App im Playstore
Pfeil rechts
716

Zitat von Aidualc:
Is natürlich wie n fetter Faustschlag in die Magengrube...Ich habe das mädchen vor vielen jahren in einem Angstforum kennengelernt...sie hat ihre Angst überwunden und mir motivierende Sprachnachrichten damals geschickt...Dann haben wir aber keinen Kontakt mehr gehabt,aber ich habe sie halt nie aus meiner Freundesliste gestrichen...vor weihnachteten postete sie dann das jetzt alle beten und daumen drücken müssen usw...ich wusste das es wohl für ihre mama ist,weil sie mal gepostet hat das sie Brustkrebs hatte...Ich habe fb schon deinstalliert aber manchmal bekomme ich noch Nachrichten...und ausgerechnet die kommt heute an...Ich kann gar nicht aufschreiben was ich dazu denke bzw als was ich das sehe...Puuhh das ist echt hart....

Diese Nachricht ist wirklich grosser Mist. Ich kann dir nur raten, lass sie nicht zu sehr an dich ran. Die Frau hatte eine ganz andere Krankheitsgeschichte wie du. Versuch das differenziert zu sehen.

Es ist schon schlimm genug wenn an Bushaltestellen andauernd über Krankheiten gesprochen wird, nicht nur über die eigenen sondern auch über die von irgendwelchen Nachbarn, ich verstehe den Gewinn den die Leute daraus ziehen, einfach nicht.

Durch die sozialen Medien nimmt das alles ein noch größeres Ausmaß an, es ist sehr schlimm wenn die Mutter an Krebs stirbt aber braucht man die Öffentlichkeit für das Elend, kann der Mensch nicht mehr allein damit umgehen?

Facebook habe ich schon immer vom ganzen Herzen verabscheut.

A

Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3

Hm....ich hab jetzt schon 2 nachrichten geschrieben,aber sie tauchen hier nicht auf!?
Soll ich mal warten ob sie noch kommen oder neu schreiben?!

Zitat von soleil:
Diese Nachricht ist wirklich grosser Mist. Ich kann dir nur raten, lass sie nicht zu sehr an dich ran. Die Frau hatte eine ganz andere Krankheitsgeschichte wie du. Versuch das differenziert zu sehen.

Ja da hast du vermutlich recht...ich kenne ihren Krankheitsverlauf nicht...
Sie ist auch schon n bisschen was älter als ich...

Ich versuche es nicht an mich ranzulassen...

Zitat von Sarahh:
Wenn man vor etwas Angst hat ist es oft so, dass man dann die Dinge mitbekommt die man eigentlich nicht hören möchte. Das ist so ähnlich wie wenn man schwanger ist und es fallen einem auf einmal alle schwangeren auf... weißt was ich meine? Beziehe das Ereignis nicht auf Dich!

Ich werde es wirklich versuchen....

Kenne das ja auch zu gut gerade das Beispiel mit den schwangeren ist mir sehr bekannt...

Zitat von kritisches_Auge:
Es ist schon schlimm genug wenn an Bushaltestellen andauernd über Krankheiten gesprochen wird, nicht nur über die eigenen sondern auch über die von irgendwelchen Nachbarn, ich verstehe den Gewinn den die Leute daraus ziehen, einfach nicht.Durch die sozialen Medien nimmt das alles ein noch größeres Ausmaß an, es ist sehr schlimm wenn die Mutter an Krebs stirbt aber braucht man die Öffentlichkeit für das Elend, kann der Mensch nicht mehr allein damit umgehen?Facebook habe ich schon immer vom ganzen Herzen verabscheut.

Genauso sieht es aus, sehr gut geschrieben!

Tut mir leid das ich mich gerade so kurz fasse...wir spielen jetzt ein spiel wo man sich sahne ins gesicht klatscht...

Ich schreibe später nochmal was ich geschrieben habe...

Hallo Aidualc,

ich habe still mitgelesen bis jetzt - aber auch von mir mal eine Riesenportion Verständnis und eine fette digitale Umarmung. Wenn man erst mal in dem Schlamassel drinsitzt, ist es sooo schwer, ruhig zu bleiben.

Ich kann mich @kritisches_auge nur anschließen. In der Regel wird in den sozialen Medien ja gerne Elend breitgetreten. Über die unzähligen Menschen, denen es gut geht bzw die nach Krankheit wieder ganz gesund werden, schreibt so gut wie niemand. Ist wie Nachrichten gucken. Klar, es haut einen um, wenn man von einem Unglück hört. Man bekommt Angst, einem wird flau, und man vergisst darüber hinaus oft die zigtausend Gegenden auf der Welt, in denen gerade einfach mal absolut überhaupt nichts passiert. Über die berichtet auch niemand, weil... wieso? Passiert ja nix.

Diese Denkweise hilft mir manchmal, wenn ich wieder in meine panischen Momente abzudriften drohe. Ich will deine Ängste nicht kleinreden, auf gar keinen Fall, ich weiß selbst, wie furchtbar das ist. Aber vielleicht hilft dir dieser Mechanismus ja auch etwas. Das Schicksal anderer ist nicht deins! Lass dich nicht unterkriegen!

Ganz genauso sehe ich das.
Früher, als ich noch keinen Zutritt zum Internet hatte, las ich andauernd in meinen Pschyrembel, den gibt es sicher heute noch und jeder Artikel der sich mit Krankheit beschäftigte, wurde von mir gelesen.

Eines Tages richtete ich mich auf, Brust raus, Krone auf den Kopf und ich beschloss mich nicht mehr fertigmachen zu lassen. Der Pschyrembel wanderte in den Müllcontainer, Artikel über Krankheiten ebenso.

Es ist gut, dass es das Internet und Mr.google gibt, es liegt nur an mir wie ich damit umgehe.

Zitat von suekre:
Hallo Aidualc,ich habe still mitgelesen bis jetzt - aber auch von mir mal eine Riesenportion Verständnis und eine fette digitale Umarmung. Wenn man erst mal in dem Schlamassel drinsitzt, ist es sooo schwer, ruhig zu bleiben. Ich kann mich @kritisches_auge nur anschließen. In der Regel wird in den sozialen Medien ja gerne Elend breitgetreten. Über die unzähligen Menschen, denen es gut geht bzw die nach Krankheit wieder ganz gesund werden, schreibt so gut wie niemand. Ist wie Nachrichten gucken. Klar, es haut einen um, wenn man von einem Unglück hört. Man bekommt Angst, einem wird flau, und man vergisst darüber hinaus oft die zigtausend Gegenden auf der Welt, in denen gerade einfach mal absolut überhaupt nichts passiert. Über die berichtet auch niemand, weil... wieso? Passiert ja nix. Diese Denkweise hilft mir manchmal, wenn ich wieder in meine panischen Momente abzudriften drohe. Ich will deine Ängste nicht kleinreden, auf gar keinen Fall, ich weiß selbst, wie furchtbar das ist. Aber vielleicht hilft dir dieser Mechanismus ja auch etwas. Das Schicksal anderer ist nicht deins! Lass dich nicht unterkriegen!

Hallo suekre...

Vielen Dank für deine Worte...

Ich sehe es eigentlich auch so wie du...und ich sage mir auch das ich schon allein in meiner Nachbarschaft 3 Frauen kenne die ihren Brustkrebs überstanden haben....aber ich habe auch Angst so zu denken...stichwort magisches denken...

Es ist sooo anstregend und mein Leben ist momentan einfach soooo anders...
Mir ging es zuletzt ziemlich gut...ich konnte hier in meiner Sicherheitszone so gut wie angstfrei leben...ich hab zuletzt für eine tolle whg gekämpft und auch bekommen und absoluter höhepunkt war ein Mann den ich noch kennengelernt habe...und nun ist alles so unwichtig...bei dem Mann melde ich mich schon gar nicht mehr und die whg könnte ich schon beziehen,aber auch das ist mir gerade unwichtig...

So lange rede kurzer Sinn...ich hab angst positiv zu denken,ich hab angst negativ zu denken,ich hab angst was falsch zu machen und ich würde am liebsten die außenwelt ausschließen...jeder krankenwagen,jedes wort wo brust vorkommt...alles macht mir angst und hab sorge das es anzeichen/hinweise sind...

Es ist verrückt ich weiß...aber es ist momentan so...

Danke das ihr mich hier einfach meinen mist,meine verrücktheit und meine Angst ausdrücken lasst...

Est tut mir auch leid das ich momentan hier nur nehme und nicht gebe,aber ich bin einfach gerade nicht in der Lage zu helfen...

