App im Playstore
Pfeil rechts
1

was ich ja so heftig finde ist, dass wenn die ansgt oder panik zurück kommt, diese viel heftiger ist als zuvor. sie lähmt einen viel extremer. ich hatte nie angstzustände, nur panik und auch nie angst tot umzufallen. erst seit nem halben jahr. und je schlimmer es wird, desto mehr spielraum sucht sich die angst. und es ist schwerer sie in ihre schranken zu weisen bzw. sie zu verjagen.

ja, so ähnlich ist es bei mir auch. es gibt gute zeiten, aber immer auch wieder Rückschläge. Wobei ich im Moment, nicht zuletzt durch meine wirklich gute Therapie, das Gefühl habe, meinem ziel so nahe wie noch nie zu sein. Das Problem ist nur, daß ich zur Zeit immer einen Schritt dran vorbei laufe. Als würde mir einer den Angelhaken hinhalten und kurz bevor ich ihn erreiche, zieht man mir den Braten vor der Nase weg. ich weiß, daß ich ganz allein dafür verantwortlich bin und mir den Braten selber wegschnappe. Aber es ist einfach frustrierend! Also würde auf meiner einen Schulter ein Teufelchen sitzen, was mir immer wieder Symptome schickt um mich ja unten zu halten. Und wenn die Symptome massiv kommen, dann lasse ich mich noch viel zu oft mitreißen und davon runterziehen.
An manchen Tagen klappt es besser und ich kann es einfach zulassen.
Immerhin weiß ich zumindest meistens jetzt im Nachhinein warum es mir wieder schlechter geht. Das Ziel ist nun, daß ich es vorher erkenne und es gar nicht dazu kommt, daß es mir schlecht geht. Meine Therapeutin meint, daß ich die körperlichen Symptome eigentlich nicht mehr brauche. Das ich soweit bin darauf zu verzichten. Aber das muß mein Verstand jetzt hinnehmen und schlucken. DAs klappt leider noch nicht immer so gut......

A

Dauerangst besiegen

x 3

das kenne ich. ich habe ja am montag mit meiner therapeutin zusammen kaffe getrunken und war so happy darüber das ich zuhause gleich noch ne tasse getrunken habe und diese mich dan wahnsinnig gemacht hat. anstatt den erfolg langsam anzugehen. aber ich kann schon auto fahren ohne angst zu bekommen. erfolge gibt es, nur das glücksgefühl bleibt aus. immer im neutralen bereich. und lähmt glaube ich auch den erfolg .außer beim kaffe trinken...aber das glücksgefühl habe ich mir auch verdorben.

ich glaube eine gute therapeutin macht schon viel aus. meine ist auch krankenschwester. wenn ich mal fragen zu krankheiten habe

ja, das könnte ich gewesen sein. Immer direkt nach den Sternen greifen und sich damit maßlos überfordern. Bloß nicht die kleinen Erfolge würdigen.
Das mit dem fühlen ist auch mein großes Problem. Manchmal komme ich mir vor, wie eine hülle, die durch die Gegend läuft. Ich kann wegen jedem Mist im Fernsehen weinen, aber nicht für mich. Ich wünschte manchmal, ich könnte einfach mal eine Stunde nur für mich weinen, weil es vielleicht etwas von dem Druck auf meiner Brust nehmen würde, aber ich kann es einfach nicht.
Aber ich denke, daß ist eines unserer Grundprobleme überhaupt. Wir sind nicht gut zu uns! Es ist so schwer, daß zu begreifen und zu ändern...

das ist es ja. wir müssen lernen gut zu uns zu sein. wir haben doch die besten voraussetzungen. wir sind alle körperlich gesund, daürber sollten wir uns freuen. nur die psyche macht uns einen strich durch dir rechnung. ich denke mir immer du lässt die von der angst dein leben versauen dabei bist du gesund. andere die wirklich um ihr leben kämpfen haben gar keine zeit angst zu haben. und wenn sie es schaffen sind sie glücklich.

und wir? vergeuden wertvolle zeit.

mensch mädels, das ist doch wohl zu schaffen der angst in den hintern zu tretten.

ja ich tret mit......lol

aber mal im Ernst....genau die gleichen Gedanken habe ich auch oft. Aber es setzt einen auch wieder unter Druck. Weil man ja wieder ein schlechtes Gewissen hat denen gegenüber, die organisch krank sind. Man kommt sich schlecht vor und undankbar.....es ist ein Teufelskreis.
Manchmal hab ich dann sogar Angst die Angst loszuwerden, aus Angst, daß ich dann vielleicht etwas organisches bekommen könnte.....das ist echt verrückt....

eine bekannte von mir ist an leukämie erkrankt und keiner wußte ob sie es überlebt oder nicht. aber sie hat so voller optimismus gekämpft und war der krankheit gegenüber so positiv eingestellt, das sie die krankheit besiegt hat.

aber ich finde meinen optimismus nicht und auch meine positive einstellung hat sich irgendwo versteckt.

ja wo is sie denn

ich lach mich schlapp.....das ist zu gut.....

Aber du hast recht! Es ist als würde uns irgendwas in uns davon abhalten uns positiv zu stimmen und optimistisch in die zukunft zu schauen.
Das Glück liegt irgendwo in uns verborgen und es ist wohl unsere Aufgabe es freizuschaufeln unter all dem Seelenmüll, der es bedeckt.
Es ist eine schwere Plackerei, aber es lohnt sich. Soviel habe auch ich schon begriffen, aber es ist ein sehr mühsamer und schmerzhafter Weg.
Aber ich bin bereit ihn zu gehen......

ich gehe den weg auch. was habe ich zu verlieren? solange ich lebe, kämpfe ich.

ich habe zwei kinder die mich brauchen. die müßen ja auch noch fürs leben vorbereitet werden. ich habe ja noch vor mindestens 50 jahre zu leben

ich denke auch manchmal wenn es mir besser geht, so jetzt geht es dir besser, und das ist dann das zeichen dafür das du gleich umkippst. tja, bin immer noch da, bin nicht umgefallen aber die angst ist auch noch da.

man will nicht wahrhaben das es einem besser geht. das ist wie mit den krankheiten, man kann nicht glauben das man gesund ist.

ja das kann echt gut sein.....ich habe auch zwei kinder. Schon allein für sie kämpfe ich, wenn ich es schon mir selber oft nicht wert bin. Ich möchte sie fühlen mit jeder Faser und das ist mein Ziel. ich will mal in 30 Jahren eine glückliche Oma sein, die ihre Enkelkinder hütet und zufrieden auf ein bewegtes Leben zurückblickt.
kennst du das Lied: Das Haus am See von Peter Fox. Den Text finde ich total klasse......so hätte ich es gerne.....

mein sohn ist ein absoluter peter fox fan. das lied finde ich gut.

ich höre so gern das lied von xavier naidoo: alles kann besser werden...

wir schaffen das schon. wie oft glaubt man, man schafft es nicht..und wir sind immer noch da. wir leben zwar ewig damit, aber wir leben. ich habe den mist schon seit 12 jahren...und lebe immer noch..

ich gehe jetzt schlafen...wünsch dir ne wunderschöne ruhige und erholsame nacht schmetterling...

lg

gleichfalls....war sehr schön, mit dir zu schreiben....schlaf gut

jaaaaa...das Lied ist auch mein Lieblingslied,das höre ich immer mit meinem Freund zusammen....Wir träumen auch von einem Haus am See und wenn ich später meinen Enkeln beim spieln zuschaun darf,ist das auch alles was ich möcht....

Manche Träume werden vielleicht irgendwann wahr.....

lg.Eva

guten morgen ihr lieben....
wie gehts euch?
ich habe immer noch bauchaua....und die nacht konnt ich irgentwie auch net schlafen...
hab nachher physiotherapie....hoffe danach gehts mir bissel besser....mein mann hat heut frei.....freu kann ich ein wenig runter schrauben die anspannung

auch moin.....ich war eben mit meiner tochter im stall unser pony versorgen. sie hat heute schulfrei. das war ganz schön kalt da und danach waren wir einkaufen. von der kälte war meine linke hand wie gelähmt. ich hatte voll probleme das kleingeld aus dem portemonnaie zu nehmen. das hat mir natürlich direkt angst gemacht.....wie doof! danach hab ich mich nur geärgert, daß ich mich wieder so leicht hab auf die schippe nehmen lassen....

ich war bei der physio...er meinte mein rechter kiefer ist immer noch blockiert...meine halswirbelsäule ist super sogar übermobil........muss morgen nochmal hin letzte behandlung aber wir wollen sehn das ich noch mehr bekomme.....so der physio ist in so ein 20stockwerkhaus im 2ten stock...na jedenfalls war der fahrstuhl gerade da und wir dachten ach nehmen wir den mal nach unten....jednefalls für der net nach unten sondern nach oben bis in den 17ten.........oh gott ich bekam panik ohne ende.....oben stand niemand....mein machte wieder zu und er fuhr runter dann hielt er noch im 11ten da stnd auch niemand ich dachte ich sterbe wollte raus aber mein mann zog mich zurück........dann fuhr er runter bis in den ersten..buhhhhhhh war ich erleichtert............der ahmmer kommt jetze ich habe bis 2008 noch in so einem haus gewohnt im 13ten stock.....und hatte da schon meine PAs
aber hatte nie angst vorm fahrstuhl fahren oder höhe....
dann machte der physio auch noch so nen komische anmerkung fragte ob ich öfters mal kopfweh habe...ich sagte nur die letzten tage so komische schwankende sie kommen und gehen....er meinte soll sie aufschreiben genau beschreiben...falls ich mal umkippe damit mein mann die aufzeichnungen nen arzt zeigen kann........boah warum ich bin noch nie umgegibt..hab gleich wieder böse gedanken bekommen........das hätte er net sagen sollen.....
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo zusammen,

ich muß mal was positives berichten...ich hatte heute morgen ein erfolgserlebniss. mein sohn hatte 10 wochen lang in der schule sportprojekt. und heute war der letzte sporttag. da durften auch die eltern kommen. mein sohn hat es sich gewünscht. also bin ich mit meinem mann hin. ich hatte weder angst noch panikattacken.

meine gedanken sind zwar als dahin geschweift, mit was wäre wenn du jetzt tot umfällst oder hat sich versucht selber angst zu machen, aber ich habe als dagegengesteuert..ich bin weder umgefallen noch sonst was ist passiert..

hab mir als gesagt, du angst kannst mich mal. ich bleibe trotzdem in der turnhalle....

ich hab es geschafft...
und jetzt trinke ich meinen kaffee

hab mir heute morgen einen gemacht und was war? die milch war kaputt. toll, gleich mal meine lactose milch eben gekauft und mach mir jetzt meinen kaffe...

klasse super hast du das gemacht

ja für die kinder bekommt man das meist hin........geht mir auch immer so...wenn meine ne aufführung hat schleppe ich mich da imer hin egal wie schlecht es mir geht.........denn sie soll ja spüren das ich stolz auf sie bin...und trotz allem versuche für sie da zu sein........und meist ist es dann auch halb so wild........
den kaffee haste dir verdient......

Hast Du Supiii gemacht....da war dein Sohn bestimmt mächtig stolz auf seine Mama....
Irgendwann war ich auch so sauer auf meine Angst,das ich dacht,mit mir nicht mehr....machte alles das wieder wo dran ich Spass habe und die Angst verkroch sich nach und nach.....

lg.Eva

Geniesse deinen kaffee....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore