App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Genau wie Iris es sagt.

Weder die Vergangenheit (Erlebtes etc.) noch den momentanen und realen Ist Zustand können wir spontan verändern.
Aber wir können unsere Sicht darauf sofort verändern, dies führt dann nahezu sofort zu einem anderen (weniger negativem) Gefühl zu den Dingen.

Es ist noch nicht lange her, da habe ich mich selbst noch gegen solche Ideen gewehrt, meine Worte: Aber es war doch..., aber es ist doch..., aber die Realität... etc.

Heute denke ich, dass es zumindest den Versuch wert sein sollte.

Liebe Grüsse, Helpness

Ich entscheide, wie ich mich fühlen möchte? So meinst Du das oder? Nicht so einfach mit dem umdenken, finde ich.

A

Dauerhaft Angstepisoden

x 3

Unsere Stimmungsschwankungen einfach annehmen als zu uns gehörend wäre sicher gut.Im Moment ist auch etwas das trübe Wetter schuld.Der Körper lechtzt nach Sonne.Also mir gehts grad so.
Es wird besser glaub mir.Liebe Grüße

frau, Dein neuer Avatar ist soooooooooooooo süß

Helpness dein letzter Beitrag absolut korrekt

Glg Schutzengel51

Ja, sofern man sich die neue Sicht auch glaubt ...*öhhhhhhm

So geht's mir auch.... manche Dinge kann ich mir einfach nicht schönreden.

Hallo

Das Ganze ist natürlich keine Religion, es klappt auch bestimmt nicht immer.
Bei akuten Anlässen oder in Zeiten tiefster Depression wird es nicht so funktionieren. Aber man kann es in Zeiten der relativen Ruhe trainieren, und es wird dann auch immer mehr zur unterbewussten positiven Automatik führen (nicht heute und nicht morgen, aber in einiger Zeit), dessen bin ich mir sicher.

Liebe Grüsse, Helpness

Zitat von Helpness:
Bei akuten Anlässen oder in Zeiten tiefster Depression wird es nicht so funktionieren.

Das wollte ich aber jetzt nicht hören.

Am Besten, nicht weiter, als 2 Minuten im Vorraus denken? Ob ich das kann?

manchmal fehlt einfach die Zuversicht

Kopf ausschalten ( Negative Gedanken) . Gefühl zulassen , in die Situation hineingehen,.

Lg schutzengel

@Bollywood:

Wenn ich hier Luftschlösser poste, dann wird sich das sehr gut anhören, aber niemandem wirklich helfen.

Iris beschreibt es sehr gut.
Hoffnung, Erwartungen, Zuversicht etc., alle diese Schlagwörter beziehen sich auf Ereignisse oder Zustände in der Zukunft (kann die nächste Sekunde sein, oder auch erst das nächste Jahr).
Wenn wir diese Zukunft etwas mehr offen lassen, dann MÜSSEN unsere Ängste abnehmen.

(Lebenspraktische Dinge sollten natürlich etwas geplant werden)

Zitat:
Kopf ausschalten ( Negative Gedanken)
Mach das Mal, wenn der Körper total abspackt

Kopf AUSschalten funktioniert nicht.

(Ausser harte Dro. oder mechanischer Zerstörung)

Kopf UMschalten ist aber machbar.

Chaoslady nicht reinsteigern und vordenken . Das Gefühl das gerade vorhanden ist diesen Moment nutzen und umsetzten,Ich kann dich verstehen ist nicht so einfach aber das kommt noch dauert halt alles,
Hmmmm hoffe du verstehst was ich ausdrücken will

Sorry ich krieg das mit dem Zitat button nicht hin bollywoord erklärt es mir gerade imPN und ich raff nichts lerne noch will doch auch zitat anwenden grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ärger mich gerad,

Helpness richtig das meinte ich auch
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja Engel, ich weiss was du meinst. Ist echt sau - schwer

Ja das ist es auch Chaoslady . Den Klickschalter findest du auch noch,
Bist auf gutem Weg dahin.

Das Forum hilft dir mir hat es auch dahin gebracht.

LG Schutzengel51

@ Schutzengel 51:
Danke.
(Zitieren kann ich auch bis heute noch nicht )

@Iris:
Es IST SAU-Schwer.
Aber nimm einmal Momente in denen es funktioniert hat (vielleicht sogar ohne dass es dir bewusst war), Momente der relativen Angstfreiheit und der relativen Zufriedenheit.
Wie ist es zum Beispiel, wenn du einmal nicht gedanklich mit dir selber, sondern (positiv) mit einem anderen Menschen beschäftigt bist?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore