App im Playstore
Pfeil rechts
716

Zitat von suekre:
Ah, entschuldige, da habe ich nicht richtig gelesen. (Das Jahr ist noch so jung und ich bin direkt schon wieder überarbeitet...) Dann schließe ich mich soleil an.

Alles gut...denke das ist auch nicht soooo üblich...also ich weiß das sie sich auch über andere Patienten austauschen,also nicht nur über mich....ich denke das hat auch was damit zu tun das wir hier in ner Kleinstadt leben...es gibt nur diese eine FA-praxis ...
Ich habe beide Ärzte auch als Gäste bei meiner Arbeit....nur mal zum verdeutlichen wie klein das hier ist...

Zitat von suekre:
Ich glaub' aber nicht, dass zwei Ärzte in ihrer ohnehin schon knappen Freizeit über ihre Patienten quatschen. (Dürfen die doch auch gar nicht, oder?)Selbst während der Praxiszeit werden da, glaub ich, auch nur knapp die Befunde weitergegeben. Und es gibt ja, so wie ich es verstanden habe, noch gar keinen Befund. Überleg' mal, wie überlastet Ärzte heutzutage sind, ich glaube nicht, dass die Zeit für intensiven Austausch haben, wenn es keinen Anlass dazu gibt. Und es gibt ja bei dir noch keine Diagnose.Sobald es etwas klares, wichtiges zu sagen gibt, wirst du es sofort erfahren!

Doch Ärzte dürfen sich über Patienten austauschen. Dafür hat man den Datenschutz unterschrieben.

A

Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3

Ah ok. Dachte, die Schweigepflicht gilt auch für die (wenn sie nicht gerade jemanden überweisen müssen/jemanden überwiesen kriegen oder wat weiß ich). Ich hab' NULL Plan von sowas.

Zitat von suekre:
Ah ok. Dachte, die Schweigepflicht gilt auch für die (wenn sie nicht gerade jemanden überweisen müssen/jemanden überwiesen kriegen oder wat weiß ich). Ich hab' NULL Plan von sowas.

Ne steht dann auch meistens mit dabei, mit wem die Praxis sich alles austauscht. Geht ja schon los wenn die Krankenversicherungskarte eingelesen wird. Die Geräte sind mit den Kassen verbunden und die sehen dann bei welchem Arzt man war.

Oh man heute Nachmittag gab es dann panikhöhepunkt....
Ich war bei meiner ehemaligen psychologin um zu fragen ob sie mal nen Termin hat um mit ihr zu sprechen....hab ich auch bekommen für nächsten Donnerstag....ich wollte dann nur noch einmal kurz zu meinem HA weil mir die Brust heute weh tut und das ja irgendwie schon auch für fortgeschritten sprechen kann...ich wollte nur fragen ob es eventuell schon streuen könnte und ich jeden moment sterben könnte,dass hat sich leider so in meinem kopf eingebrannt....
Er meinte dann das von der vorgehensweise von meinem FA er schon denkt das es bösartig ist....ab da war schock für mich....ich bin da raus und zwei häuser weiter ist der FA...sie konnten mich nicht dran nehmen weil da so viel los war und fragten ob ich um 17:30uhr kommen könnte...es ging nicht...mir wurde super schwindelig und ich dachte jeden moment ich falle um...saß dann in einem ctg raum...hab mit 2 helferinnen mich unterhalten...
Dann kam der FA zu mir....ich hab mich tausendmal entschuldigt,aber das der HA das gerade so gesagt hätte und das ich fix und fertig bin...
Er meinte nochmal das er nicht weiß ob gut oder bösartig....und darum ja die gewebeprobe....
)Er warnte mich da aber schon gleich vor das das Ergebnis von der Punktion auch nochmal ca.9 Tage dauern kann....)
Er hat in seinem computer schon gesehen das der Gutachter die Aufnahmen schon erhalten hat...es geht schon so schnell wie möglich....

Ich hab trotzdem noch angst das das ding gerade wächst und ich noch vor der gewebeprobe daran sterben werde...
Ich bekomme es nicht aus dem kopf...so sehr ich es auch versuche....
Vllt hat der FA das nur gesagt das noch alles offen ist,damit ich nicht endgültig den Verstand verliere? vielleicht weiß er schon wie schlecht es aussieht,aber sagt es mir nicht weil ich Angstpatientin bin....
Ich komm aus dieser sorgen/angst/negativspirale nicht raus...

Ich weiß nicht wie ich das noch weiter aushalten soll...

Ich bin jetzt erstmal wieder zu Hause und hab mich hingelegt...hab mich quasi den ganzen Nachmittag nun damit beschäftigt...
Ich muss mich dringend mal ablenken,aber ich hab keine Ahnung wie...

