App im Playstore
Pfeil rechts
1

das bekommst du wieder weg.....machst du sport?
wir sollten echt mehr sport machen um die anspannungen abzubauen.....
und was für die figur tun(auch wenn ich nur 60 wiege habe ich trotzdem lockere haut )die sollte schon wieder fester werden.........aber mit dem sport ist das so ne sache ...mache zwar zuhause bissel auf mein stepper rumspringen und ein paar yoga übungen soweit es mein schwindel zulässt,aber das wars auch schon.........und rausgehn tue ich ja nun noch net ganz alleine.......

hat mir meine therapeutin auch empfohlen sport zu machen..habe irgendwie angst davor. total bescheuert aber ist so...
naja, werde mich wohl überwinden müssen. angst raus zu gehen habe ich ja nicht. fühle mich sogar ganz manchmal ganz wohl wenn ich draussen bin...dann habe ich mal nen putzfimmel, dann ist mir wieder alles egal und habe keine lust von der couch aufzustehen..mensch das muß doch auch irgendwann vorbei gehen...

vielleicht wäre mal ne affaire ganz hilfreich

kleiner spaß )

A

Dauerangst besiegen

x 3

grins.......ne affaire der war gut........wieso das denn?
dein freund oder mann kann er dich net auch ein wenig puschen?

mein mann puscht schon soviel das man wieder in depressionen fällt vor lauter komplexen..

der will wieder ne 90-60-90 puppe neber sich da er selber so ein sport freak ist und meine ängste und probleme nicht versteht.

und ich würde ja gerne, aber kann nicht..und der kühlschrank hat ja auch so einiges zu bieten

strawberry, das was Du geschrieben hast, hätte auch fast von mir sein können....

Wobei es bei mir eigentlich nichtmal Süßkram ist, zwar auch hin und wieder, aber nicht hauptsächlich. War noch nie so der süßkram fan.
Ich wusste einfach von früher (als ich noch ne Figur hatte) das wenn mir schummerig war, weil ich mal wieder zu wenig gegessen, aber dafür zuviel geraucht hatte usw. das ich kohlenhydrate essen muss, damit es den blutzuckerspiegel hochtreibt.
Joa, und dieses Verhalten hab ich dann auf die PA´s übertragen...
Konnts mir lang nicht erklären warum ich so zugenommen hab weil ich auch heute meist nur 2-3 täglich esse.
Ich hab fast sämtliche Diäten durchgemacht und hatt null erfolg
Mein Arzt hat dann auch immer geschumpfen und meinte: ääääh, Du musst unbedingt abnehmen usw.
Naja, bin dann zu ner Ernährungsberaterin und die ist dann mit mir mein essverhalten durchgegangen.
Fazit: Ich MUSS anfangen zu Frühstücken (hab meistens zu mittag wenn die Große aus der Schule da war mein erstes essen gehabt, Kohlenydrate einschränken und statt Zucker in Kaffee wieder Süßstoff nehmen. Ansonnsten war alles top.
Hab also Glück es sind nur Kleinigkeiten.
Und ich muss sagen, seit ich das umsetz, nehm ich echt wieder ab. Hab bis jetzt insgesamt 6kg in 1,5 Monaten geschafft *freu*
Bin im Winter dann als noch einmal in der Woche Schwimmen gegangen und demnächst will ich mit ner Bekannten nen Nordic Walking Kurs machen

Wegen meinem Mann war ich auch immer frustriert... Er ist 1,85m und wiegt 71kg (frechheit) und kann futtern ohne ende, macht null sport und nimmt nicht zu.
Und wenn er dann nach dem essen nen vollgefutterten bauch hat kommt er an und sagt: boah schau mal wie dick ich bin
Boah, da könnt ich dann ausrasten. Er meint das nicht so und ist sich dann in dem moment nicht bewusst wie das auf mich wirkt, aber mich verletzt das natürlich schon extrem

mein mann ist 1,92 m groß und wiegt 110 kg. aber er ist sportlich und dementsprechen ein leckerchen
und ich seh neber ihm aus wie ein aufgeblasenes michellin mänchen...leichter zu überspringen als zu umgehen

ich habe auch immer das gefühl wenn ich esse das ich mich realer fühle. keine ahnung..total bescheuert...
bevor ich letztes jahr meinen zusammenbruch wieder hatte, war ich wieder auf ner strengen diät und habe kaum was gegessen..ruck zuck habe ich abgenommen nur hatte ich keine angst sondern war als nervös und gereizt...

lässt du abends die kohlenhydrate weg?? und was frühstückst du??
machst du diät laut dem motto: morgens essen wie ein könig, abends wie ein bettler??

@deelight----och menno sei net traurig darüber, du bekommst das hin...sei stolz auf dich.....du machst das grossartig

morgens essen wie ein könig, abends wie ein bettler.....genau so sollte man es machen....aber ixch habs auch net so mit dem frühstück.....esse frühs immer ne banane...und erst gegen mittag dann richtig und abends.....auch net so gesund......

mein problem ist ja ich esse immer wie ein könig

und dann noch snackes für zwischen durch...man darf doch nicht hungern

ich könnt kotzen...

Zitat von strawberry1105:
leichter zu überspringen als zu umgehen

looooooooooooooool, wie gut ist der Spruch denn?
Den muss ich mir merken

Ne, die Ernährungsberaterin hält absolut nichts von Diäten. Sie meinte auch, es ist relativ latte, ob ich jetzt mittags oder abends meine Hauptmahlzeit zu mir nehm.

Ich mach mir morgens jetzt als ein Müsli mit Naturjoguhrt 0,2% Fett, Haferflocken und Obst. Je nachdem was grad da ist, Edbeeren, Melone, Kiwis nur keine Bananen (wegen den Kohlenhydraten).
Mittags mach ich mir und den Kindern meistens ne Suppe und abends wenn mein Mann dann von der arbeit da ist gibts ganz normales abendessen: Spaghetti, Gulasch, Aufläufe usw.
Also nichts speziell Diätmäßiges und halt entweder Wasser trinken oder verdünnte Säfte und damit klappt das echt super und ich hab auch nicht das Gefühl, das ich auf was verzichten müsste oder so.

och menno...und wenn du dir ein esstagebuch schreibst?jeden tag notierst du was du so alles isst.....und nach nach schaust du es dir an....und dann wird dir mal so richtig bewusst was du so alles falsch machst...vielleicht tut sich da was........war jetze nur so ne idee von mir........und so ne snacks zwischen durch kannst du austauschen in dem du dir ne schale mit obst oder gemüse hinstellst

Ach ja vergessen, ich egb aber zu dem Müsli immer noch n paar Spritzer flüßigen Süßstoff dazu, sonst würde ich den Joguhrt nicht runter bekommen

Das musste ich auch mal machen für meinen Hausarzt. Das Probelm war, ich selber hab absolut keinen Fehler entdeckt und mein Hausarzt auch nicht wirklich.

strawberry, informier Dich mal bei Deiner Krankenkasse, die meisten haben Ihre eigenen Ernährungsberater.
Dein Hausarzt muss Dir dann so ein Präventionsformular ausfüllen das er auch der meinung ist das Du abnehmen sollst und dann wird das von der KK bezahlt.
Also die AOK hat das alles ansatndlos bezahlt.

ja wasser trinke ich nur noch seit den PAs.........und kräutertees ohne zucker........

Ja, ich trink eigentlich auch nur Wasser und literweise Kaffee

oh neidisch guck

ich könnt kotzen. denk ich hab das geschriebene weggeschickt und dann doch nicht...so ein mist..

ich war ja vor meinen pa's bei ner ernährungsberaterin in frankfurt. 1000 kcal am tag, 3 mal die woche irendwelche spritzen die den stoffwechsel ankurbeln und 1500 euro weniger in der tasche..

heftig war diese ernährungsumstellung...aber effektiv...

tja, in der jetzigen situation keine chance das ich das nochmal durchstehe. bin ja froh das ich seit gestern wieder kaffee trinken kann, bzw. es gestern versucht habe...

ich bin bei der tk versichert. ob die mir ne ernährungsberaterin bezahlen? die zahlen ja schon so viel wegen meiner krankheit..ich weiß ja was ich nicht essen darf, habe aber angst durch die umstellung und der nervosität noch mehr ängste zu entwickeln und dann esse ich lieber...

um sich irgendwie real zu fühlen..kennt ihr das??
Sponsor-Mitgliedschaft

@jadi: trinkst du auch keinen kaffee mehr wegen der pa's??

nein ich denke net das du dann nervös wirst.....stelle das essen einfach um statt dickmacher obst und gemüse

Oh

ohja, das ist übel, wenn man nen halben roman geschrieben hat und dann wird es nicht gesendet
Seit mir das n paar mal passiert ist, hab ich mir angewöhnt meinen Text immer zu kopieren bevor ich Ihn losschick

1500€?? Und Spritzen??
Das wär nichts für mich gewesen

Ich kann ja essen, nur muss ich einfach das richtige essen und nun weiß ich ja, was das richtige für mich ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore