strawberry, das was Du geschrieben hast, hätte auch fast von mir sein können....
Wobei es bei mir eigentlich nichtmal Süßkram ist, zwar auch hin und wieder, aber nicht hauptsächlich. War noch nie so der süßkram fan.
Ich wusste einfach von früher (als ich noch ne Figur hatte) das wenn mir schummerig war, weil ich mal wieder zu wenig gegessen, aber dafür zuviel geraucht hatte usw. das ich kohlenhydrate essen muss, damit es den blutzuckerspiegel hochtreibt.
Joa, und dieses Verhalten hab ich dann auf die PA´s übertragen...
Konnts mir lang nicht erklären warum ich so zugenommen hab weil ich auch heute meist nur 2-3 täglich esse.
Ich hab fast sämtliche Diäten durchgemacht und hatt null erfolg
Mein Arzt hat dann auch immer geschumpfen und meinte: ääääh, Du musst unbedingt abnehmen usw.
Naja, bin dann zu ner Ernährungsberaterin und die ist dann mit mir mein essverhalten durchgegangen.
Fazit: Ich MUSS anfangen zu Frühstücken (hab meistens zu mittag wenn die Große aus der Schule da war mein erstes essen gehabt, Kohlenydrate einschränken und statt Zucker in Kaffee wieder Süßstoff nehmen. Ansonnsten war alles top.
Hab also Glück es sind nur Kleinigkeiten.
Und ich muss sagen, seit ich das umsetz, nehm ich echt wieder ab. Hab bis jetzt insgesamt 6kg in 1,5 Monaten geschafft *freu*
Bin im Winter dann als noch einmal in der Woche Schwimmen gegangen und demnächst will ich mit ner Bekannten nen Nordic Walking Kurs machen
Wegen meinem Mann war ich auch immer frustriert... Er ist 1,85m und wiegt 71kg (frechheit) und kann futtern ohne ende, macht null sport und nimmt nicht zu.
Und wenn er dann nach dem essen nen vollgefutterten bauch hat kommt er an und sagt: boah schau mal wie dick ich bin
Boah, da könnt ich dann ausrasten. Er meint das nicht so und ist sich dann in dem moment nicht bewusst wie das auf mich wirkt, aber mich verletzt das natürlich schon extrem
04.05.2010 19:23 •