ich z.b. habe überhaupt keine angst vor krebs etc...wieso auch immer. natürlich wäre mir das sterben plötzlich umzufallen auch viel lieber als sich zu quälen. von meiner mutter die bekannte hatte lungenkrebs..alptraum was für ein leidensweg. nach 5 jahren quälerei ist sie dann gestorben...
mein problem ist, das ich darüber nicht mehr nachdenken möchte sondern einfach genießen. so wie vorher auch..einfach spaß am leben haben..und nicht ständig angst...das ist einfach mein problem. die kontrolle abzugeben..werde ich wohl lernen müssen.
bei mir in der familie gibt es gott sei dank keine erkrankungen..weder krebs, noch sonst irgendwelche erkrankungen..meine oma ist letztes jahr mit 94 gestorben, mein opa mit 83, die schwester meines opas mit 96..und alle waren fit bis zum letzten tag..der tod kam dann immer ganz schnell...auch von mutterseite gibt es keine schwerwiegenden krankheiten. die einzigen todesfälle in der familie waren unfälle aber auch nur 2 und halt der ärztefehler bei meiner schwester.
deswegen bin ich in dieser hinsicht nicht vorbelastet.
naja, hoffen wir das beste..nur die psyche muß wieder funktionieren...
07.05.2010 11:09 • #401