App im Playstore
Pfeil rechts
1

ich beantrage arbeitslosengeld kein hartz IV..wieso auch? habe ja anspruch auf arbeitslosengeld da mein vertrag ja ausgelaufen ist. habe ja gearbeitet vor der elternzeit.

Für hartz4 musst Du den Arbeitsmarkt mindestens 3 Stunden täglich zur Verfügung stehen...ansonsten gibs kein Geld.....

lg.Eva

A

Dauerangst besiegen

x 3

ich kommeld ja aus einem arbeitsverhältnis...deswegen erst der anspruch auf arbeitslosengeld 12 monate und dann fällt man ja auf hartz4...aber das will ich auf keinen fall...

Ich dachte beim arbeitslosengeld muss man dem arbeitsmarkt zur Verfügung stehen? Und das tust dann ja nicht.
HartzIV ist doch die alte Sozialhilfe oder?

so in etwa....mit schärfernen Regeln...
Ich habe ca. 2einhalb jahre von Hartz4 gelebt....habe damals durch meine Krankheit den Job gekündigt bekommen.

du kannst nicht gleich hartz4 beantragen..du mußt erst zum arbeitsamt..und wenn es dir nicht gut geht lässt du dich krankschreiben. 6 wochen zahlt arbeitsamt dann krankenkasse..solange ruht der anspruch auf arbeitslosengeld...soviel weiß ich sicher. nur ich weiß nicht wie es ist wenn du direkt krank bist bevor du zum amt gehst ob gleich die kk einspringt..naja egal. habe ja noch zeit..vielleicht bin ich ja bis dahin wieder gesund und kann weiter als personalerin arbeiten

meine tochter hat heut wieder eine laune l.m.a. liegt das am wetter oder an den zähnchen die auf dem weg sind

Hm, also am besten fragste echt bei der ARGE oder Eurem Steuerberater nach (wobei ich eher zum Steuerberater tendiere, der ist unabhängig ) Die wissen es am besten.
Ich find das ganze eh total verwirrend, ne Freundin von mir arbeitet bei der ARGE und wenn die als was erzählt, versteh ich nur Bahnhof
Ich bin ja mittlerweile schon froh, das ich arbeitslosengeld und HartzIV auseinaderhalten kann. Zumindest so halbwegs

Meine ist ganz friedlich. Wobei sie das Vormittags eigentlich immer ist, das Chaos bricht erst aus, wenn die Große aus der Schule kommt

Ich sollte eigentlich driiiiiingenst bügel..... Aber ich wiiiiiiiiiiill nicht

glaub ich dir...es ist echt beschissen wenn man plötzlich wo drinhängt wo man sich nicht auskennt bzw.
efühl und bescheuerte gadanken..
und das alles wegen einem beschissenen gefühl und bescheuerten gadanken..

ich hab es soo geliebt wenn ich morgens zur arbeit gegangen bin und meinen latte bei starbucks geholt habe

schöne alte zeit

naja dafür hab ich ja jetzt noch eine wundervolle tochter ..bzw. zwei wundervolle kinder

das bügeln hasse ich auch...ab und zu kommt meine mutter vorbei und bügelt

also ich glaube du musst zum amt und die schicken dich dann zum amtsarzt......und dann wirsr du weitersehn....muss ich jetze auch bald........

meine kleine ist vormittags auch immer absolut pflegeleicht...erst wenn ihre grosse schwester aus der schule kommt wirds lauter in der bude.........
vielleicht liegs bei deiner kleinen an den zähnchen meine war dann auch immer bissel läunisch...aber bei ihr kamen alle auf einmal somit hatten wir den stress net lange.....
und das wetter ist heut echt zum k.........
ich habe zahnarzt überlebt....und darf jetze 10x weiter zur physio wegen meinen kiefer.......und bekomme ne schiene.......

ohh neidisch guckt du hast ja ne dolle mami..will och ne mami die für mich bügelt...denn das liegt mir auch net.........viele können ja dabei entspannen.....also ich net ,bin wohl ne ausnahme......

Ja vorallem wenn man sich nicht auskennt und dann das glauben muss, was andere einem sagen. Wenn ich zur ARGE müsste würd ich denen glaub kein Wort glauben...
Vorallem wenn die sich da ja mal stur stellen, haste ja als Otto Normalverbraucher fast keine Chancen

Oh traumhaft, das müsst ich meiner mum auch mal vorschlagen.... Aber ich glaub als antwort würd sie mir eher das Bügeleisen hinterher werfen

Soooooo, eine rauch ich noch und dann gehts los.... *hipp, hipp, hurra*

Zitat von jadi:
viele können ja dabei entspannen.....also ich net ,bin wohl ne ausnahme......

Beim Bügeln entspannen???
Da bin ich dann wohl auch immun gegen

Wann bekommst Du Deine Schiene? Ich bekomm meine am Montag...

jep meine mum ist klasse ))

irgendwie läuft ihr die nase, sie ist nervös und will nicht liegen..und das schon mit 5 monaten ...halleluja..und meine schwiegereltern kommen später

da habe ich ja gar keine lust drauf...

deelight viel spass beim bügeln..meine mutter hat mir meinen berg gestern weggebügelt..
nicht das ihr denkt ich bitte sie drum..sie platzt hier rein und schnappt sich die wäsche...

aber man soll ja seinen eltzern nicht widersprechen

die schiene habe ich auch..wahnsinn was die zähne morgens davon weh tun...bin auch so ein knirscher...

Zitat von strawberry1105:
jep meine mum ist klasse ))

irgendwie läuft ihr die nase, sie ist nervös und will nicht liegen..und das schon mit 5 monaten .

Vlt. wird sie ja n bissel krank

Ok, ich bräuchte dann bitte Deine genaue Adresse, damit ich meine Bügelwäsche zu Dir schicken kann

Bis später Ihr süßen

bekomme auch am montag meine.....freu mich schon voll drauf.......weiss auch net warum

boah deine mama ist klasse......dafür hattse aber nen dicken fetten blumenstrauss am sonntag verdient.......

vielleicht brütet die maus auch nen infekt aus.....
schwiegerelternalarm.............grins....ist schön wennse wieder weg sind.........

den kriegt sie auch

meine schweigereltern sind ja nicht schlecht..nur meine schwiegermutter ist sooooooooo nervig. sie weiß immer alles besser, sie kann immer alles besser, mischt sich in jeden mist ein und blamiert uns damit ständig...

naja, die paar stunden halte ich durch...... hoffe ich..aber bin supppper froh wenn sie weider weg sind..

muß noch aufräumen..die wohnung muß ja gläntzen wenn sie kommen...die brave schwiegertochter
Sponsor-Mitgliedschaft

na dann viel spass beim putzen....ich werd nen mittagschläfchen machen...meine maus schläft schon... bis später ihr lieben

meine maus schaut mich erwartungsvoll an...will schmusen...

bis später mädels...sind schon irgendwie ein cooles gespann...ich hoffe es bleibt so und wir bleiben in kontakt...

boah, habt ihr auch so kreislauf heute bei dem regenwetter?
ich hab meinen mittagsschlaf schon heute morgen gemacht.
Nachdem die kinder zur Schule waren, hab ich mich nochmal hingelegt für ein stündchen. Aber anstatt danach happy zu sein, hab ich voll das schlechte Gewissen, daß ich das gemacht habe.
Mir geht dann direkt durch den Kopf was ich alles hätte tun können in der Zeit und meine armen kinder in der Schule sitzen müssen und ihre Mami sich faul ins Bett legt.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore