Hallo ihr lieben...
ich möchte mich vorstellen...
ich bin 28 jahre alt und leide seit knapp einem jahr unter einem dauerschwindel/schwankschwindel aber auch an panikattacken...
ich hoffe ich finde jemanden der auch sowas hat oder hatte...
ich schreibe jetzt einfach mal meine geschichte...
ich leide schon seit genau 11 jahren unter panikattacken...damals starb die freundin meines bruders sehr jung an einer lungenembolie...und da hatte ich zum ersten mal eine panikattacke..die jahre vergingen...mehr oder weniger mit panikattacken...
vor ca 3 jahren war es ziemlich gut...und zum ersten mal im leben hatte ich das gefühl wieder mich selbst zu sein...
ich konnte soweit fast alles wieder machen und genoss jeden augenblick..
ich verliebte mich dann auch und wurde kurz darauf schwanger...ich hatte immer angst vor einer schwangerschaft und vorallem einer geburt...
aber die schwangerschaft verlief sehr gut...und auch die geburt war soweit normal
aber nach der geburt fing es plötzlich an...ich war so erschöpft und mir wurde es so schwindlig...ich dachte ich falle in ohnmacht...
und bekam angst...aber die ärztin konnte nichts an meinem blutdruck finden und gab mir eine infusion...
auch am nächsten tag war mir schwindlig...so im kopf...wie in einem lift...
aber ich schob es auf die geburt...und das es normal sei...
auch zu hause immernoch schwindel und eine art erschöpfung...
ich ging dann auch spazieren und einkaufen und empfand es nicht als bedrohlich...ich erzählte es auch meinem arzt...aber er sagte...ich soll mehr sport machen und trinken...
ich las im internet nach und fand so übungen gegen schwindel...
ich machte die ein paar mal...und tatsächlich der schwindel verschwand..
2-3 monate später...nach einer erkältung bekam ich plötzlich einen dauerdrehschwindel...stundenlang...ich geriet in panik...
auch meine stimmung war so komisch...alles irgendwie komisch und fremd...
ich ging wieder zum arzt...
blutwerte...EKG...schildrüsen...nieren..ohren...alles gut..
er meinte das käme von hyperventilieren...
dann bekam ich immer mehr symptome..zuerst tägliches herzrasen...schweissausbrüche...dann plötzlich war mir alles zu hell...meine augen fühlten sich an als würden sie zittern...plötzlich jeden tag starke kopfschmerzen...und dauernd diesen seltsame schwindel...
ein paar symptome verschwanden...aber habe bis jetzt diesen schwindel und kopfschmerzen mit eine art druck...am morgen geht es mir meistens besser...
nur habe ich jetzt wieder diese panikattacken...vorallem wenn ich sitze oder stehe...das ist unmöglichj für mich...und wenn ich mich dazu zwinge wird es nur schlimmer...und dazu kam oder habe es erst jetzt bemerkt das sich die umwelt ganz leicht hin und her bewegt...vorallem die buchstaben...auch scheinen die räume leicht verzerrt zu sein..
das macht mir ziemlich angst...
ich getrau mich nicht mehr raus...weil es da noch schlimmer wird...
auch die übungen von damals scheinen nichts zu nützen...
als würde kein glücksgefü¨hl mehr in mich hinein kommen...auch wenn ich mal lachen muss krieg ich eine art krampf im kopf...wie wenn man sich am morgen streckt oder zu schnell aufsteht...
jetzt hoffe ich ob das jemand kennt...und ob das wirklich psychisch sein kann?
muss es ja wohl...weil wäre es was körperliches dann hätte sich der körper schon lange an den schwindel gewöhnt..was bei mir nicht der fall ist..und eine hirnerkrankung hätte andere symptome...wie lähmungen..
mein gleichgewicht kann ich gut halten...es ist einfach so komisch im kopf und in den beinen...halt als würde man im lift stehen oder auf einem schiff..es ist auch immer etwas anders...
ich verzweifle langsam...vorallem da ich noch ein kind habe und ich mich so schlecht fühle da ich kaum raus mit ihm gehe...obwohl ich es so gerne will...ich weine jedesmal wenn er mit meiner mutter (oma) rausgeht oder sie einkaufen gehen muss für mich...ich werde auch immer ganz nervös wenn jemand zu besuch kommt und halte es kaum aus...
naja..vielleicht schreibt mir ja jemand zurück...
.