@Luppi1324
Hallo Luppi,
ich leide an den gleichen Beschwerden wie du, seit Frühling 2022. Zum Schwindel gesellten sich immer mehr Symptome und Panikattacken. Übelkeit, kribbeln am ganzen Körper, das Gefühl schlechter Luft zu bekommen, Herzklopfen usw. Nach der ganzen Zeit steht fest, dass es bei mir ein Zusammenspiel von Psyche und Nackenverspannungen sind. Bei allen möglichen Ärzten, wie bei dir auch, war körperlich (außer am Nacken) immer alles gut. Seitdem etliche Therapien wie Physio, Osteopathie, Akupunktur, Psychotherapie usw. Ich habe durch einen vierwöchigen Klinikaufenthalt letztes Jahr viel gelernt und die schlimmen Panikattacken sind besser geworden. Dennoch gibt es mal eine gute Woche und dann wieder eine ganz schlechte, bei der die Symptome (besonders auch der Schwindel) immer voll durchschlagen. Ich bin halbwegs zufrieden, arbeite viel an mir und freue mich über die guten Tage. Arbeiten kann ich seit einem Jahr auch wieder in meinem Job und kann wieder Unternehmungen durchführen, die ich vorher wegen der Panik und den Symptomen nicht konnte.
Ich denke wichtig ist, dass man versucht den Schwindel zu akzeptieren und sich nicht zu sehr davon ins Abseits drängen lässt. Fasse Mut und versuche so viel zu machen wie es geht. Und suche dir dringend einen Therapieplatz wo du Hilfe bekommst. Mir hat, obwohl ich mich lange dagegen gewehrt habe, auch ein niedrig dosiertes Medikament (Opipramol 50mg) geholfen. Auch heute noch mal besser, mal wirkt es nicht so gut. Aber ich nehme es weitgehend so hin, habe aber auch viele Tage an denen ich extrem „kämpfen“ muss um nicht wieder zu tief in die Angst zu rutschen.
Ich wünsche dir dass du schnell Hilfe bekommst und das überwinden kannst.
LG, Mario
07.06.2024 15:39 •