App im Playstore
Pfeil rechts
716

Zitat von kritisches_Auge:
Das dachte ich mir doch gleich.Kannst du diese ganzen Sorgen vor deinem Sohn verbergen?

Ich hoffe sehr das ich das kann...ich glaube ich verhalte mich ihm gegenüber ganz normal...allerdings ist er ein sehr sensibler Junge und ich hab schon Sorge das er unterschwellig was mitbekommt...

Gestern nacht wachte er auf und weckte mich und sagte mir ihm ist so komisch...er konnte nicht sagen was es ist....er ist in meinem Arm dann ziemlich zügig wieder eingeschlafen und konnte sich heute morgen nicht dran erinnern...

Wir haben ein sehr sehr enges Band...ich bin seit er 1 jahr alt ist alleinerziehend...

Ich würde gerne einmal die Meinung der anderen Mamas dazu hören oder der Alleinerziehenden.
Kinder sind ja so eng mit dem Elternteil verbunden dass sie spüren wenn etwas nicht stimmt auch wenn sie es nicht in Worte fassen können.

Vielleicht wäre es gut, dem Kind in sehr kindgerechter Weise etwas dazu zu sagen
Danach könntest du einmal googeln, das fände ich sinnvoll.

A

Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3

Das habe ich schon mit meinem Hausarzt besprochen...ich hab ihm gesagt das ich ne Entzündung in der Brust habe....
Mehr wäre viel zu viel für ihn...

Ganz genau das hätte ich gesagt.

Zitat von Aidualc:
So lange rede kurzer Sinn...ich hab angst positiv zu denken,ich hab angst negativ zu denken

Ahja, das verstehe ich gut.

Alles wird gut! ... oh nein, ich nehm' das zu leicht, ich muss auf's Schlimmste vorbereitet sein, dann trifft es mich nicht so hart.

Ohje, das wird 'ne Katastrophe! ... oh nein, ich rede es ja praktisch herbei!

Wie man auch denkt - es ist immer doof. Deswegen ist es, glaube ich, in diesen Situationen wirklich am Besten, überhaupt nicht viel zu denken. Klingt manchmal nach einem Ding der Unmöglichkeit, bzw nach einer unlösbaren Aufgabe, aber ich glaube, du machst das alles schon ganz richtig. Dein Söhnchen liebt dich, das ist richtig schön! Du hast deine Mom, die dir hilft und so viele nette Leute hier - du bist verstanden und du bist nicht alleine!

Da hat suekre recht .
Ich würde mich einer gewissen Selbstironie bedienen und wenn ich zu positiv denke, die negativen Gedanken holen, das entmachtet beide.

Zitat von suekre:
Ahja, das verstehe ich gut.Alles wird gut! ... oh nein, ich nehm' das zu leicht, ich muss auf's Schlimmste vorbereitet sein, dann trifft es mich nicht so hart.Ohje, das wird 'ne Katastrophe! ... oh nein, ich rede es ja praktisch herbei! Wie man auch denkt - es ist immer doof. Deswegen ist es, glaube ich, in diesen Situationen wirklich am Besten, überhaupt nicht viel zu denken. Klingt manchmal nach einem Ding der Unmöglichkeit, bzw nach einer unlösbaren Aufgabe, aber ich glaube, du machst das alles schon ganz richtig. Dein Söhnchen liebt dich, das ist richtig schön! Du hast deine Mom, die dir hilft und so viele nette Leute hier - du bist verstanden und du bist nicht alleine!

Ja genauso...wie man auch denkt,man hat angst das man so nicht denken darf...

Ich gebe mir wirklich Mühe,aber 90% des Tages denke ich daran...es ist halt immer präsent...und oft schießen halt unfassbar unschöne Gedanken in meinen Kopf das ist kaum zu vermeiden und wenn ich dann positiv denke dann sind wir wieder bei dem Anfangsproblem...(so darf ich nicht denken....)

Danke das du und ihr überhaupt mich hier so gut versteht....das tut so gut...

An dieses Herbeireden glaube ich nicht, ich stelle mir immer schreckliche Lösungen vor, es ist einfach die Art und Weise wie ich in der Welt bin.

Ich verstehe dich sehr gut, sich zu verbieten etwas zu denken, halte ich für sinnlos, dann kommen die Gedanken erst recht.

An dieses Herbeireden glaube ich nicht, ich stelle mir immer schreckliche Lösungen vor, es ist einfach die Art und Weise wie ich in der Welt bin.Ich verstehe dich sehr gut, sich zu verbieten etwas zu denken, halte ich für sinnlos, dann kommen die Gedanken erst recht.

Ich habe eigentlich versucht in den letzten jahren an das positive denken zu glauben...in meiner Familie ist das negative denken sehr sehr ausgeprägt...uns passiert nichts gutes,wir haben eh nur pech usw usf....
Das hat mich zeitweise sehr aufgeregt und auch wütend gemacht,da man sowas einfach übernimmt....
Ich habe mich zuletzt damit auseinander gesetzt das man das anzieht womit man sich beschäftig...

Aktuell fall ich aber in das Muster das ich einfach Angst habe das falsche zu denken/tun...wie oben halt beschrieben...

Ist n schwieriges Thema....

Zitat von Aidualc:
Ich habe eigentlich versucht in den letzten jahren an das positive denken zu glauben...in meiner Familie ist das negative denken sehr sehr ausgeprägt...uns passiert nichts gutes,wir haben eh nur pech usw usf....Das hat mich zeitweise sehr aufgeregt und auch wütend gemacht,da man sowas einfach übernimmt....Ich habe mich zuletzt damit auseinander gesetzt das man das anzieht womit man sich beschäftig...Aktuell fall ich aber in das Muster das ich einfach Angst habe das falsche zu denken/tun...wie oben halt beschrieben...Ist n schwieriges Thema....

Glaube ich jetzt nicht, dass man das anzieht, womit man sich beschäftigt. Aber wenn man sich einfach rund um die Uhr nur mit Katastrophengedanken umgibt, rutscht man schneller als man möchte in eine Depression bzw. ruft die Ängste förmlich herbei.
In deiner jetzigen Situation wird es wohl leider nicht möglich sein, die negativen Krankheitsgedanken komplett durch positive Gedanken zu ersetzen. Das geht schlichtweg nicht. Aber du kannst sie eben durch Ablenkung in den Hintergrund drängen. Sie werden latent immer da sein, das geht gar nicht anders. Aber sie bekommen dadurch, dass du bewusst in die Aktion gehst nicht mehr so die Macht über dich. Gut ist, dass dein Sohn dich braucht und ihr ein sehr enges Verhältnis zueinander habt. Er fordert dich und das alleine schon lenkt deine Gedanken in eine andere Richtung. Auch dass ihr miteinander spielt und ihr Spass habt ist gut für dich. Du packst das schon, da bin ich guter Dinge. Und wir sind ja auch noch da.

Ich verstehe dich sehr gut, sich zu verbieten etwas zu denken, halte ich für sinnlos, dann kommen die Gedanken erst recht.

Nee, sich das Denken verbieten klappt nicht. Ich meine das eher so... Gedanken, die kommen, stehenlassen. Akzeptieren, dass sie da sind, aber nicht weiter bewerten, nicht immer alles bis zu Ende denken.

Nach dem Aufwachen ist es echt immer am Schlimmsten und wenn man dann vom Anruf der Frauenarztpraxis geweckt wird ist es nochmal n ticken härter...

Er wollte nur besprechen ob und wie ich nach Kiel komme,da er gestern mit meinem Hausarzt über mich gesprochen hat und er seine Bedenken ausgesprochen hat ob ich es nach kiel schaffe...
Nun kreisen meine gedanken bzw vorstellung darum das ich das alles nicht verkrafte/ schaffe und vor lauter angst und panik verrückt werde...

Ich muss mich erstmal wieder sammeln und versuchen klarer zu werden....

Zitat von Aidualc:
Nach dem Aufwachen ist es echt immer am Schlimmsten und wenn man dann vom Anruf der Frauenarztpraxis geweckt wird ist es nochmal n ticken härter...Er wollte nur besprechen ob und wie ich nach Kiel komme,da er gestern mit meinem Hausarzt über mich gesprochen hat und er seine Bedenken ausgesprochen hat ob ich es nach kiel schaffe...Nun kreisen meine gedanken bzw vorstellung darum das ich das alles nicht verkrafte/ schaffe und vor lauter angst und panik verrückt werde...Ich muss mich erstmal wieder sammeln und versuchen klarer zu werden....

Hallo liebe Aidulac,
ja nach dem aufwachen ist es am schlimmsten. Da wird einem mit einem Schlag bewusst, in welcher Lage man sich befindet. Ich finde die Haltung deines Frauenarztes super. Das muss ich echt sagen. Da bist du in guten Händen.
Aber erst mal dich wieder beruhigen. Was hast du heute alles vor?

Zitat von soleil:
Hallo liebe Aidulac,ja nach dem aufwachen ist es am schlimmsten. Da wird einem mit einem Schlag bewusst, in welcher Lage man sich befindet. Ich finde die Haltung deines Frauenarztes super. Das muss ich echt sagen. Da bist du in guten Händen.Aber erst mal dich wieder beruhigen. Was hast du heute alles vor?

Hallo solei,
Ja die beiden sind wirklich toll sowohl der FA als auch der HA...allerdings macht es mir auch ziemlich Angst...ich bin mir sicher das der FA dem HA mehr gesagt hat als mir....wie gesagt die beiden sind befreundet,gehen 1 mal die woche zusammen in die Sauna und fahren zusammen in den Urlaub usw...

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich unmotiviert und müde heute...kurz vorm einschlafen schoß mir noch ne Sache in den Kopf von einem Freund bei dem ne leber-punktion gemacht werden sollte er das aber aus angst ablehnte und in ein anderes kh ging...die stellten dann fest das wenn man das gemacht hätte er verblutet wäre...mittlerweile hat er ne neue Leber und so....brust und Leber sind auch üüüberhaupt nicht zu vergleichen und trotzdem ist es in meinem kopf und macht mir zusätzlich Angst...

Also geplant ist erstmal nichts für heute...aber raus werden wir noch gehen...

Zitat von Aidualc:
ich bin mir sicher das der FA dem HA mehr gesagt hat als mir....wie gesagt die beiden sind befreundet,gehen 1 mal die woche zusammen in die Sauna und fahren zusammen in den Urlaub usw

Ich glaub' aber nicht, dass zwei Ärzte in ihrer ohnehin schon knappen Freizeit über ihre Patienten quatschen. (Dürfen die doch auch gar nicht, oder?)

Selbst während der Praxiszeit werden da, glaub ich, auch nur knapp die Befunde weitergegeben. Und es gibt ja, so wie ich es verstanden habe, noch gar keinen Befund. Überleg' mal, wie überlastet Ärzte heutzutage sind, ich glaube nicht, dass die Zeit für intensiven Austausch haben, wenn es keinen Anlass dazu gibt. Und es gibt ja bei dir noch keine Diagnose.

Sobald es etwas klares, wichtiges zu sagen gibt, wirst du es sofort erfahren!

Zitat von Aidualc:
Hallo solei,Ja die beiden sind wirklich toll sowohl der FA als auch der HA...allerdings macht es mir auch ziemlich Angst...ich bin mir sicher das der FA dem HA mehr gesagt hat als mir....wie gesagt die beiden sind befreundet,gehen 1 mal die woche zusammen in die Sauna und fahren zusammen in den Urlaub usw...Ehrlich gesagt bin ich ziemlich unmotiviert und müde heute...kurz vorm einschlafen schoß mir noch ne Sache in den Kopf von einem Freund bei dem ne leber-punktion gemacht werden sollte er das aber aus angst ablehnte und in ein anderes kh ging...die stellten dann fest das wenn man das gemacht hätte er verblutet wäre...mittlerweile hat er ne neue Leber und so....brust und Leber sind auch üüüberhaupt nicht zu vergleichen und trotzdem ist es in meinem kopf und macht mir zusätzlich Angst...Also geplant ist erstmal nichts für heute...aber raus werden wir noch gehen...

Er hat dem Hausarzt nur das gesagt, was er zu dir auch gesagt hat. Mehr kann er nicht sagen, da es noch keine Diagnose gibt. Mach dich bitte nicht verrückt.
Bei deinem Thread Delle in der Brust lese ich immer Duelle in der Brust. Wie passend, das findet gerade wirklich statt. Das Duell zwischen deinen Gedanken und deiner Brust. Duell ist nie gut. Ich denke, du tust dich leichter, wenn du dich mit deiner Brust versöhnst und du die Gegebenheiten annimmst, so wie sie nun mal gerade sind. Deine Brust will dir nichts böses und was deinen FA und deinen HA angeht, bist du in sehr guten Händen. Vertraue einfach darauf, dass alles unternommen wird, dass du wieder gesund wirst.

Zitat von suekre:
Ich glaub' aber nicht, dass zwei Ärzte in ihrer ohnehin schon knappen Freizeit über ihre Patienten quatschen. (Dürfen die doch auch gar nicht, oder?)Selbst während der Praxiszeit werden da, glaub ich, auch nur knapp die Befunde weitergegeben. Und es gibt ja, so wie ich es verstanden habe, noch gar keinen Befund. Überleg' mal, wie überlastet Ärzte heutzutage sind, ich glaube nicht, dass die Zeit für intensiven Austausch haben, wenn es keinen Anlass dazu gibt. Und es gibt ja bei dir noch keine Diagnose.Sobald es etwas klares, wichtiges zu sagen gibt, wirst du es sofort erfahren!

Doch die beiden unterhalten sich über mich das haben sie mir beide schon gesagt,das dürfen sie auch und ich finde es sogar gut....mein HA hat ja zu meinem FA gesagt das er bedenken hat ob ich die fahrt nach kiel schaffe...daraufhin hat der FA mich ja heute angerufen....
Und ich denke einfach das mein FA ihm ne tendenz gesagt hat...zumindest mehr als mir....
Denke ich gehe morgen vorm WE auch nochmal zum HA um einfach nochmal mit ihm zu reden....das haben wir in harten Angstphasen immer gemacht,dann durfte ich täglich zu ihm kommen....

Ne klare Diagnose gibt es noch nicht,das stimmt,aber einen sehr ernsten Befund...die Diagnose bekomme ich ja dann von der Punktion,dann habe ich Gewissheit was es ist und was dann getan werden muss....
Und ich bete jeden Tag das es kein Krebs ist....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von soleil:
Er hat dem Hausarzt nur das gesagt, was er zu dir auch gesagt hat. Mehr kann er nicht sagen, da es noch keine Diagnose gibt. Mach dich bitte nicht verrückt. Bei deinem Thread Delle in der Brust lese ich immer Duelle in der Brust. Wie passend, das findet gerade wirklich statt. Das Duell zwischen deinen Gedanken und deiner Brust. Duell ist nie gut. Ich denke, du tust dich leichter, wenn du dich mit deiner Brust versöhnst und du die Gegebenheiten annimmst, so wie sie nun mal gerade sind. Deine Brust will dir nichts böses und was deinen FA und deinen HA angeht, bist du in sehr guten Händen. Vertraue einfach darauf, dass alles unternommen wird, dass du wieder gesund wirst.

Das ist sehr gut geschrieben und ich versuche auch immer wieder zu sagen das es jetzt so ist wie es ist....ich kann es nicht ändern...nur ruhig bleiben ist nicht so meine Stärke bzw es reichen Kleinigkeiten um dies sehr schnell zu beenden...
Ich habe aber wirklich immer wieder phasen zwischendurch wo es mir gelingt und ich mich fast ganz entspannen kann...
Ich lege mich ja auch viel hin...mache jeden Abend ne meditation auf youtube 'Selbstheilungskräfte aktivieren' und ich bin lieb zu meiner Brust...ich halte sie oft fest dann ist der druck auch nicht so unangenehm....

Zitat von Aidualc:
Doch die beiden unterhalten sich über mich das haben sie mir beide schon gesagt,das dürfen sie auch und ich finde es sogar gut....mein HA hat ja zu meinem FA gesagt das er bedenken hat ob ich die fahrt nach kiel schaffe...daraufhin hat der FA mich ja heute angerufen....

Ah, entschuldige, da habe ich nicht richtig gelesen. (Das Jahr ist noch so jung und ich bin direkt schon wieder überarbeitet...)

Dann schließe ich mich soleil an.

Nur mal jetzt als Beispiel...war gerade ziemlich entspannt und habe sie einfach nur ganz leicht gehalten...dann fing es ordentlich wieder zu schmerzen an und sofort ist der Gedanke da das es vielleicht ein ganz aggressiver krebs ist und nun von tag zu tag enorm sich ausbreitet...vllt schon streut? Oh maaan....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore