Hallo Edie09
Mir geht es sehr ähnlich, ich kopier dir hier meine kleine Leidensgeschichte aus der Vorstellrunde
...Was mich aber immer wieder Angst bereitet sind meine Dauersymptome wie dieser komische Schwindel, es kein Drehschwindel, sondern eher ein Wankschwindel mit Benommenheit, ich habe dies nun seit der Angsterkrankung und es ist immer da, sobald ich morgens aufstehe verspüre ich ihn, hinzu kommt ein komischer Druck im Kopf, schläfen, über den Augen, in den Ohren, am hals als ob mich jemand am Hals drücken würde. Diese Symptome sind immer da auch wenn ich gerade keine Angst empfinde, es ist ein Teufeskreis, denn die Angst kommt dann oft aufgrund dieser Symptome. In den ersten Wochen hatte ich noch so ein anderes eigenartiges Gefühl im Kopf, es war als ob meine Hirnhaut sich verkrampfen würde oder ich eine Gänsehaut kriegen würde, diese kam immer so wellenartig und war so unangenehm, nun ist diese Missempfindung weg,dafür folgten andere neue Beschwerden.
Nun frage ich mich was das ist, und warum es nicht weggeht, liegt es an meiner unterschwelligen Angst? In manchen Situationen werden diese Empfindungen stärker, vor allem an öffentlichen Plätzen wo viele Menschen sind. Meine Therap. erklärt es mit de Ungleichgewicht des Nervensystems, deshalb auch ständig der hohe Ruhepuls, der mir auch total Angst macht. Er liegt bei 85-94 wenn ich sitze, und sobald ich mich bewege steigt er weiter an und da kommt automatisch wieder die Angst, was am Herzen zu haben, so dass ich mich kaum noch traue Sport zu machen. Habe aufgrund dessen einen Termin für einen Herzultraschall beim Kardiologen vereinbart, da ich so etwas noch nie habe machen lassen, viell. habe ich einen Herzfehler, von dem ich nichts weiß
Hat von euch auch jemand diese Daueranhaltenden Beschwerden, wie dieser komische Schwindel mit Gangunsicherheit, das Gefühl irgendwie beim Laufen auf eine Seite gezogen zu werden, merkwürdig zu laufen oder wie auf Watte zu laufe? Das ist einfach schrecklich, das ständig zu haben.
Wie du siehst habe ich mir ebenfalls die Frage gestellt, ob ich alleine mit meinen Dauersymptomen bin....für mich war es einfach nicht verständlich, dass dies alles mit der Angsterkrankung zu tun hat. Ich habe mich nach vielen Monaten des geduldigen Wartens dazu entschieden in eine psychosomatische Klinik zu gehen (war in der Schön Klinik in Bad Arolsen). Ich bereue keinen Tag dort gewesen zu sein, es hat mir sehr geholfen, meine Symptomatik ist nicht ganz weg, aber deutlich besser. Hinzu haben sie bei mir auch eine Erschöpfungsdepression festgestellt, die sich bei mir wohl mitunter durch die Symptome bemerkbar macht. 100% konnten es mir die Ärzte auch nicht sagen, doch eins ist klar, ich habe wieder mehr Vertrauen in meinen Körper und mir sicher, dass mir der Körper auf diese Weise zeigen will, hey ich habe Grenzen.
VG
04.11.2013 20:49 •