Genau deshalb wollte ich mich ja erkundigen, warum es bisher noch nicht passiert ist
07.04.2020 14:36 • #81
07.04.2020 14:36 • #81
Zitat von Darcyless:Aber warum wird es dann nicht zusammen gepackt?Genau deshalb wollte ich mich ja erkundigen, warum es bisher noch nicht passiert ist
07.04.2020 14:43 • #82
x 3
07.04.2020 14:56 • #83
13.04.2020 00:41 • #84
Zitat von Darcyless:Aber warum wird es dann nicht zusammen gepackt?
Genau deshalb wollte ich mich ja erkundigen, warum es bisher noch nicht passiert ist
15.04.2020 08:15 • x 1 #85
21.04.2020 06:44 • #86
Zitat von Lichterkette:Hallo zusammen, langsam weiß ich mir nicht mehr wirklich zu helfen. Ich hatte im November 2019 meine erste Panikattacke. Herzrasen, Atemnot, zittern, schwitzige Hände usw. Es war ganz schlimm für mich. Danach habe ich versucht mich etwas zu fangen, war aber nicht wirklich möglich, habe danach extrem stark darauf geachtet wie mein Herzschlag ist, wie mein Atem ist usw. Ich kam davon gar nicht mehr los. Es folgten ein paar, zum Glück weniger schlimme, Attacken. Ich bin dann tatsächlich auch ein eine depressive Phase hineingestürzt, habe nur noch schwarz für die Zukunft gesehen ...
07.05.2020 18:20 • x 1 #88
Zitat:Also es war wie als ob du mir aus der Seele gesprochen hast, denn bei mir ist genau das selbe, exakt die selben Symptome, exakt die selbe Angst. Ich glaube, wir haben einfach durch die Panikattacke einen Teufelskreis in Gang gesetzt, aus dem es nicht so leicht ist herauszukommen.
Zitat:Wie ist es bei dir mit sonstigen Schmerzen? Rückenschmerzen oder so?
Zitat:Bist du schon in einer Therapie? Mir haben die Stunden nämlich teilweise so geholfen, dass ich danach zumindest den Tag oder die Woche sogar kaum Beschwerden hatte.
Zitat:Hilft bei dir Ablenkung durch andere Beschäftigungen, die du gern machst?
07.05.2020 21:05 • x 1 #89
Zitat von Lichterkette:Hallo zusammen,
Zitat von Lichterkette:langsam weiß ich mir nicht mehr wirklich zu helfen. Ich hatte im November 2019 meine erste Panikattacke. Herzrasen, Atemnot, zittern, schwitzige Hände usw. Es war ganz schlimm für mich.
Zitat von Lichterkette:Was allerdings eine lange Zeit nicht aufgehört hat, ist das Gefühl, eine Enge im Brustkorb zu haben, dass mein Atem nicht frei fließen kann und dass da irgendeine Blockade ist.
Zitat von Lichterkette:Jetzt ist es eher so für mich, dass ich Angst habe, wenn ich meinen Atem nicht spüre, erreicht er meinen Körper nicht, oder ich habe plötzlich aus dem Nichts Angst dass ich auf einmal nicht mehr Atmen kann, oder ich muss nachdem ich durch die Nase geatmet habe auf einmal ganz stark durch den Mund atmen weil ich das Gefühl habe, der Atem aus der Nase reicht nicht aus. Oder oder. Ich fokussiere mich in den letzten 6 Monaten fast nur noch auf das atmen, es gibt keinen Tag wo ich nicht über das atmen nachdenke und Angst habe, dass da etwas nicht stimmt.
Zitat von Lichterkette:Das alles ist erst seit der Panikattacke. Vorher habe ich mir über sowas null Gedanken gemacht
07.05.2020 21:16 • x 1 #90
Zitat:Es war Todesangst und die längste Stunde meines Lebens (vom Anfang der Attacke bis zum RTW).
Genau so hat es sich auch fuer mich angefühlt ich dachte ich sterbe bald.
Zitat:Das kann ich nur genau so unterschreiben!
Zitat:Heute war ich auch unterwegs und habe meinen Atem nicht mehr gespürt. Ich dachte was passiert denn jetzt?! Ich hatte so eine Angst das ich direkt die nächste PA bekommen habe. Hatte mich schon so sehr daran gewohnt an die Enge und diesem Mangel das alles andere sich nicht richtig anfühlt.
08.05.2020 12:02 • x 1 #91
Zitat von Lichterkette:danke für deine Antwort.
Zitat von Lichterkette:Genauso ging es mir auch. Ich dachte wirklich, jetzt komme ich auf die Intensivstation und muss um mein Leben kämpfen!
Zitat von Lichterkette:Hatte das seitdem schon ein paar mal wieder, aber nie so schlimm wie beim ersten Mal...
Zitat von Lichterkette:Man sieht dies nirgends als Symptom von irgendeiner Krankheit.
Zitat von Lichterkette:Das einzige was ich herausgefunden habe ist, dass es an Verspannungen liegen kann...
Zitat von Lichterkette:Hast du das mit der Enge im Brustkorb nur in den Panikmomenten oder durchgängig?
Zitat von Lichterkette:Ganz genau! Hatte es aber tatsächlich schon mal, dass ich zuerst den Atem nicht gespürt habe und danach tatsächlich eine PA bekommen habe...
Zitat von Lichterkette:Oh mann... aber so an sich der Austausch tut mir schon sehr gut und hilft tatsächlich etwas. Vielleicht können wir uns noch weiter austauschen.
08.05.2020 13:05 • x 1 #92
08.05.2020 21:55 • #93
Zitat:Ja, vor allem dachte ich wenn ich jetzt einschlafe war es das mit mir. Vor allem die Angst meiner Mutter war tatsächlich fast noch schlimmer - weil sie ja auch nicht wusste was sie tun soll.
Zitat:Mein Hausarzt kam gleich mit COPD. :rolleyes:
Zitat:Willkommen im Club! Ich bin mir aber fast sicher das es vor Tag X immer so war. Eigentlich tut dein Körper es ja auch von allein ...
08.05.2020 22:31 • x 1 #94
Zitat von Jenny00:Hallo Lichterkette darf ich fragen worum es genau geht ?Möchte mir sicher sein das ich das was ich daraus gelesen habe auch wirklich richtig verstanden habe danke im voraus Ps.weil ich glaube das selbe Problem oder ähnlich habe ich auch lg
08.05.2020 22:33 • x 1 #95
Zitat von Lichterkette:Wie konntest du zu dem Zeitpunkt ans Einschlafen denken?!
Zitat von Lichterkette:Was hat deine Mutter denn in dem Moment gemacht?
Zitat von Lichterkette:War das bei dir auch so, dass du dich in den Tagen davor schon so komisch gefühlt hast?
Zitat von Lichterkette:Aber COPD hat ja noch ganz andere Anzeichen
Zitat von Lichterkette:Kennst du das, dass man anfängt sich über alle möglichen Krankheiten im Internet zu informieren, bis man total verrückt wird?!
Zitat von Lichterkette:Ich wüsste nur gern wie ich meinen Körper, oder besser gesagt meine Gedanken dazu kriegen kann, wieder so zu sein wie früher. Es fühlt sich alles irgendwie ein bisschen so an als wäre ich mit der Zeit eine ganz andere Person geworden...
08.05.2020 22:36 • x 1 #96
08.05.2020 23:51 • x 3 #97
Zitat von Jenny00:Ich bekomme seid Tagen bzw Wochen ständig schlecht Luft als hätte ich dauernd eine Panikattacke bzw Angstzustände.
Zitat von Jenny00:meinen Brustkorb und das Atmen würde sich deswegen so viel mehr erschweren.
Zitat von Jenny00:Diese Gedanken wie was ist wenn ich ersticke,oder was ist wenn ich aufhören würde zu atmen,habe ich auch.
Zitat von Jenny00:Oder ich hatte vor 3 Wochen eine Panikattacke die so anders als sonst war,
Zitat von Jenny00:Denke eigentlich das wir alle vom selben reden mit dem Thema Luft oder?LG Jenny
09.05.2020 00:00 • #98
Zitat:Das Gefühl habe ich auch. Ich bin nicht der Mensch der ich mal war - ganz zu leidtragenden meines Partners des es das Herz zerreißt wenn er mich so sieht. :-/
09.05.2020 00:09 • x 1 #99
09.05.2020 00:22 • x 1 #100
x 4