PS mir viel nämlich gerade ein das er sagte selbst bei einem Befund der schon eindeutig bösartig zeigt bleiben die Wartezeiten so wie sie sind....
D.h. in meinem kopf das er vielleicht doch mehr sieht als er sagt....
Mir wird schon wieder schlecht....

Zitat von Aidualc:
Oh man heute Nachmittag gab es dann panikhöhepunkt....Ich war bei meiner ehemaligen psychologin um zu fragen ob sie mal nen Termin hat um mit ihr zu sprechen....hab ich auch bekommen für nächsten Donnerstag....ich wollte dann nur noch einmal kurz zu meinem HA weil mir die Brust heute weh tut und das ja irgendwie schon auch für fortgeschritten sprechen kann...ich wollte nur fragen ob es eventuell schon streuen könnte und ich jeden moment sterben könnte,dass hat sich leider so in meinem kopf eingebrannt....Er meinte dann das von der ...

Das ist ja ne Super Antwort von ihm gewesen.. Sehr Kontraproduktiv.

Dennoch... Es kann, muss aber nicht!
Auch wenn es dir jetzt sau schwer fällt, du musst jetzt warten.
Ich wäre aber zu 100% genau so wie du jetzt.

Drücke dich ganz feste.
Rufe doch ne Freundin an oder deine Mutter.
Vielleicht kann heute noch jemand zu dir kommen.

Zitat von Lara1204:
Das ist ja ne Super Antwort von ihm gewesen.. Sehr Kontraproduktiv. Dennoch... Es kann, muss aber nicht!Auch wenn es dir jetzt sau schwer fällt, du musst jetzt warten. Ich wäre aber zu 100% genau so wie du jetzt.Drücke dich ganz feste. Rufe doch ne Freundin an oder deine Mutter.Vielleicht kann heute noch jemand zu dir kommen.

Ich habe so keine Freundin mit der ich so darüber sprechen könnte....
Vieles von meinen gedanken ist ja auch ziemlich verrückt....und meine Mutter ist damit überfordert....
Ich überlege aber gerade tatsächlich ob ich am we mit dem lütten mich bei ihr einquartiere...mal schaun...ich kann momentan nichts entscheiden....

Zitat von Aidualc:
Ich habe so keine Freundin mit der ich so darüber sprechen könnte....Vieles von meinen gedanken ist ja auch ziemlich verrückt....und meine Mutter ist damit überfordert....Ich überlege aber gerade tatsächlich ob ich am we mit dem lütten mich bei ihr einquartiere...mal schaun...ich kann momentan nichts entscheiden....

Das klingt doch super, das macht mal ruhig. Lass dich betüddeln!

Zitat von Aidualc:
Ich habe so keine Freundin mit der ich so darüber sprechen könnte....Vieles von meinen gedanken ist ja auch ziemlich verrückt....und meine Mutter ist damit überfordert....Ich überlege aber gerade tatsächlich ob ich am we mit dem lütten mich bei ihr einquartiere...mal schaun...ich kann momentan nichts entscheiden....

Ich kann Dich auch zu verstehen und nachvollziehen dass Du voll Angst hast. Auch Deine Gedanken finde ich verrückt. Ich verstehe nicht wie Dein Hausarzt Dir sowas an den Kopf werfen kann ohne sicher zu wissen was genau los ist. Also mal angenommen ( was ich nicht glaube) es ist bösartig, dann müsste es Dir normalerweise körperlich beschissen gehen, wenn es bereits fortgeschritten ist. Das hat mir der Arzt von der Mammographie schon ein paar mal gesagt.

Zitat von Sarahh:
Googeln solltest du wirklich auf gar keinen Fall. Da stehen meistens Horrorgeschichten drin. Ich wünsche dir alles Gute und es wird bestimmt etwas harmloses sein

Du hast recht, googeln würde dir nur noch mehr Angst machen!

Was du vielleicht noch machen könntest bei der Krankenkasse anrufen, damit die das alles voran treiben und dir auch noch sagen können, was du noch machen kannst.

Finde das System wie die Ärzte da bei euch vorgehen sehr komisch. Wo wohnst du denn?

Zitat von Sarahh:
Ich kann Dich auch zu verstehen und nachvollziehen dass Du voll Angst hast. Auch Deine Gedanken finde ich verrückt. Ich verstehe nicht wie Dein Hausarzt Dir sowas an den Kopf werfen kann ohne sicher zu wissen was genau los ist. Also mal angenommen ( was ich nicht glaube) es ist bösartig, dann müsste es Dir normalerweise körperlich beschissen gehen, wenn es bereits fortgeschritten ist. Das hat mir der Arzt von der Mammographie schon ein paar mal gesagt.

Ich meinte natürlich, dass ich Deine Gedanken NICHT verrückt finde

Zitat von Sarahh:

Ja ist das so? Ich habe mich damit ja wirklich noch nie beschäftigt...
Ich fühle mich aktuell natürlich völlig kaputt und fertig,aber das war auch einer der anstrengensten tage heute....sowohl körperlich als auch psychisch...

Ich glaub der HA war n bisschen sauer,weil er mir ne person vorschlagen wollte mit der ich ggf darüber reden kann...,ich wusste aber wenn er meint und ich hab ihm gesagt das ich diese person nicht leiden kann...
Vllt deshalb? Oder er wollte einfach tacheles reden...hat einfach seine Vermutung ausgesprochen....ich weiß es nicht...ich weiß nicht wem ich von beiden glauben soll,was ich glauben soll....

Ich hab hier eine angstwelle nach der anderen....

Zitat von Lara1204:
Was du vielleicht noch machen könntest bei der Krankenkasse anrufen, damit die das alles voran treiben und dir auch noch sagen können, was du noch machen kannst.Finde das System wie die Ärzte da bei euch vorgehen sehr komisch. Wo wohnst du denn?

Ich wohne in S-H...30 km von Kiel entfernt...und er sagte das so wie es bei mir gerade abläuft absolutes eiltempo ist....

Das war nicht gerade eine Glanzleistung von deinem Hausarzt.
Ist doch klar, dass das deine eh schon vorhandene Angst anfeuert. Verstehe so eine Äusserung überhaupt nicht.
Ich hoffe, du kannst dich wieder etwas erholen. Hast du Zeit mit deinem Sohn verbracht?

Zitat von soleil:
Das war nicht gerade eine Glanzleistung von deinem Hausarzt. Ist doch klar, dass das deine eh schon vorhandene Angst anfeuert. Verstehe so eine Äusserung überhaupt nicht.Ich hoffe, du kannst dich wieder etwas erholen. Hast du Zeit mit deinem Sohn verbracht?

Mir kommt es auch noch wie ein schlechter Traum vor...ich war wie paralysiert....ich halte so viel von ihm und dann sagt er sowas....mir ist immernoch schlecht wenn ich daran denke...

Ich weiß überhaupt nicht mehr wem ich jetzt noch glauben kann...was ich glauben kann oder überhaupt...

Ich denke also weiter das ich jeden Moment sterbe...zwar hat der FA versprochen das das bis zur Punktion nicht passieren kann...aber vielleicht hab ich ja nen ganz agressiven krebs oder ne besondere art...ich meine die schmerzen und das dicke bilde ich mir ja nicht ein...

Ich bin echt kaputt und leer...da is nur noch Angst

Zitat von soleil:
Das war nicht gerade eine Glanzleistung von deinem Hausarzt. Ist doch klar, dass das deine eh schon vorhandene Angst anfeuert. Verstehe so eine Äusserung überhaupt nicht.Ich hoffe, du kannst dich wieder etwas erholen. Hast du Zeit mit deinem Sohn verbracht?

Nein ich habe noch gar nichts mit meinem Sohn heute gemacht....aber das werde ich jetzt tun...werden uns jetzt zusammen kuscheln und die simpsons zu Ende gucken....und dann harry potter lesen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Aidualc:
Nein ich habe noch gar nichts mit meinem Sohn heute gemacht....aber das werde ich jetzt tun...werden uns jetzt zusammen kuscheln und die simpsons zu Ende gucken....und dann harry potter lesen...

Das ist gut. Dein Sohn braucht doch seine Mama und ich bin mir sicher, du bist eine tolle Mama. Schönes kuscheln wünsche ich euch beiden.

Zitat von soleil:
Das ist gut. Dein Sohn braucht doch seine Mama und ich bin mir sicher, du bist eine tolle Mama. Schönes kuscheln wünsche ich euch beiden.

Dankeschön....ich hab gerade wieder total schüttelfrost ich glaube das hat immer was mit Anstrengung zu tun...bauen uns jetzt ein Kuscheltierlager auf unserem Matratzenlager....inkl wärmedecke und dann schauen wir mal.....

Ich muss es mir glaub ich echt langsam bewusst machen das es sehr wahrscheinlich ne bösartige Geschichte ist....
Mein Hausarzt hätte das sonst nicht gesagt...und alles ist so anders...die Helferinnen,die Ärzte....das Gefühl...

Ich kann mich nicht mal mehr mit meinem sohn ablenken...
Er ist gerade überhaupt nicht im kuschelmodus sondern eher im tobemodus...haben uns jetzt geeinigt das er n Kinderfilm gucken darf...

Ich werde in der Zeit versuchen zu entspannen...kopf aus geht eh nur bedingt...das erlebnis bei meinem HA war einfach zu prägnant,als das ich das irgendwie ausblenden könnte...erst sagte er noch das der FA nichts vom Befund gesagt hätte und dann sagt er sowas...das bekomme ich nicht verarbeitet...

Es tut mir leid das ich euch hier so voll schreibe und oft ist es ja auch immer das gleiche....aber ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore