muss es jetzt doch mal hier loswerden und erzählen was momentan bei mir so los ist.
Ich hab jetzt seit seit Mittwoch wieder mit massiver Benommenheit und diesem ekeligen diffusen
Schwindel zu kämpfen. Ich weiß gar nicht so recht wie ich das Beschreiben soll, wie sich das anfühlt...es ist schrecklich.
Das ganze ist wie gesagt rund um die Uhr da. Hab ständig das Gefühl umzukippen oder Ohnmächtig zu werden.
Beim stehen und laufen ist es am schlimmsten, dauernd ist das Gefühl zur Seite gezogen zu werden da und eben das
Gefühl jeden Moment einfach umzufallen. Im sitzen ist es leider auch da, schwummrig, benommen teils mit
Attackenartiger Ohnmachtsangst. Im liegen fühle ich mich dagegen recht wohl, da lassen die Symptome dann
auch deutlich nach weil ich mich dann sicher fühle, umfallen kann ich dann ja nicht mehr wenn ich eh schon liege. Bin im Moment immer einfach froh wenn der Tag rum ist und ich schlafen gehen kann. Und würde das nicht reichen hab
ich zusätzlich mit einer extremen inneren Unruhe zu kämpfen, bin nur nervös und komme tagsüber kaum mal
zur Ruhe. Dauerhaften Druck im Kopf und Verspannt bin ich auch die ganze Zeit, kann nicht sitzen oder stehen ohne noch zusätzlich alles anzuspannen.
Ich hatte das ganze vor ca. 2 Jahren schon mal für Wochen, da lag ich dann allerdings fast nur im Bett weil ich nicht damit umgehen oder es aushalten konnte. Jetzt kann ich es schon aushalten ohne im Bett zu liegen aber es macht mich
ziemlich fertig, weils einfach mies und extrem unangenehm ist. Ich bin auch schon wieder viel zu fixiert auf dieses Gefühl und lauer ständig darauf...davon komm ich grade einfach nicht weg. Angstmässig ist es ein auf und ab zu Panikattacken kam
es aber aber zum Glück noch nicht. Bei dem Gedanken das dass jetzt wieder für viele Wochen bleiben könnte erzeugt massive Ängste..darum kreisen meine Gedanken auch die ganze Zeit. Mein Kopf ist voller wüster Gedanken, aber
nichts davon ist greifbar, ein totales Durcheinander einfach.
Und ganz weg war es ja auch nie, aber milder und damit bin ich ohne Einschränkungen auch klar gekommen. Jetzt gerade
fühle ich mich auch einfach Überfordert damit, weil es so plötzlich mit brachial Gewalt wieder zurückkam in voller
Intensität.
Ich hatte gehofft besser damit klar zu kommen, aber dem ist wohl nicht so. Ich mache zwar alles wie sonst auch, aber merke
einfach wieviel Kraft das kostet. Ich will das nicht mehr und hab Angst wieder komplett abzustürzen und dann wieder nur
im Bett zu liegen.
Zum Schluß will ich noch sagen das bei mir damals alles abgeklärt wurde, aber nichts gefunden wurde.
Wer kennt das auch? Wie fühlt sich das bei euch an? Und wie kommt ihr so damit zurecht? Tut ja schon immer
gut zu wissen das man mit sowas nicht alleine ist, und alles mal zu erzählen nimmt bei mir auch immer etwas den
inneren Druck weg.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch
25.02.2018 13:47 • • 13.10.2024 x 8 #1