App im Playstore
Pfeil rechts
1

ich wünsch euch auch ne gute nacht......bis morgen @fee denke auch an dich....schlaft gut.....

gute nacht..und viel spaß beim zahnarzt

@fee: dann aber bitte ein schönes foto von den neuen zähnen

ich wünsche allen eine friedliche und angstfreie nacht...schlaft schön

A

Dauerangst besiegen

x 3

Guten Morgen.....
ich war nicht beim ZA,hab mir Haftcreme geschnappt und selbst geklebt.....hie ist so ein blödes Wetter,ich bin heute morgen nicht in die Gänge gekommen..

Die Angst mit Fahrstühlen hab ich auch....aber Angst davo das sie stecken bleiben und ich ersticke....
Ich kann auch nicht mit geschlossenen Tüen ode Fenster schlafen....Ich hab mal einen Lehrgang gemacht,dort waren ca.15 Menschen in einem Raum.... dort wurde mir auch ständig mulmig....
Angst vor Bus und bahn fahren hatte ich auch....musste immer ein paar Haltestellen voher raus und bin früher immer ne halbe Stunde eher los damit ich pünktlich zur Arbeit komme...

In Warteschlangen fühlte ich mich auch ziemlich unwohl....

Seit einiger Zeit gehts wieder.....manche Situationen vermeide ich einfach und versuche sie zu umgehen in den anderen Situationen denke ich nicht mehr so darüber nach,was ich grad mache, sondern vesuche mich abzulenken ....das klappt eigentlich ganz gut....

Wünsche Euch einen angstfreien Freitag....

lg.Eva

guten morgen,

ja das wetter ist echt zum k.....

ich bin auch als am überlegen ob ich ins shoppingcenter gehe..irgendwie keine lust die ganze zeit daheim zu hocken..

die angst vor fahrstühlen oder bus und bahn hatte ich nie..immer nur die angst todumzufallen..obwohl höhenangst habe ich seitdem ich auf dem eifelturm war..aber das war noch alles vor meiner angstzeit...

das kriegen wir doch hin mit der angst...ich habe schon irgendwie das gefühl das die gedanken um den tod in zwangsgedanken übergehen...wenn man ständig drüber nachdenkt und soviele ängste dadurch entwickelt...

Solche Zwangsgedanken sind echt fies.....eigentlich weiss man ja ,das es nicht eintritt,aber trotzdem denkt man ständig dran....

ich muss um 14 Uhr arbeiten und einkaufen muss ich auich noch.....werde mich jetzt mal der Wohnung widmen und putzen....

ja immoment zieht das Wetter mich auch runter.....wenns wenigstens nicht so kalt wäre....ich glaub ich muss meine Winterjacke wieder raus suchen...

die habe ich noch garnicht weggeräumt

schön das du trotz ängste arbeiten gehen kannst

ja vorerst nur 4 stunden täglich....ich mache das jetzt 9 Wochen...irgendwie ist die Decke mir aufn Kopf gefallen zuhause und auf der Arbeit bin ich zeitweise abgelenkt und muss nicht immer nachdenken...

RESPEKT

mir fehlt es auch das arbeiten.....hoffentlich wirde es wieder.....

ich war 3 jahre zuhause....konnte nachdem meine Pa kamen nicht mehr arbeiten....bekam sie auch auf der Arbeit....3mal hintereinnander,schämte mich so dafür....zum Glück einigte ich mich,das ich gekündigt wurd,sonst hatte ich noch Ärger mit dem Amt bekommen...

Meine Arbeitskollegen waren traurig wo ich ging....das ging alles so schnell...manchmal überleg ich noch obs Wahnzeichen voher gab.....bestimmt, aber die übersah ich wohl...

Guten morgen alle zusammen

Bei uns ist es auch kalt und immer noch Regen... Ich weiß gar nicht wo all das Wasser herkommt

Ich sollte nachher auch noch einkaufen gehen, boah und mir graut es soooooo davor
Ich fühl mich heute schon seit dem aufstehen so schwindelig und hab das Gefühl ich sei nicht richtig da...
Am liebsten würd ich mich ins Bett legen und mir die Decke übern Kopf ziehen und morgen erst wieder raus kommen

Ich hasse dieses hin und her, mal fühlt man sich super gut (also so halbwegs) und anderen Tagen traut man sich wieder gar nichts zu

Heute ist auch nicht mein Tag....hab schon seit ca,anderhalb Wochen Husten und Schnupfen...mein irgendwie ich bekomme schlecht Luft....

Aber mein Sohn hatte das auch....das gibt Hoffnung.....

Früher sagte man glaub ich Frühjahrsmüdigkeit dazu....vielleicht gehört auch Unlust und schlecht Laune dazu.....

Also,weiterhin positiv denken.....solang wie man weiss man ist nicht allein....

Ja, diese Müdigkeit macht mich auch fertig

Habt Ihr eigentlich auch immer das Gefühl mit Eurer Kraft am ende zu sein?
Das egal wie lange und wieviel Ihr schlaft, das Ihr dauernd so eine lähmende Müdigkeit verspürrt?

jaaa....ich könnte auch ständig einfach nichts machen...

Immoment ist es ganz schlimm...bei so einem Wetter mach ich auch ab und zu Mittagsschlaf.

Ohjaaaaaa, kannste bitte ne Runde für mich mit schlafen??

absolut..ich habe auch immer das gefühl nicht ausgeschlafen zu sein...es gibt tage, das fällt es mir super schwer irgendwas zuhause zu machen vor lauter erschöpft sein..
ganz schlimmes gefühl..

@fee: ich habe auch auf der arbeit panikattacken bekommen und meine arbeitskollegen haben ab da angefangen etwas komisch zu reagieren. so in der art die alte hat sie doch nicht mehr alle... und die chefin fing an mich noch mehr unter druck zu setzen, hat als fehler versucht zu finden...katastrofe...und das nur wegen der panikattacken...

mensch war das unangenehm..ich hatte mich so geschämt..bin auf die arbeit gegangen und war ständig vollgepumpt mit tavor und später paroxetin....trotz angst vor tabletten...

dann kam die schwangerschaft und ich habe sofort alle tabletten abgesetzt...und da meine firma sehr schlecht auf die schwangerschaft reagiert hat (Privatbank) und es mir weder psychisch noch physisch gut ging (war viel krankgeschrieben wegen übelkeit und krankenhausaufenthalte). dann haben sie versucht mit abmahnungen mich rauszuekeln trotz schwangerschaft...lief dann über anwalt, abmahnungen mussten zurückgenommen werden und mein anwalt hat mir empfohlen nicht mehr zurück zu gehen um mich und das kind nicht zu gefährden...alptraum..dann noch die panikattacken und die angstzustände, die in der schwangerschaft dann noch schlimmer wurden...mir mir hat ja meine firma noch nicht mal zur geburt gratuliert...soviel zu dem thema bank...nie wieder...

ohhh dann schlafe ich ja doppelt so lang... hab schon Probleme nach dem schlafen einigermassen schnell wieder fit zu werden...

14 Uhr muss ich los und ausser Kaffee getrunken und hier geschrieben noch nicht wirklich viel gemacht...
Könnt auch versuchen meine Schicht zu tauschen....aber das spa ich mir für den akuten Notfall auf

Übrigens hab ich grad beim Frühstück mein Hütchen verschluckt... das ist der Schutz der auf meinem abgeschliffenen Zahn war...
kann aber bis Montag warten,hab in der Praxis angerufen....ist nicht weiter schlimm...dient nur als Schutz vor Luft...Na dann lass ich heut mal den Mund zu...

Zunächst einmal.....Du vermagst es über Deine Ängste zu schreiben, jedes Deiner geschriebenen Worte, Zeilen gibt Dir die Möglichkeit zu bewältigen.Ich habe viele Jahre versucht meine Angst nicht nach aussen zu tragen, sie zu verschleiern, nach Ausreden gesucht nicht am aktiven Leben teilnehmen zu müssen.Jetzt spreche, schreibe ich darüber, bekomme natürlich nicht immer Verständnis, gar Hilfe von meiner Umwelt, aber das genau hat mich stark gemacht....ich kämpfe jetzt und setze mich jeder zu bewältigen Situation aus.Gerne berichte ich Dir davon und ich glaube ich kann sehr sehr hilfreich mit meinen Erfahrungen sein.
Ein Lächeln welches Deinen Tag erhellen soll.
Angelina
Sponsor-Mitgliedschaft

Also in der Schwangerschaft ging es mir damals eigentlich gut und auch davor bei der arbeit. hatte da zum Glück nie PA´s.
Ende Dezember 2010 ist meine Elternzeit rum und ich bekomm echt Zustände wenn ich daran denke das ich wieder arbeiten muss...
Ich denk dann immer das schaff ich nicht, noch mehr Druck, noch mehr Stress usw.
Ich bekomm dann als echt Atemnot wenn ich mir versuch vorzustellen wie der alltag dann mit zwei Kindern + arbeit aussieht

Mittlerweile reagiert auch mein Mann etwas gereizt auf meine PA´s, weil halt viel dadurch an Ihm hängen bleibt
Und neulich meinte er auch, wie ich mir das eigentlich vorstell wenn ich wieder arbeiten gehe. Aber in so einem genervten Ton.
Ich wusste überhaupt nicht wie ich darauf reagieren sollte und hab dann nur Weiß nicht gesagt

Ich weiß gar nicht warum mir das solche Magenschmerzen verursacht, weil ich ja als ich arbeiten gegangen bin angstfrei war....

@traumtänzerin:

erstmal herzlich willkommen...scheint wohl dein erster beitrag zu sein...

das ist alles nachzuvollziehen aber wie stellt man sich todesangst?? akzeptieren ja klar, aber wie lernt man ohne todesangst wieder zu leben??

lg

Ich hab im Krankenhaus gearbeitet und bei meinen Panikattacken wurden direkt die Ärzte gerufen...alle um mich rum,3mal direkt in die Notaufnahme....irgendwie hat ich das Gefühl die meinen ich drück mich oder so....
Ich muss wohl zu der Zeit damals stark überlastet gewesen sein,hatte zuhaus auch noch Stress mit meinem Partner(jetzt Ex).Habe wohl zu wenig auf mich geachtet,hatte ja nur Stress und Hektik...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore