar nicht...das hat so gesessen...

Zitat von Aidualc:
Also das mit der Hochzeit vom Sohn war nett gemeint....er wollte damit sagen das ich ihn aufwachsen sehen werde...Aber mit dem nicht mehr zum Arzt gehen hast du Recht...zu meinem HA schon gar nicht...das hat so gesessen...

Es gibt wirklich Ärzte die einem noch mehr Angst einjagen. Ich glaube bei Deinem Gynäkologen bist du gut aufgehoben.

Zitat von Sarahh:
So genau weiß ich das leider nicht. Aber wie Du bereits sagtest, dass würde Dich nur noch mehr verrückt machen. Versuche zu vertrauen, dass egal wie es kommt das es gut werden wird.

Ich will es wirklich versuchen...gerade das es so brennt und weh tut und sich geschwollen anfühlt spricht ja sogar für ne entzündung und der FA riet mir auch es zu kühlen....aber warum sagt er denn nicht das er eher ne Entzündung vermutet...ach ich weiß die Antwort schon...er sagt das es offen ist...darum die gewebeprobe....

Zitat von Sarahh:
Es gibt wirklich Ärzte die einem noch mehr Angst einjagen. Ich glaube bei Deinem Gynäkologen bist du gut aufgehoben.

Mein HA ist eigentlich immer der Retter in meiner Not gewesen...und ich schätze ihn so sehr....ich weiß echt nicht was da passiert ist....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Aidualc:
Also das mit der Hochzeit vom Sohn war nett gemeint....er wollte damit sagen das ich ihn aufwachsen sehen werde...Aber mit dem nicht mehr zum Arzt gehen hast du Recht...zu meinem HA schon gar nicht...das hat so gesessen...

Ja ich meinte den Hausarzt. Der Frauenarzt macht einen kompetenten Eindruck und macht dir weder zu viel Panik noch zu viel Hoffnung. Er ist neutral.
Ich kann dir sagen, dass die Symptome bei jedem anders sind. Wie gesagt, jeder ist individuell. Meine Oma z.B. hatte von Anfang an Schmerzen, obwohl es rasch erkannt wurde und nicht mal ein halbes Jahr nach der letzten Kontrolle. Dabei heisst es doch Krebs macht am Anfang keine Schmerzen und auch so wenig Schmerzen. Merkst du was? Nicht jeder Körper geht nach Lehrbuchsymptomen.

Tu dir was gutes bis zum Ergebnis, gönn dir was, lass dich von deiner Mutter aufmuntern..
Vor allem schone dich nicht. Noch hast du kein Ergebnis. Es wird nichts platzen, du wirst nicht sterben und du wirst nicht verrückt. Du bist eine starke Frau. Eine stolze Mami und Du musst auf dich aufpassen.
Dein Stress level ist.. Begründet.. Am Anschlag. Aber Du musst dich runterfahren.

Und ich möchte mal in den Raum werfen, dass ein Tumor nicht gleich Krebs ist.. Es gibt so viele gutartige Tumore und Zysten.

Ja ich meinte den Hausarzt. Der Frauenarzt macht einen kompetenten Eindruck und macht dir weder zu viel Panik noch zu viel Hoffnung. Er ist neutral. Ich kann dir sagen, dass die Symptome bei jedem anders sind. Wie gesagt, jeder ist individuell. Meine Oma z.B. hatte von Anfang an Schmerzen, obwohl es rasch erkannt wurde und nicht mal ein halbes Jahr nach der letzten Kontrolle. Dabei heisst es doch Krebs macht am Anfang keine Schmerzen und auch so wenig Schmerzen. Merkst du was? Nicht jeder Körper geht nach Lehrbuchsymptomen.Tu dir was gutes bis zum Ergebnis, gönn dir was, lass dich von deiner Mutter aufmuntern.. Vor allem schone dich nicht. Noch hast du kein Ergebnis. Es wird nichts platzen, du wirst nicht sterben und du wirst nicht verrückt. Du bist eine starke Frau. Eine stolze Mami und Du musst auf dich aufpassen.Dein Stress level ist.. Begründet.. Am Anschlag. Aber Du musst dich runterfahren. Und ich möchte mal in den Raum werfen, dass ein Tumor nicht gleich Krebs ist.. Es gibt so viele gutartige Tumore und Zysten.

Hm okay die Schmerzen hab ich ja auch also könnte das wieder beides sein und die Schmerzen habe ich tatsächlich schon 1 jahr...stimmt so lange hat man keine Entzündung...im US im mai hat man es noch nicht gesehen ,aber ich hab es schon gespürt und die schmerzen waren halt schon da....

Ja es geht vermutlich nur noch um gutartig oder bösartig....man wenn doch endlich das ergebnis klar wäre...dann wird es bestimmt nochmal hart wg OP usw aber besser als diese situation hier....

Ich kann dir sagen was mit dem Arzt passiert ist..
Die Gesellschaft ist passiert. Immer mehr Druck. Weniger Zeit. Viele kranke Menschen, keine Geduld., Druck von den Krankenkassen. Abzüge. Rechtfertigung vor den Sozialgerichten wegen Budget.. Komplizierte Abrechnung.. Fachkräftemangel.

Nimm es ihm nicht so krumm. Aber suche ihn jetzt trotzdem nicht mehr auf bis du Gewissheit hast.
Das macht alles schlimmer. Das sind alles nur Menschen, auch wenn das Verhalten unprofessionell war.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore