Ob ich an diese ganzen Intoleranz Geschichten glaube? Zumindest werden sie von Ärzten diagnostiziert. Nicht von Heilpraktiker, Schamanen oder Wahrsagern.
Was ich aber vielmehr glaube ist, dass sowas u.a. von gestörter Darmflora kommt (egal, ob nun Antibiotika, Stress oder sonstwas)
Deine Frage war ursprünglich: Dauerhafte Krankheitsgefühle bei Panikstörung. Und dass du das nicht immer glauben kannst.
Ich meinte darauf hin, dass die Psyche eine sehr große Rolle spielen kann und natürlich Angst. Aber dass ich auch nicht ganz glaube, dass das bei STÄNDIGEM Benommensein und Müdigkeit die alleinige Ursache sein muss!
-zumal ich auch schon Therapie, also Reden, Malen, Tanzen, Atmen etc (und auch Tabletten) hinter mir habe. Und mich seit nun mehr ungefähr 5 Jahren schlecht fühle.
Bekommen, müde, schlapp, Gefühl falsche( zu starke!) Brille- und trotzdem seh ich schlecht. Und vieles mehr.
Und dann verwies ich auf Candida Albicans. Nur eine meiner letzten Hoffnungen. Bedeutet ja nicht, dass den jeder im Darm wuchern hat, der sich benommen, müde fühlt oder Panikstörung hat. Ist aber nicht auszuschließen, finde ich. Und auch keine Erfindung.Sondern schon anerkannt.
Einen starken Befall hatte ich persönlich vor vielen Jahren mal im Darm ( nach Antibiotika ) und 2013 beim Internisten zwar NICHT ( was aber nix heißen muss, da auch bei übermäßigem Befall mal die eine oder andere Stuhlprobe ok sein kann) Aber immerhin letztes Jahr massenhaft im Rachenabstrich beim HNO.
Ich wünsche dir, dass bei dir Therapie ( schnell) hilft.
Aber wenn nicht- und du hast ja auch Schwindel/ Benommenheit und Durchfall aufgelistet , bei deinen Beschwerden- dann beschäftige dich mal mit der Darmflora, insbesondere diesem Candida Hefepilz und seinem Charakter und Auswirkungen( inklusive psychischer)
Bei einer Magen oder Darmspiegelung findet man den nicht. Bei normalen Untersuchungen wie Blutbildenden, auch groß, ebenso nicht.Auf MRT s, Ultraschall oder ENG s genauso wenig.
Du kannst ja auch schon mal so schauen, ob das bei dir zutreffen könnte: Hast du oft Lust auf Süßes? Isst du tatsächlich viel Süßes und Ungesundes, also zuckerhaltiged( selbst wenn es viel Obst, Saft und Trockenfrüchte, Honig etc sind. Oder auch wenig Süßigkeiten an sich. Aber vielleicht täglich Hefegebäck, Brezeln und Weißbrot, Ketchup, Fertiggerichte etc. Oder Alk.? Und wenn nicht vielleicht öfter mal Alk. B.? Was ja noch nicht gleich super schlimm und verwerflich ist. Aber dazu irgendwann in den letzten Wochen/ Monaten Antibiotika? PLUS Stress?
Dann ist ein Ungleichgewicht der Darmflora nicht unwahrscheinlich. Und das bekommt man meist, vor allem, wenn man weder probiotische Produkte zu sich nimmt noch eine entsprechende Ernährung oder im Gegenteil, eine eher ungesunde Ernährung bevorzugt, eher nicht in den Griff. Und voilà, der Teufelskreis ist da.
Angeblich soll man diesen Darmpilz aber nicht aushungern, da er sich sonst, um an Zucker zu kommen, irgendwann durch die Darmschleimhaut bohrt und an den Zucker im Blut zu kommen.
Deshalb: FALLS du denkst, dass deine Beschwerden von sowas kommen KÖNNEN: Bitte informieren, Arzt oder auch Heilpraktiker befragen und nicht ohne Medikamente einfach radikal auf alles mögliche verzichten und nur noch Gemüse und so essen