App im Playstore
Pfeil rechts
21

Zitat von Nina2906:
Frag doch mal deinen Arzt nach Ortoton und die nimmst du abends eine Tablette. Muskel relaxans…hab ich auch da. Hilft wenn es massiv ist.


Das habe ich auch bekommen, 3mal täglich eine Tablette. Hilft minimal, aber eigentlich kann man es sich schenken.

Früher gabs mal Tetrazepam, das hat wirklich geholfen, durfte man aber nur auf der Bettkante einnehmen. Ist leider nicht mehr erlaubt.

Zitat von Chester812:
Hat der Neurologe dir erklärt, warum viele Patienten nach dem
Lagerungsschwindel einen Schwankschwindel entwickeln? Kann mir das nur mit vermehrter Selbstbeobachtung erklären.

Das wäre eine gute Erklärung von dir.
Ich habe ihn damals nicht gefragt.
Aber wie du sagst, das Gehirn speichert wohl diese Schwindelerfahrung und bei mir, Angstmensch, kommt noch die erhöhte Selbstbeobachtung dazu.

A


Dauerschwindel seit 4 Wochen

x 3


Zitat von Drkingschultz:
Das habe ich auch bekommen, 3mal täglich eine Tablette. Hilft minimal, aber eigentlich kann man es sich schenken. Früher gabs mal Tetrazepam, das ...

Naja dir hilft es nicht - mir hilft es, meiner Bekannten hilft es- evtl. dem Threadsteller auch?

Schon möglich. Ich wollte es damit auch nicht infrage stellen, sondeern nur meine Erfahrungen schildern. Wurd emir aber auch shcon von anderen berichtet, dass es nicht viel bringt.

Man kanns ja probieren. Vorteil ist halt: Es macht nicht müde, man kann arbeiten, Auto fahren, usw.

Zitat von Mascarpone:
Das wäre eine gute Erklärung von dir. Ich habe ihn damals nicht gefragt. Aber wie du sagst, das Gehirn speichert wohl diese Schwindelerfahrung und ...

@Mascarpone

Wem sagst du das. Mein Gehirn ist gefühlt ständig am scannen, ob alles i.O. ist. Versuche dann mit Absicht nicht dran zu denken, aber funktioniert irgendwie auch nicht. Und bei uns Angstmenschen ist dann sowas wie Lagerungsschwindel einfach mal absolut kontraproduktiv.

@Nina2906
Die hatte ich früher schon mal bekommen gegen die Schmerzen bei geklemmten Rückennerven. Außer starken Schwindel und Übelkeit als Nebenwirkung haben die mir leider gar nichts gebracht. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.

@Chester812 gibt glaub auch noch andere- müsstest mal fragen. Nimmst du Magnesium?

@Kaja777

wurdest du wegen der HWS behandelt (Physio oder ähnliches)? Bei mir wird es wahrscheinlich eine Mischung aus Psyche und Verspannungen sein. Aber wissen kann ich es halt auch nicht.

Hast du Situationen wo es bei dir besser wird? Früher in solchen Phasen hatte ich die, aber derzeit irgendwie gar nicht mehr. Es schwankt immer, egal ob Tag oder Nacht oder was auch immer ich mache. Alles ist dadurch mega anstrengend.

@Nina2906
ja, das nehme ich täglich seit ca. 10 Jahren, weil ich seit jeher schon Probleme mit Kopfschmerzen und Verspannungen hatte. Habe es dann einfach beibehalten. Wird auch regelmäßig im Blut überprüft. Nehme ansonsten noch ab und zu Vitamin D und B12.

@Chester812 mal so ne Akupressur Matte probiert? Finde das is auch super.

@Chester812 es ist dauerhaft vorhanden , egal was ich mache , wie gesagt beim spazieren oder allgemein einfach nur laufen fällt sehr schwer . Es begleitet mich Tag und Nacht . Wenn ich schlafe , geht es da merke ich Nix . Aber sobald ich aufstehe geht’s wieder los , mit den ganzen Symptome.

@Nina2906
Du wirst lachen, aber selbst das hatte ich schon. Ohne Wirkung. Letztes Jahr habe ich mir sogar den Nackenretter von Liebscher und Bracht überteuert gekauft. Ansonsten bin ich im Besitz eines Tens Gerätes, Kirschkernkissen, Igelbällen, etc. Aber voll lieb von dir so viele Ideen in den Raum
zu werfen. Danke dafür.

@Chester812 hast du dich mal einrenken lassen … also nicht beim Chiropraktiker

@Nina2906
früher mehrmals. Etliche Jahre her. Richtiges Einrenken beim Orthopäden, einmal beim Notdienst und später war ich beim
Chiropraktor (spezielle Ausbildung) der das dann nochmal sanft gemacht hat.
Gefühlt wurden die Probleme dadurch eher langfristig größer. Habe dann davon abgesehen. Osteopathie hatte ich vor Jahren wegen ähnlichen Problemen auch schon, aber auch das hat keinen Erfolg gebracht. Ab und zu mal an Atlastherapie gedacht, aber ehrlich gesagt zuviele Bedenken davor. Und die letzten Jahre habe ich dann gar nichts mehr unternommen, weil der Schwindel zwar da war, aber eher so als Angstschwindel und nicht durchweg. Damit konnte ich dann mehr oder weniger leben. So schlimm wie jetzt war es die letzten Jahre halt nicht.

LG

Mhhh ok, hast dir bestimmt auch schon Gedanken gemacht was grad nicht passen könnte, so im Leben?

Leider ist der Schwindel ist kein Stück besser geworden. Im Gegenteil, jetzt kam
noch so eine Dauerbenommenheit hinzu. Hab 3 Wochen Opipramol genommen, aber außer noch mehr Herzrasen haben die nix verändert. Vor ein paar Jahren haben die mir tatsächlich geholfen.

Was mich wundert ist dennoch, dass ich derzeit gar keine schwindelfreien Momente mehr habe. Egal ob ich komplett stressfrei zu Hause bin oder was auch immer. Früher haben manchmal kleinere Mengen Alk. geholfen oder es wurde besser, wenn ich zu Hause war oder zu Hause etwas Sport gemacht habe. Da wusste ich immer, dass es rein psychisch ist und das hat mich beruhigt. Dinge wie duschen oder Haare waschen sind momentan eine richtige Herausforderung.

War das bei euch auch so dermaßen krass ausgeprägt? Bin halt am zweifeln und ich glaube das ist nicht gut

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore