Hallo Winston
Danke, für Deine Antwort. Du hast einiges geschrieben das mich doch sehr zum Nachdenken bringt.
Wahrscheinlich hast Du auch recht, aber ich will es mir einfach nicht eingestehen. Ich denke immer, das kann nicht sein das ich mit 2 Kindern und dem Haushalt überfordert bin, dann wären ja alle Mütter überfordert.
Ich weiß jeder ist anders.
Mein Problem besteht auch darin, das ich (leider) zum Perfektionismus neige
Sprich alles MUSS perfekt sein. Die Kinder gut erzogen, gut in der Schule, der Haushalt immer tip top usw.
Und das zerrt natürlich doch sehr.
Und wenn ich jetzt dann noch daran denke, das ich in einem dreiviertel Jahr wieder arbeiten soll ( in einem Job der mir null spaß macht) schürrt sich mir alles zu
Hm, das mit der Anerkennung ist so eine Sache...
Ich denke mir immer, das es einfach normal ist was ich hier mache, so wie es normal ist, das mein Mann jeden Tag arbeiten geht.
Mit dem Stress hast Du recht, ich hab echt gemerkt, das es mir sowas von gut tat als mein Mann und die Kinder die 3 Std. nicht da waren. Ich konnte machen was ich wollte und wie ich wollte.
Mein Mann nimmt mir zwar generell viel ab bzw. unterstützt mich jeden Tag. Gibt mir mal einen Tag Auszeit. Dann kümmert er sich um die Kinder, kocht, bringt die Kinder ins Bett etc. aber sie sind zu Hause. D.h. ich kann nicht wirklich abschalten
Menno, das hört sich schon wieder so undankbar an
ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will...
Ich bin wirklich dankbar dafür, aber wenn dann eben z.B was nicht gleich verräumt wird, die Teller in der Küche stehen und nicht gleich in den Geschirrspüler geräumt werden (also alles lauter Kleinigkeiten) dann macht mich das ganz wahnsinnig
Ich kann das i-wie nicht, einfach mal fünf gerade sein lassen
I-wie schon komisch, denn als Jugendliche hab ich genau das, meiner Mutter immer vorgeworfen, warum sie an einem Sonntag bügeln muss, statt sich einfach ein Buch zu nehmen und in sich in die Sonne legen, oder sich einen schönen Tag mit meinem Vater macht.
Und ich mach es genau gleich.
Ich kann z.B auch nicht mehr wirklich ausschlafen. Obwohl es bei uns so geregelt ist, das mein Mann Samsatgs ausschlafen kann und ich Sonntags.
Ich wache spätestens um 8.30Uhr auf und sofort kommen mir 100 Dinge in den Kopf was ich noch alles machen muss. Und dann ist es vorbei. Dann bin ich innerlich so unruhig, das ich aufstehe, obwohl ich mich wie gerädert fühle
Und i-wie gönne ich es dann Samstags meinem Mann nicht, wenn er ausschläft. Es macht mich schier wahnsinnig wenn er um 10Uhr immer noch im Bett liegt
Oh man, ich glaube ich muss so einiges an mir ändern... Wenn man nur so einfach aus seiner Haut könnte
LG
21.04.2010 21:30 •