Hallo Leute. Jetzt kommt ein Update von mir. Es geht mir richtig sch..
Bis Mittwoch Nachmittag war noch alles soweit okay. Dann war ich Mittwoch Abend eine Freundin besuchen und da fingen meine Gedanken um meinen Atem und meinen Herzschlag wieder an zu kreisen. Hatte auch das Gefühl, da ungewöhnliche körperliche Signale wahrgenommen zu haben, aber war mir auch nicht sicher. Als ich dann abends nach Hause gekommen bin und im Bett lag, habe ich zum ersten Mal (wieder) wahrgenommen, wie mein Herz stolpert. Also so ein Gefühl, als würde es einem kurzzeitig bis in den Hals schlagen und es fühlt ich so an als würde man sich erschrecken oder so. Also ein kurzer Moment wo das Herz schneller und irgenwie gefühlt auch unregelmäßig schlägt. Habe mir bei dem einen Mal nichts dabei gedacht, dachte, das wird schon nicht so schlimm sein wenn das nur 1x passiert.
Jedoch hatte ich das gestern wirklich den ganzen Tag lang. Es kamen in unregelmäßigen Abständen (manchmal kam es nach 5 Minuten schon wieder, manchmal erst nach 20 Minuten, manchmal war sogar eine Stunde lang Ruhe) immer wieder diese Herzstolperer. Und es hat sich auch wieder bedrückend und eng im Brustkorb angefühlt.
Heute dasselbe Spiel. Der Vormittag lief ganz gut, aber seitdem ich wieder zu Hause bin heute Nachmittag, kommt es immer wieder. Ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken und bekomme mehr und mehr Angst. Es gibt einfach keinen Tag, an dem es mir 100 % gut geht und mal nichts psychosomatisches ist. Irgendwas ist immer mit mir und es macht mich verrückt, dass ich mein Leben nicht mehr normal führen kann. Dass ich nicht mehr unbeschwert sein kann wie früher.
Entweder ist es der Atem, oder der Herzschlag, oder die Enge im Brustkorb, hatte auch schon Schmerzen hinter dem Brustbein... alles Mögliche. Ich sollte nun mal langsam wirklich meinen Hausarzt aufsuchen und ihm alles ganz genau schildern.. Entweder er schickt mich in Therapie, was ich sehr hoffe, oder macht wenigstens mal ein 24 h EKG oder so.. Ich möchte endlich Gewissheit und eine Diagnose haben...
22.05.2020 19:30 •
x 1 #118