Ganz genauso sehe ich das.Früher, als ich noch keinen Zutritt zum Internet hatte, las ich andauernd in meinen Pschyrembel, den gibt es sicher heute noch und jeder Artikel der sich mit Krankheit beschäftigte, wurde von mir gelesen.Eines Tages richtete ich mich auf, Brust raus, Krone auf den Kopf und ich beschloss mich nicht mehr fertigmachen zu lassen. Der Pschyrembel wanderte in den Müllcontainer, Artikel über Krankheiten ebenso.Es ist gut, dass es das Internet und Mr.google gibt, es liegt nur an mir wie ich damit umgehe.

Genauso ging es mir schon als tennager...
Da gab es die Sendung Notruf mit Hans Meiser...da hab ich immer Angstattacken bekommen....

Ich habe zuletzt sogar wenig Nachrichten geschaut,weil ich einfach nicht immer mit so viel negativem konfrontiert werden will...nicht mal aus irgedwelchen ängstlichen hintergründen sondern wirklich um sich allgemein nicht so runterziehen zu lassen und mehr an die positiven seiten im Leben zu denken...
Darum ja auch kein facebook mehr...

Zitat von Aidualc:
Genauso ging es mir schon als tennager...Da gab es die Sendung Notruf mit Hans Meiser...da hab ich immer Angstattacken bekommen....Ich habe zuletzt sogar wenig Nachrichten geschaut,weil ich einfach nicht immer mit so viel negativem konfrontiert werden will...nicht mal aus irgedwelchen ängstlichen hintergründen sondern wirklich um sich allgemein nicht so runterziehen zu lassen und mehr an die positiven seiten im Leben zu denken...Darum ja auch kein facebook mehr...

Ich habe erst durch Google und meinen Ex Mann ( Angst Zwangsstörung) mitbekommen was es überhaupt für Krankheiten gibt. Das schlimme ist, dass ich mir dann selbst so einen Mist zusammen Reime. Es ist auch erschreckend wie jedes Wort wie Tumor oder Krebs sofort von mir wahrgenommen wird. Wenn ich zb. einen Artikel überfliege, erkennt mein Auge sofort Tumor oder Krebs. Das ist echt krank

Das hab ich auch.

Das hatte ich bisher noch nicht...aber in den letzten Tagen höre und sehe ich es auch ständig ...
Ich hatte mal mit 14 oder 15 Angst vor krebs,da hatte ich nen Abszess...seitdem tarsächlich nie wieder...
Hatte auch keine Angst wg dem hubbel und der delle zuerst...erst seit freitag als das alles anfing....

Ich hatte einmal einen Tampon vergessen und fand den Faden nicht mehr.
Es war mir sehr peinlich, aber ich ging zum Frauenarzt der den Tampon hinausbeförderte, hatte das gestunken, mir war es so peinlich.

Sehr sehr sehr viel später las ich, dass ein Mädchen wegen eines vergessenen Tampons starb, welch Glück, dass ich das nicht damals las und es womöglich Wochenende war.

https://www.focus.de/gesundheit/news/he...99260.html

Ich hatte einmal einen Tampon vergessen und fand den Faden nicht mehr.Es war mir sehr peinlich, aber ich ging zum Frauenarzt der den Tampon hinausbeförderte, hatte das gestunken, mir war es so peinlich.Sehr sehr sehr viel später las ich, dass ein Mädchen wegen eines vergessenen Tampons starb, welch Glück, dass ich das nicht damals las und es womöglich Wochenende war.

Das ist nicht peinlich das ist menschlich. Mir ist das auch passiert, aber ich hatte die Story bereits gelesen ... Kopfkino

Ich hab mal das Papier vom Tampon drin gelassen.
Aber zu dieser Zeit hatte ich diese Ängste auch noch nicht gehabt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte sogar gar nicht aufm Schirm das ich nen tampon drin hatte...nach Tagen müffelte es so und dann kam ich auf die idee und wühlte mal rum und tadaaa gefunden...
Hatte da zwar schon meine Ängste,aber dann war er ja draußen und ich dachte nur glück gehabt...
Zwischenzeitlich hab ich aber wg dem tss auf Menstruationstasse gewechselt...aber nun nutze ich auch wieder tampons,aber hab noch nie wieder einen vergessen..

Apropo...was ich noch erzählen wollte...ich hatte den Frauenarzt noch gefragt wg der verfrühten Periode...
Er sagte das Adrenalin die Mens auslösen kann...
Ist natürlich kein Anzeichen für irgendwas anderes...

Das dachte ich mir doch gleich.
Kannst du diese ganzen Sorgen vor deinem Sohn verbergen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore